[Suche] Suche neues Case

KampfGurke_J

Lieutenant
Hey CB ler,

ich Such mal wieder ein neues Case da ich was zum basteln brauch.
Eigentlich wollte ich mir das NZXT Phantom kaufen hab aber jetzt Bedenken wegen der Größe^^ da des ja schon ein riesen Monster ist.
Seit dem bin ich auf der Suche nach einem Case und mir gefällt irgendwie im Moment kein anderes Case. vielleicht könnt ihr mir ja eins vorschlagen. ich will maximal 150€ ausgeben. ein Standard ATX Mainboard sollte Platz haben es sollte eine Wakü teilweise intern untergebracht werden können. und der Innenraum sollte Lackiert sein oder gepulvert. Farblich bin ich für alles offen :)

bin mal gespannt auf eure vorschläge.

Corsair 600t

Das Corsair 600t ist ein schönes gehäuse aber da gefällt mir die eingebaute Lüftersteuerung nicht Ohne diesen blöden drehregler würde nix dagegen sprechen^^

hmmm Cooler Master HAF-X das is wieder ein big Tower der abartig groß ist und mehr als 150€ kostet... fällt also raus

Soll es denn Midi- oder High-Tower werden? Mit oder ohne Mashgitter? Plastikbomber-Look oder eher edler? ;)

Was genau an Waküteilen soll denn nun intern verbaut werden?

cyrezz schrieb:
Soll es denn Midi- oder High-Tower werden? Mit oder ohne Mashgitter? Plastikbomber-Look oder eher edler? ;)

Was genau an Waküteilen soll denn nun intern verbaut werden?

beim Phantom hätte ich einen Plastikbomber genommen von dem her gibt es hier keine einschränkung. Cool wäre es ohne Meshgitter in der Front. aber kein muss wenn es gut aussieht.

welche Wakü Teile sollen verbaut werden?
Je nach dem was für ein Radiator platz hat.^^ Ein Mora 3 kommt zusätzlich außen hin.
die Pumpe und der AGB sollen natürlich intern verbaut werden.

Suche jetzt nur bei Caseking die Gehäuse raus, die gibt es aber meist bei anderen Anlaufstellen günstiger ;)
Da du den Innenraum auch lackiert/pulverbeschichtet haben möchtest, grenzt das schon mal ein.

Lancool (K62 exemplarisch) wäre Lian Li Qualität zum etwas günstigeren Preis, aber nicht so edel, da mehr Mashgitter.
Xigmatek Midgard in weiß wäre ebenfalls komplett lackiert, ordentliche Qualität, aber auch Mashgitter.
Cooler Master 690 II, ist in der gleichen Kategorie angesiedelt.
Lian Li PC-7FNWX ist dann ein edlerer Vertreter, für 148€ exkl. bei geizhals.
Lian Li PC-B25FWB, ebenfalls edel, hat vorne zwei 120mm Lüfter, wäre aber etwa 20€ exkl. über deiner Preisvorstellung.

Jetzt ist dann natürlich auch die Frage, ob das Gehäuse ein Fenster haben soll oder eben nicht. Dann variieren die Preise etwas, mal nach oben, mal nach unten - je nach Modell.

In meinen augen ist das Nzxt Phantom kaum größer als ein normaler Midi Tower und wenn er dir gefällt und du eh noch platz für ne Wakü brauchst, was spricht dann dagegen?
11kg sind schon nicht wenig aber wenn er aufgrund einer halb externen wakü eh kaum bewegt wird ist es doch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Phantom Maße: 222 x 541,3 x 623,8 mm (BxHxT)
Lancool K62 Midi-Tower Maße: 214 x 496 x98 mm (BxHxT)
Lian Li PC-B25FWB Maße: 210 x 495 x 490 mm (BxHxT)
naja da ist schon ein unterschied da vorallen was die Tiefe anbelangt. hmmm *überleg* 4cm sind ja nicht viel

der Lian Li PC-B25FWB gefällt mir verdammt gut aber dieser hässliche aufbau des ist echt schlimm..
bin gerne bereit über mein Limit zu gehen wenn des case mir gefällt ^^

ja ich weiß bin ein sehr wählerischer mensch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde dir wie es einer oben schon beschrieben hat das Cooler Master CM 692 empfehlen,
das Gehäuse ist gut aufgeteilt, sieht nicht schlecht aus, sorgt mit der Luftkühlung unter anderem für gute Oc Werte ;)
Desweiteren kannst du von den Festplatten Käfig einezelne Laufwerke abtragen, sodass du beispielsweise eine Pumpe sowie einen AGb rein setzen kannst und trotzdem noch Platz für ein bis zwei Festplatten hast ^^
Unten am Gehäuse sind auch schon Bohrungen für ein 240er Radi ich glaube da darfst du nur kein langes NT haben ala Enermax Revolution....
Da du max. 150€ ausgeben wolltest kannst du dir das ganze dann auch noch in der Schallgedämmten Variante von Caseking zulegen und bist dann unter deinem Budget und hast nen Top Gehäuse finde ich.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen und habe nicht irgendwas doppelt gepostet.

Ich verwende das Antec P183 und bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

Mir war aber auch nicht das Aussehen wichtig, sondern die Qualität, das Preis/Leistungsverhältnis und die Kühlmöglichkeit bei geringer Schallemission.

KampfGurke_J schrieb:
Das Corsair 600t ist ein schönes gehäuse aber da gefällt mir die eingebaute Lüftersteuerung nicht Ohne diesen blöden drehregler würde nix dagegen sprechen^^

hmmm Cooler Master HAF-X das is wieder ein big Tower der abartig groß ist und mehr als 150€ kostet... fällt also raus

Trotzdem Corsair 600T! Die Lüftersteuerung kannste ausprobieren, bevor die Dir nicht zusagt.

Dann benutze die gehäuseinterne Lüftersteuerung nicht. Falls Du das Gehäuse modden willst, lässt sich das Problem lösen. Mir kam die Lüftersteuerung recht, weil das mir dann zu blöd ist, wenn ich 100 mal Knöpfchen drücken darf, weil ich jeden Lüfter einzeln einstellen darf/kann/muss.

Zurück
Oben