Suche starkes Oc-Board für Q6600!

DDR3 nützt dir bei diesem System aber null und 2 GB sind sowieso sehr wenig.
Ich würde dir zur DDR2-Variante raten.
 
nein ich hab keinen FSB von 500Mhz hinbekommen sondern 500Mhz mehr takt
 
also ich würde aufjedenfall nicht das gigabunt nehmen. die geben im hintergrund sonst welche spannungen.
(und bitte nicht wieder rum nölen woher ich das weiß und so. ich hab genug threads dazu gelesen und das ist einfach meine meinung)

nimm lieber das dfi da funzt wenigstens das herabsenken der spannung im idle wenn man bei oc.
http://geizhals.at/deutschland/a374607.html

obwohl bei dir eigentlich jedes beliebige p45 board reichen würde da du mit den q6600 wahrscheinlich nicht in so hohe fsb regionen kommst wo das board schluss macht.
 
Also das Gigabyte EP45-UD3P ist für nen Quad voll der Hammer. Auch die Einstellungen sind relativ einfach vor zu nehmen. Zudem ist es auch nicht so teuer.

Flou
 
@sxemini
Deine Meinung hin oder her, es stimmt einfach nicht. Und wer Spannungen auf "Auto" stehen lässt ist selbst schuld, bei jedem Board, dafür gibts bei aktuellen Gigabyte-Boards die Einstellung "Normal", bei der nicht übervoltet wird.
 
Ich kann auch das Gigabyte UD3 empfehlen. Ich hatte eines zum testen mit einem Quad. Ohne GTL Tunung schaffte es 470FSB.
In der 775 OC Liste auf Forumdeluxx sind etliche UD3 R/P's unter den Top 20.
 
Das DFI Board ( DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS ) ist definitief besser als das Gigabyte.

Und was FSB betrifft schafft das DFI auch mehr als das Gigabunt :).
 
Aha und woran machst Du das fest?
Und dass das DFI mit einem Quad mehr FSB macht bezweifel ich mal, wenn ich mir so ankucke was die für 500 MHz FSB für eine Spannung auf der MCH brauchen. ;)
Dazu das ewige Rumgefrickel, zehn Jahre um überhaupt erstmal dahin zu kommen, und was ich bis jetzt gehört habe zicken die Teile rum wie nichts gutes.
Beim Gigabyte hab ich 500 MHz FSB innerhalb von ein paar Minuten stable.
 
Ich kann Pjack nur Recht geben......

Das genannte DFI ist zweifelos kein schlechtes Board, FSB 500 mit einem Quad sind mit den z.B.

UD3R/P Boards allerdings mit wesentlich weniger Aufwand zu erreichen.

MfG.
 
Moin

Greif zum P5Q da bekomme ich meinen alten Q6000 B3 auf 3.3 GHZ.
Das Board hat nee gute Kühlung und lässt sich gut einstellen im Bios.
 
@T-sW Sittich01
Das Krüppelboard sieht kein Land gegen die Gigabyte/DFI ^^
Wenn die CPU auf 3,3GHz geht heißt das garnix, hier ist der FSB wichtig und der ist bei dem Takt nicht gerade hoch, glaub nicht das du einen Multi von 6 gefahren bist, min. 7 und das wären 470MHz was für das Board so zimlich immer das Ende ist, vermutlich hast du auch nur Multi von 9 das wären dann gerade mal 367MHz und das schafft jedes P45 ^^
 
Moin

Erstens ist das Bord kein Krüppel da es keinen Stock hat.
Zweitens ist bei mir das Problem dass ich ein CPU mit B3 Stepping habe und er nicht gerade OC freundlich ist.
Drittens habe ich meinen CPU schon bei einen Multi von 6 und 500 MHz laufen lassen und es ging ohne Probleme. Mehr geht aber nicht da ich dann schon den FSB von 266MHz auf 500MHz gebracht habe (88% OC). Und das ist schon beachtlich für meinen Alten CPU.
Leider komme ich da nur auf 3GHz, deswegen habe ich einen Multi von 8 und 413 MHz laufen um auf 3.3 GHz zu kommen. Mehr bekomme ich aus meinen CPU nicht raus egal wie ich es anstelle nur so Läuft er Prime Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben