• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel mit vielen Rätseln

bixxbixx

Newbie
Ich weiß nicht, ob es sowas gibt.

Bisher habe bzw. spiele ich DSO, WoW und ausprobiert habe ich etliche Spiele, die fast immer so in der Art von WoW sind.
Momentan spiele ich Aion, ist aber auch wieder wie WoW. Guild wars2 habe ich auch getestet. Ist aber nicht so mein Fall.

Gibt es eigentlich ein Spiel, was vll. mehr Rätsel als Mobs beinhaltet. Nichts gegen Mobs, mache ich auch gerne mit. Aber mir würde es gefallen, wo noch andere Aufgaben sind.

Habe bisher nichts gefunden in der Art.

Vll. hat kennt ja jemand was und kann mir einen Tipp geben. Wäre super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Threadtitel zur Erhöhung der Aussagekraft angepasst.)
AW: Auch auf der Suche

The Elder Scrolls Online evtl?

PS: Hast aber auch ein Bomben Thread Titel gewählt mit dem jeder was anfangen kann :rolleyes:

AW: Auch auf der Suche

Ich fand The Secret World eigentlich ganz cool, da man dort ECHTE Rätsel lösen muss und entweder viel Allgemeinwissen und Lateinkenntnise mitbringen muss, oder eben googlen MUSS. Besonder cool fand ich, dass extra echte Homepages für die Städte und Firmen aus dem Spiel erstellt wurden, die dann auch wiederum Hinweise auf bestimmte Ereignise und Rätsel geben.

Ich muss aber zugeben, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht sehr weit gekommen bin, also noch sehr weit vom Endgame entfernt bin. Hinderlich zum Antesten ist auch, dass man es erst kaufen muss. Dafür kann man dann ohne monatliche Kosten spielen. Viele der Story Aufgaben löst man aber auch allein. Für Missionen im Freien kann man natürlich auch Teams bilden und es gibt auch Raids.

Oder man ein echtes Rätselspiel(Point and Click).....Ich könnte "Edna bricht aus" empfehlen. Es sieht erstmal nach einem süßen Kinderspiel aus aber spätestens im letzten Akt war ich mir sicher das es keines ist^^.

Die Rätsel sind teilweise recht schwer aber die tollen Dialoge sind es wert!

Danke, das sind doch schonmal 3 Spiele, die ich antesten kann.

Zurück
Oben