Suche Tastatur und habe hohe Ansprüche ;-)

-eraz-

Commodore
Ich suche eine neue Tastatur und Maus Kombi... aber erstmal zur Tastatur, diese sollte folgendes in sich vereinen (sortiert nach Priorität):

1.) KEINE Notebook Tasten!! Ich weiß nicht welcher Depp sich das hat einfallen lassen und warum es mittlerweile schon so verbreitet ist, solche Tastaturen vermitteln jedenfalls ein schlechtes Tipp-Gefühl, womit sie unangenehm in der täglichen Bedienung sind.
2.) Keine Logitech Tastatur! Diese Marke versuche ich so konsequent zu meiden wie Asus.
3.) Schönes Design
4.) Ergonomisches Layout
5.) Wireless

Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Tastatur mit "Notebooktasten" ist deutlich besser als eine mit normalen, du wärst überrascht...Ist vielleicht auch ne persönliche Geschichte, ich arbeite im Büro seit Jahren nurnoch damit und es ist deutlich besser als daheim. Zeit fürn Wechsel eigentlich...

Aber gut, da du die besten Tastaturen nicht haben willst, da du Logitech ausschliesst, bleiben eigentlich nur die von Razer. Die sind aber alle kabelgebunden und fallen somit flach :)
Das führt uns zu Microsoft, die sind aber alle flach im "Notebook"-Design.

Die Tastatur, die suchst, gibt es vermutlich garnicht :)

Cherry oder IBM und sonst gar nix!

naja dann bleiben noch Cherry Tastas ... mit dem echten Steinzeitfeeling:D

Microsoft Arc

cartridge_case schrieb:
schlechtes tippgefühl? wenn du sowas hier als bedingung bringst solltest du in den nächsten MM/Saturn fahren und schauen was die gefällt...
Das Problem ist, das ich dort noch keine gefunden hätte die ein gutes Tipp-Gefühl vermittelt.
DunklerRabe schrieb:
Aber gut, da du die besten Tastaturen nicht haben willst, da du Logitech ausschliesst
Es tut mir leid, aber Logitech Tastaturen sind meiner Meinung nach die miesesten überhaupt. Schon nach kurzer Zeit fangen die Tasten an zu hackeln, der Druckpunkt ist stets schwammig, die Verarbeitung und Materialien billig, der Preis dafür aber hoch. Und ich hatte es in meinem Leben wahrlich nicht nur mit einer Logitech Tastatur zu tun.

Die hier, das war noch ne richtig gute Tastatur: http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Model_M

DunklerRabe schrieb:
Die Tastatur, die suchst, gibt es vermutlich garnicht :)
Wahrscheinlich :S
Marius schrieb:
Cherry oder IBM und sonst gar nix!
Daran hab ich auch schon gedacht, wenn sie nicht alle so häßlich wären. ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a81043.html

Das ist imho die beste Tastatur, die es zur Zeit gibt. Von deinen Logitechproblemen kann ich kein einziges nachvollziehen, meine hatten das alle nicht. Jede Logitechtastatur aus den letzten 15 Jahren habe ich ich noch hier und alle sind fast wie am ersten Tag, alle funktionieren auch noch. Ich wechsel die nur aus, wenn ich mal etwas Abwechselung will, sonst hätte ich noch immer die erste.

Cherry fällt afaik auch raus, weil die keine kabellosen Tastaturen bauen, oder?

steelseries 7g, das keyboard, cherry, deck, filco, evtl. auch die sidewinder x4 die hat aber auch nur billige rubberdome tasten. sind aber alle kabelgebunden, da wireless aber als letztes steht ist es wohl nicht sooo wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:

Das ist imho die beste Tastatur, die es zur Zeit gibt. Von deinen Logitechproblemen kann ich kein einziges nachvollziehen, meine hatten das alle nicht. Jede Logitechtastatur aus den letzten 15 Jahren habe ich ich noch hier und alle sind fast wie am ersten Tag, alle funktionieren auch noch. Ich wechsel die nur aus, wenn ich mal etwas Abwechselung will, sonst hätte ich noch immer die erste.

die ist ja auch verfügbar in deutschland...

War sie mal, dieses Modell gibts nicht mehr, hat aber Nachfolger...
Wenn man keine Ahnung hat... ;)

wimmer.flo schrieb:
http://www.cherry.de/deutsch/presse/presseportal_21605.htm

Probier die mal aus, ich denke die kann dich überzeugen das flache Tasten doch auch angenehm sein können.
Wir haben die in der Firma und die ist echt angenehm.
Sorry aber ich glaub ne flache Tastatur kann mich in diesem Leben nicht mehr überzeugen ^^

DunklerRabe schrieb:

Das ist imho die beste Tastatur, die es zur Zeit gibt.
Die vereint ja gleich die die Top 2 meiner NoGo's :D
DunklerRabe schrieb:
Nicht unbedingt, sollte eine Tastatur wirklich alle 4 Punkte erfüllen würde ich auf Wireless verzichten...

Erebor schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Model_M
So eine benutze ich immoment ^^

Davon haben wir hier sogar noch etliche auf dem Dachboden. Die gehörten mal zu den IBM "Laptops".
Die mit 7" Monitor (Wenn überhaupt), Rotem Display und Orangener schrift.... .
Jaja, mein erster Rechner . :)
:daumen:
Siffer schrieb:
das keyboard, cherry, deck, filco,
???

Die hier kommt bisher meinen Vorstellungen am nächsten: http://www.amazon.de/Cherry-G86-210...=UTF8&coliid=IFT429HSG37B4&colid=U3KL4XQ7R3VM

warum postest du dann nicht direkt den Nachfolger link?
"imho die beste Tastatur, die es zur Zeit gibt." Ah ok...

Wie hoch sind denn die Ansprüche? Ich meine, wie weit willst zu gehen?

Filco mit DE_Layout
(Cherry Einzelschalter pro Taste mit Goldcrosspointkontakten und Spiralfedern (ähnlich Modell M aber nur "ähnlich") auf einer Metallplatte montiert.)

Oder noch ne Nummer höher: Topre Realforce mit kapazitiven Switches.

Was besseres wirst du nicht finden. ;)
Dagegen ist Logitech, Razer, Microsoft und selbst teilweise Cherry Kinderkram.^^

Zuletzt bearbeitet:
du musst dich halt entscheiden qualität oder design. dann hättest du aber auch nicht schreiben brauchen das du hohe ansprüche hast, sondern viel wert auf die optik legst. ich finde die filcos sehr schön und was besseres gibt es mit de layout kaum.

Siffer schrieb:
du musst dich halt entscheiden qualität oder design. dann hättest du aber auch nicht schreiben brauchen das du hohe ansprüche hast, sondern viel wert auf die optik legst. ich finde die filcos sehr schön und was besseres gibt es mit de layout kaum.
Das musst du mir jetzt aber schon erklären, warum ich mich zwischen diesen beiden Dingen entscheiden muss? Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Ich weiß das es in der Realität oft so ist, aber Qualität geht ja nicht auf kosten des Aussehens bzw. umgekehrt, es gibt sogar den einen oder anderen Hersteller (wie z.b. Apple) der das verstanden hat und nein ich bin ganz bestimmt kein Apple Fanboy sondern stehe ganz im Gegenteil diesem Unternehmen sehr kritisch gegenüber (obwohl ich ein iPhone besitze) aber das wird nun wieder ne ganz andere Diskussion.

sidestream schrieb:

Filco mit DE_Layout
(Cherry Einzelschalter pro Taste mit Goldcrosspointkontakten und Spiralfedern (ähnlich Modell M aber nur "ähnlich") auf einer Metallplatte montiert.)

Was besseres wirst du nicht finden. ;)
Dagegen ist Logitech, Razer, Microsoft und selbst teilweise Cherry Kinderkram.^^
Puh, ok,... hier ist preislich meine Schmerzgrenze wahrlich überschritten. Außer Sie würde alles was ich suche in perfektion in sich vereinen, dann würd ich sie kaufen,... aber die sind ja auch wiedermal potthässlich. ^^

Ich denke ich werd wohl der G86 mal ne Chance geben.

ne gute Tastatur mit "Notebooktasten" ist deutlich besser als eine mit normalen, du wärst überrascht...Ist vielleicht auch ne persönliche Geschichte, ich arbeite im Büro seit Jahren nurnoch damit und es ist deutlich besser als daheim. Zeit fürn Wechsel eigentlich...

Ist eine persöhnliche Geschichte. Immerhin mögen viele den kurzen Hubweg nicht.

Filco mit DE_Layout

Die Teile scheint es aber auch nirgends zum Tippen zu geben ? Außerdem dürfte das Widerrufsrecht dann auch nicht gelten, wenn man sie doch nicht mag.

@Airbag
*zustimm*

Also wenn keiner mehr ne Idee hat welche Tastatur passen könnte dann bleib ich mal bei der G86. Fehlt nur noch ne Maus :D Aber da bin ich nicht so anspruchsvoll. Sollte nur für große Hände geeignet sein, auch nicht hässlich sein wie die Nacht, dafür aber Kabelgebunden (hab keine Lust auf den permanenten Batteriewechsel).

Zurück
Oben