• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel zum Üben von Fahren im Linksverkehr

C

charly_

Gast
Hallo,

ich suche ein Spiel oder eine Simulation wo man das Autofahren im Linksverkehr üben kann. Gibt es so etwas vielleicht? Muss jetzt auch nicht unbedingt der eigentliche Zweck des Spiels sein.

Danke für euere Hilfe.
 
könnte mir vorstellen das es für gta 5 evtl. einen linksverkehr mod gibt
 
Ich sag Dir aus persönlicher Erfahrung, dass das Schlimmste ist mit der linken Hand schalten zu müssen (sofern Du kein Automatikgetriebe hast). Der Rest geht klar, da gewöhnt man sich schnell dran, lediglich in Kreisverkehre bin ich gerne falsch reingefahren :D
 
Sorry für OT: Ich fand immer nur Autobahn fahren "gefährlich". Wenn einfach lange nichts passiert und man stumpf vor sich her fährt vergisst man schnell mal auf welcher Seite man fahren soll. An Stadtverkehr und Landstraße hat man sich eigentlich sehr schnell gewöhnt.
 
Gewöhnung und Automatismen halte ich für fragwürdige Empfehlungen. Gerade dann handelt man unbewusst und tut das Falsche aus Gewohnheit heraus.

Pack dir ein Anfängerschild ein. Ich wünschte, ich hätte eines gehabt als mich Handwerker durch die Serpentinen der Highlands gejagt haben ...

Das Gefühl für den Abstand zum linken Straßenrand auf Landstraßen kannst du am PC ohnehin nicht üben.
 
Ich bin mit unserem linkslenker nach England gefahren....und ich muss sagen man gewöhnt sich schnell daran.
Von der Fähre runter, wird man sowieso auf die linke Seite geleitet und ab da denkst du dir einfach ne ganze Weile bei all den Kreisverkehren "links, links, links"....und kurze Zeit später ist es drin....kleine Gassen mit links vor rechts sind dann nochmal komisch, aber da ist man ja langsam.
Und wenn man noch verschlafen ist und am nächsten Tag losfährt, ist es auch erstmal verwirrend.

Hast du einen links oder Rechtslenker? Ich war ganz froh nicht mit links Schalten zu müssen ;). Auch war mein Auto halt rechts und links gewohnt breit....

Falls es nach England geht.....mach dir den Spaß und sag deinem Navi es soll die kürzeste Route nehmen....einspurige kurvige Straßen, auf denen man 95Km/h fahren darf und wo man halb in den Graben ausweichen muss wenn mal Gegenverkehr kommt....ein Spaß für dich....eher weniger für die verängstigte Freundin^^
 
Danke für die vielen Tipps. Bislang wurden Forza Horizon 3 und "3D Fahrschule" genannt. Hat wer noch eine Idee?

Es geht übrigens nicht um mich, sondern um eine Freundin die nach Australien fährt. =)
 
Zurück
Oben