Suche Soundkarte

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich suche eine neue soundkarte ... wichtig ist das ich meine logitech boxen z5500 digital anschließen kann ... die soundkarte sollte auch ein guten sound abliefern wenn man mal ein headset oder so anschließt ... preis max 120 € und aufjedenfall keine Creative !!!

Warum keine Creative? Bin seit erscheinen der X-Fi zufrieden mit ihr.
Das einzige was bei Creative wirklich hart nervt ist die lahme Internetseite. xD
Wenns damals schon eine größere Auswahl gegeben hätte, dann würde vllt. auch was von ASUS in meim PC werkeln. Hört man viel gutes und man macht bestimmt nicht allzuviel falsch damit.

mfg [EyeLesS]

weil der treiber suport einfach fürn arsch ist ... kein treiber funzt beim ersten mal ...

na ja cool wäre es noch wenn die soundkarte ein lichtleiter anschluss hätte ...

so ist es, Treiber und Support beides Fremdwörter für Creative.

Wozu brauchst du überhaupt eine Soundkarte? Tut es die onboard nicht?

Über digital wird eine Soundkarte auch nicht anders klingen als der OnBoard. Außer der OnBoard ist defekt...

Die Bravura ist für den Zweck eigentlich oversized und außerdem hat sie nen Creative Chip (und dazu noch den schlechten pseudo X-Fi). Was das für die Treiber bedeutet? Sie laufen genauso wie die orignal Creative Treiber. Und ja: sie laufen! Hab selbst ne Auzentech X-Fi Prelude und auch testweise mal eine Creative X-Fi Music gehabt (läuft jetzt im PC von meinem Bruder).

Für deine Zwecke sollte es wie gesagt der OnBoard auch tun, ansonsten reicht die Xonar DS, die hat auch einen optischen Ausgang (sieht man nur nicht auf anhieb, da per Adapter realisiert).

Der "nicht Hardware" Chip der Bravura ist sicherlich auch nicht schlechter als ein CMI oder ein VIA Envy.
Aber da hier ja wieder nur Anti-Creative-Klischees angehäuft werden, ist die Wahl eh eingegrenzt.

Solange man nicht versucht die nachgebildeten Features der X-Fi zu verwenden soll der Chip ganz gut sein. Ansonsten hab ich schon öfter gehört, das die Audio da gern Probleme macht und man mit einer "echten" X-Fi besser dran ist.

Ist halt die Frage wofür man die Karte verwenden will. Aber wenns nur um n bissl 5.1 Sound an Logitech-Boxen geht kann man auch ne Creative X-Fi Audio nehmen (falls die einen optischen Ausgang hat) oder eben eine ASUS Xonar. Die reichen auch für ein durchschnittliches Headset. Die Auzentech mit ihrem Kopfhörerverstärker ist da eher Fehl am Platz (so wie meine X-Fi Prelude ebenfalls, aber damals gabs noch nicht so viel Auswahl...), außer das "Headset" besteht aus nem 500€ HiFi-Kopfhörer + seperatem Mikrofon ;-)

Man muss ja nicht unbedingt mehr Geld ausgeben als wirklich sein muss, oder?

Ne wieso? Die X-Fi Features die bei der Audio & Bravura angeboten werden laufen völlig normal über die CPU wie bei x anderen Karten auch. Das klappt sogar als Softwareaufsatz für Realtek Onboardchips problemlos.
Zumindest hab ich da bisher keine Klagen gehört.

Was spricht denn gegen Creative? Etwa die Treiber? :p Weiß echt nicht was alle haben, bei mir läuft meine Gamer seit Jahren ohne Probleme...

Wenn du das System digital anschließen willst, brauchst du aber echt keine hochwertige Soundkarte, da ist die Qualität egal ;)

ja ich wollte an die soundkarte auch noch was anderes anschließen vllt ...

und wie deine gqamer läuft bei dir ? meine lässt sich einfach nicht instalieren ... die treiber von der creative seite gehen nicht ... jedes mal eine fehler meldung ...

ich drehe fast durch weil nix geht ... hast du mal ein link von den treibern die du verwendest ? vllt kann ich die ja doch noch retten ... ansonsten muss ich mir ja eine andere holen ...

und die onboard soundkarte kann man einfach wechwerfen .... totaler scheiß ...

Ich nehme die ganz normalen Treiber von Creative unter Windows 7 64 Bit. Klick! Bei der Windows 7 Beta musste ich noch auf youpax setzen, jetzt funktionieren auch die Normalen.

Was ich allerdings echt doof finde ist, dass die Seite von Creative einem nicht wirklich sagt, was man jetzt für Programme brauch und was nicht. Wenn man den Treiber installiert hat, fehlt ja noch die Konsole. Und niemand sagt einem, ob man die braucht :(

und wo bekomme ich die console her ? bzw was brauche ich ? weil meine soundkarte wurde von wind 7 automatisch instaliert ... nur hab halt keine console .... und ich werde immer gefragt das ich disk 1 einlegen soll die layout.bin enthält ... was ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben