Suche Soundkarte

Stimmt, bei 5 Boxen ist das ja egal recht egal.
Dann bestelle ich die Anlage mit der Asus Xonar heute Nacht. :D

Brauche ich eigentlich sonst noch etwas?
Also brauche ich diese digitalen Kabel eigentlich?

Brauch ich nun welche, oder nicht?
Wenn ja, wieviel Kabel brauch ich dann?
Ergänzung ()

Hat keiner eine Antwort?

Ich wollte eigentlich in ~15 Minuten die Sachen bestellen. :S

Schau halt was beim Z-5500 alles dabei ist.
Falls Du Digital mal ausprobieren willst, bestell lieber ein TOSlink-Kabel mit, ich schätze das wird nicht dabei sein. Auf 4€ kommts ja nicht wirklich an, irgendwann kann man es auch sicher mal brauchen.

Brauch ich nur eins oder mehrere?
Bzw. wo schließe ich das eigentlich an? An den Subwoofer?

Ei, des siehst doch dann schon... :rolleyes:
Am Decoder schließt es an.
Aber Digital ist nicht Sinn der Soundkarte, höchstens mal zum Vergleich/ausprobieren.
Wenn das nicht willst, brauchst auch keins kaufen.

Und ja, eins reicht. Sonst wären es ja nicht 4 sondern 8, 12, 16€.... :p

Ok, danke dann bestell ich jetzt alles und ein Kabel mal dazu.
Ich berichte euch dann auch, wie ich die Anlage, Soundkarte etc. finde.
Bin ich diesem riesigen Thread auch schuldig. :D

Joa, evtl. probierste ja Onboard Digital gegen analog an der Karte.
Da wurde hier ja viel diskutiert. Und nicht nur hier...

So, habe jetzt alles bestellt.
Werden in ein paar Tagen/Wochen berichten, wie ich mit der anlage und Soundkarte zufrieden bin. Auch werde ich Onboard, Oboard Digital, Soundkarte, Soundkarte digital vergleichen. :)

PS: Allerdings nicht zu viel erwarten, da ich absoluter Laie in Sachen Soundanlagen etc. bin. :P

So, jetzt ist alles da und ich muss ich sagen: DIE ANLAGE IST DER HAMMER! :D

Der Bass ist endgeil und die Soundqualität ist trotzdem meiner Meinung nach sehr gut. Morgen Abend noch oder dann eben morgen werde ich die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten vergleichen und dann heir berichten. ;)

Schön das se dir gefällt vergiss jedoch nicht das solche Anlagen trotzdem die unterste Grenze an Klang darstellen also es geht noch deutlich besser aber bis dahin haste ja noch Zeit. :D

Und immernoch ist er am Meckern. :D

Es kann schon sein, dass sie die unterste Grenze an Klang darstellt, allerdings bin ich, wie ich schon sagte, voll mit der Z-5500 zufrieden und der Preis stimmt auch. :)

Dann bin ich mal gespannt obs die Karte deiner Meinung nach bringt... ;)

Ist mir schon klar, das war ironisch gemeint. :D

Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag 10h Musik höre. Für mich ist die Anlage einfach nur perfekt und auf das kommt es denke ich auch an. :)

@ Herr Grinsegrün
Ich kann jetzt schon sagen, dass sie es gebracht hat, da man einfach nur überviele gute Dinge mit dem Treiber einstellen kann. :)

Gut features ist klar, war natürlich auf den Klang bezogen... ;)
Aba wenn es sich für dich allein deswegen schon lohnt, ist das natürlich auch gut. :D

Zurück
Oben