Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die ich dir vorgeschlagen habe sind mechanische tastaturen, bei normalen tastaturen haust du die tasten auf einen gummi"nippel", der sehr schnell ausleiert. bei mechanischen tastaturen sind federn und son kram verbaut, die gehen auch noch 10 jahren bei wirklich extremer belastung noch erste sahne. "leider" sind die tastaturen oft sehr schlicht gehalten, was dir anscheinend nicht gefällt.
Cherry baut auch kabellose Tastaturen, allerdings haben die alle die flachen Scissors-Tasten. Aber vielleicht will der TE ja doch mal eine Cherry Barracuda testen? Wenn die ihm auch nicht gefällt glaub ich ihm das ihn keine mit flachen Tasten überzeugen kann ;-)
Ansonsten ists leider tatsächlich so, das man sich zwischen Design und Qualität entscheiden muss... die wirklich guten mechanischen Tastaturen sind eher schlicht (und auch meist recht teuer, sie Filco).
Aber falls doch jemand eine "hübschere" mechanische Tastatur als eine Filco (die meiner Meinung nach eigentlich absolut geil aussehen) oder iOne U9BL findet, bitte bescheid sagen...
Ich tipp hier momentan auf ner 20 Jahre (laut Seriennummer) alten Cherry G80-1000... aber die steckt alles was man momentan so kaufen kann locker in die Tasche ;-)
Die wirklich guten Sachen wirst Du in Deutschland nicht ohne weiteres irgendwo zum Tippen finden. In den 0815 Geschäften a la Saturn und Mediamarkt jedenfalls nicht.
Außerdem dürfte das Widerrufsrecht dann auch nicht gelten, wenn man sie doch nicht mag.
Man muss sich halt vorher genauestens informieren. In der Regel werden die Teile sowieso nur von den Frea.. äh.. Leuten gekauft, die Ahnung haben und Wert auf echte Qualität legen. ^_~
@TE: Die Bilder sind schlecht. Zumindest die Filcos (Realforce habe ich original noch nicht gesehen) sehen original sehr wertig aus. Das schlichte Äußere täuscht auf den Fotos massiv. Kein Vergleich zur Cherry, die du gewählt hast.
Deine G86 wird nicht schlecht sein. Die gehört zu den Top-Kalibern, wenn es um Rubberdome geht... aber mehr auch nicht. Wenn du wirklich hoch hinaus willst... siehe die Links.
Diese Produkte sind reine Qualitätsprodukte die Jahrzehnte überdauern. Mit diesem Hintergedanken sollte man an die Sache rangehen.
Aber die Preise sind nicht ohne. Für den Preis bekommt man schon Monitore und gute Grafikkarten, aber zu einer guten Ausgabe gehört auch immer eine gute Eingabe. So seh ich das.^^
Man muss sich halt vorher genauestens informieren. In der Regel werden die Teile sowieso nur von den Frea.. äh.. Leuten gekauft, die Ahnung haben und Wert auf echte Qualität legen. ^_~
Ja das ist mir ja durchaus klar, aber irgendwo muss halt jeder auch angefangen haben.
Immerhin muss eine gute Tastatur ja nicht automatisch heißen, dass sich gut mir ihr schreiben lässt.
Aber die Preise sind nicht ohne. Für den Preis bekommt man schon Monitore und gute Grafikkarten, aber zu einer guten Ausgabe gehört auch immer eine gute Eingabe. So seh ich das.^^
Ich finde Eingabegeräte gehören zu den wichtigsten Komponenten neben dem Monitor. Immerhin findet damit jede Interaktion mit dem Rechner statt. Wenn man dies berücksichtigt, dann ist ein hoher Preis für entsprechende Qualität bzw. Effizienz absolut gerechtfertigt.
Ich wäre jedenfalls eher bereit für solche Sachen mehr Geld auszugeben als für eine schnelle CPU oder so.
Airbag schrieb:
Ja das ist mir ja durchaus klar, aber irgendwo muss halt jeder auch angefangen haben.
Immerhin muss eine gute Tastatur ja nicht automatisch heißen, dass sich gut mir ihr schreiben lässt.
Also IMHO ist eine Tastatur nur dann "gut", wenn sich gut mit ihr schreiben lässt. Das ist die Hauptfunktion! ^_~ Ein Monitor ist ja auch nur dann gut, wenn er ein gutes Bild ausspuckt. Design usw. ist Vergleich dazu vollkommen irrelevant.
Bezüglich Anfangen, okay, die Teile kosten viel Geld, und da wird man natürlich sehr vorsichtig sein. Ist normal. Du kannst Dir aber z.B. eine "günstige" Cherry G80 mit den entsprechenden Switches bestellen um mal zu schauen, ob Dir das was taugt. Die meisten mechanischen Tastaturen verwenden ja Cherry Switches.
Diese flachen Scissors sind besser als die regulären Rubberdomes, auch wenn sie nicht länger halten, aber dieser Umstand verleitet zur falschen Qualitätsannahme, da die Leute nur die Rubberdomes als "hohe Tasten" kennen. Schade drum.
Dass man damit viel schneller schreiben kann... naja... zumindest der übliche 3key-rollover macht einem dann irgendwann einen Strich durch die Rechnung, also kann es so extrem schnell nicht sein.
Ich würde es eher am Komfort festmachen, denn wie schnell entsprechende Leute schreiben können, hängt oft auch einfach nur am Skill und an den Vorlieben... und an der Eingewöhnung.
Da würde ich dann weniger zwischen hohen und niedrigen Kappen entscheiden. Eher zwischen der Qualität und Charakteristik.
Ich finde Eingabegeräte gehören zu den wichtigsten Komponenten neben dem Monitor. Immerhin findet damit jede Interaktion mit dem Rechner statt. Wenn man dies berücksichtigt, dann ist ein hoher Preis für entsprechende Qualität bzw. Effizienz absolut gerechtfertigt.
Jo, sehe ich auch so. Hat bei mir auch lange gedauert bis ich das eingesehen habe aber so sehe ich das mittlerweile auch und ich bereue meine mechanische Tastatur absolut nicht.
@Razer BlackWidow
die kann man nicht empfehlen, da ihr einige basis-features fehlen wie z.B. 6KRO bzw. NKRO. Sie hat nur 2KRO was für ne mechanische dieser Preisklasse einfach nur inakzeptabel ist. Wen die BlackWidow interessiert und wem sie gefällt: Zur iOne x-armor u9BL greifen. Ist die gleiche Tastatur nur besser.
@OP
Bei deinen Preisvorstellungen (die sich wohl um die 30€ drehen?) kannste nix erwarten. Kannst ne ganz gute rubberdome Tastatur dafür bekommen aber mehr halt nicht. Wenn Du mit "halbhohen" Tasten klar kommst, also nem Zwischending aus Notebook-Tastatur und normaler Tastatur, dann kannst Du Dir die Sidewinder X4 nochmal angucken. Die bietet aktuell am "meisten Tastatur" für um die 30€.
Ansonsten fährst Du mit ner Cherry schon richtig. Sehr hohe Ansprüche darfste aber bei dem Preis nicht haben.
Jo, wenn man wenig ausgeben will ist man mit der X4 oder der Cherry G86 gut bedient. Was evtl. noch ein Geheimtipp ist: die FSC KBPC PX. Qualitativ ebenfalls sehr interessant und farblich recht schön, da nicht das übliche Beige sondern eher ein sehr helles Grau, fast Weiß.
Die FSC-Dinger haben wir im Büro. Ich gebe denen maximal ein Jahr, bevor die ihre Charakteristik verändern und etwas klapprig werden.
Am Anfang machen sie keinen schlechten Eindruck, das ist richtig.
Allerdings sind uns von denen auch ne Menge kaputt gegangen. Ich weiß nicht, ob es Ironie ist, aber die haben ein austauschbares Kabel und am Donnerstag hatten wir eine, wo die Buchse einen Wackelkontakt hatte.
Wobei wir da wieder beim Thema "Design" angelangt sind... das hatten wir ja schon. Ansonsten kann ich die G80 aber absolut empfehlen.
@sidestream: zur FSC: meine ist inzwischen schon ein paar Jahre alt, aber selten benutzt (nachdem ich Probleme beim zocken wegen dem Rollover hatte wanderte sie an den 2. PC). Tippt sich immer noch gut drauf, aber wie das bei täglicher Benutzung aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Ja. Ich trau den FSC-Dingern generell nicht. Die fangen alle recht schnell an zu klappern. Leider. Selbst gemerkt.
In meinem Beruf schreibe ich jetzt nicht übermäßig viel, aber Hotkeys sind ein Thema. Am Abnfang sind sie relativ weiche und später klapprig. Dazu muss man sie aber auch ein Jahr deutlich benutzen. Richtig gemerkt hab ich es eigentlich auch nicht. Erst als ich mal an den neuen Rechner des Kollegen musste und dann mal verschieden alte Modelle vergleichen konnte. Dass es jetzt genau diese Tastatur trifft, ist Zufall, da wir viel FSC-Equipment haben.
Die mag nett sein, aber ich würde sie maximal für die Hälfte einstufen vom Preis her.
Ist zwar Logitech, dafür sieht se gut aus, hat hohe Tasten, ist wireless und die Tastatur hält echt lange mit den Batterien! (Bisher über ein halbes Jahr!) Die Maus ist auch kabellos, mit Akku und Ladestation (die musst du aber auch nur alle drei Wochen benutzen!)
Ich habe eine Menge Tastaturen in den Fingern gehabt, von Apple bis Logitech, von Notebook bis übergroß.
Ich kann nur sagen, das beste Tippgefühl ist immer noch das klassische, mit langen Wegen und am besten mit leichtem Einrasten / Klicken. Ist natürlich eine Frage der Anwendungen, Zocker brauchen was anderes als "Maschinenschreiber".
Wenns um das reine "Am-Desktop-Arbeiten" geht, dann bleibe ich bei Cherry. Ohne Kompromisse. Nur das Thema Optik ist da halt so eine Sache.