Suche Tastatur wo man im dunkeln die Tasten erkennt.

Vor allem den 11key Rollover, d.h. sie erkennt mindestens 11 Tasten gleichzeitig. Gerade beim zocken ein guter Vorteil, da man da häufiger mehrere tasten gleichzeitig betätigt.

Ansonsten ist die X4 auch einfach das neuere Modell. Die X6 hatte ab und an Probleme mit klemmenden Tasten.

@Zehkul:
Hab nie gesagt ich könnte vernünftig tippen ;)
Wenn man die ganze Zeit auf Rubbers gearbeitet hat und das auch noch tut, ists etwas schwer sich umzugewöhnen... ab und an kommts halt noch vor dass man buttomt...
merke aber grad dass das ne gute Möglichkeit ist sich darauf zu trainieren^^

@Highspeed Opi:
Sind generell 2 Gummis auf jeder Taste, bei weniger buttomt man mit genug Druck, bei mehr kann man nicht mehr ne Taste gescheit hovern, ohne auf dem Gummi aufzustossen.
Würd ich gern, hab aber leider nix da ausser nem Handy mit nem schlechten Mic.
Habs mal gemacht, hoffe man hörts dabei raus.
http://www.youtube.com/watch?v=fPyFijuYZ-E

Zuletzt bearbeitet:
Doch, man kann es schon hören. Man kann eben sehen, wie die Tasten weniger nach unten geht, was schon ziemlich hilfreich ist.

Das mit den Gummis habe ich bei der Leertaste gemeint. ^^
Die sollte man irgendwie Federn bzw. den Stabilisator ersetzen.

nein sorry, das war eher so eine allgemeine meinung.. bei mir im freundeskreis haben sich VIELE ne G19 gekauft als sie raus kam... die meisten haben nicht einmal die G tasten belegt, nutzen aida für die displayanzeige, aber machen es dann beim zocken aus, weil sie meinen es ruckelt mit 60frames :D

son verhalten kann ich mir nicht erklären... gut, wenn man exzessiv spielt und so viele tasten braucht, da lohnt es sich wirklich das geld zu investieren.

aber nur wegen der beleuchtung so eine 150euro tastatur zu kaufen.. ich weiß ja nicht ;) mir persönlich gefallen die nicht-gaming komponenten eh viel besser..

sowas zb: https://www.alternate.de/html/product/Logitech/Illuminated_Keyboard/57370/?

ansonsten kannst du meine aussage nicht wirklich ernst nehmen, ich schau mir das nur objektiv an, wenn man die tasten nutzt bzw. die features, kann man den preis rechtfertigen, wenn nicht dann gibt es sicher alternativen, die auch nützlich sind wenn man nicht gerade zockt ^^

PS: Die SideWinder X4 ist richtig schick! Und der Preis ist erstaunlich :) sorry, gar nicht alles gelesen gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
Ja da erkennt man die G19 Käufer xD, aber du hast es schon richtig erkannt, vielen geht es nur ums Bling-Bling, einen wirklichen Nutzen haben sie von den Features nicht.

Ich sags zwar in jedem Thread, aber was solls :P ->
(Es geht hier nur ums Gaming) soll es günstig sein und darf Rubberdome beinhalten, kauf die Sidewinder X4, denn alle anderen "Gaming" Tastaturen sind nicht nur maßlos überteuert, sondern haben auch viele Qualitätsschwächen. Wenn man was Wertigeres als die Sidewinder X4 will, kommt man direkt zu den mechanischen Switsches, die mit zusätzlicher Beleuchtung ab 120 EUR zu haben sind (ohne Beleuchtung ab 60 EUR).

Wenns ums Thema "Gaming" geht, was auch beinhaltet, dass man mehrere Tasten gleichzeitig erkennt haben möchte, dann fallen schonmal fast alle Multimediatastaturen raus, wobei es auch Ausnahmen gibt.
Ein krasses Negativbeispiel ist z.B. die Illuminated von Logitech, die zu Releasezeiten gut fürs Gaming geeignet war, was Logitech gegen den Strich ging, da das den Verkauf ihrer G-Serie gebremst hätte. Also geht Logitech her und "redesigned" die Illuminated, wodurch sie z.B. das gleichzeitige Betätigen von Tasten terminiert haben. Das soll man sich mal auf der Zunge zergehn lassen...

So leute alles was einen anfang hat hat nun mal auch ein ende genauso wie meine suche nach einer tastatur jetzt ein ende gefunden hat. =)

Dank eurer unterstützung hab ich mich heute dazu entschlossen eine Microsoft Sidewinder X4 zu bestellen.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei jedem bedanken der seine zeit investiert hat um mir bei der entscheidung zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

xxX Maroc Xxx

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen deine Meinung nach Erhalt der Tastatur zu schreiben. :D

Logitech Illuminated keyboard 800

mein tip

Jo ich werde sie nach erhalt eine woche lang testen und dann etwas dazu schreiben.

Bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen

xxX Maroc Xxx

OK ist nun länger her als eine woche aber hier ist nun meine meinung zu der Microsoft SideWinder X4.

Also zuerst war ich ziemlich hin und her gerissen zwischen der X4 und der X6 doch am ende haben die negativen punkte der X6 mich zu dem kauf der X4 bewogen.

Die X6 hat ja eine sehr extrem übertriebene beleuchtung und ich hatte befürchtet das ich bei der x4 nichts erkennen könnte und würde mich dann ärgern nicht doch zu der x6 gegriffen zu haben aber dem war nicht so =)

Das Licht ist dezent man kann alles gut erkennen ohne das es unnötig die augen belastet.
Alle buchstaben sind klar und sauber beleuchtet und egal zu welcher tages und vorallem NACHTzeit zu erkennen. Somit war mein kaufmotiv schon erfüllt aber siehe da die kleine tastatur kann sogar noch mehr. Als erstes finde ich ja die rote beleuchtungs farbe ziemlich klasse auf einer schwarzen tastatur guter farbkontrast sieht sehr edel aus.
Hinzukommen die ganzen hot buttons lautstärke hoch und runter regeln lieder vor oder zurückschalten play und stop im windows media player all das per tastendruck
und was ich ja am genialsten finde ist ja die stummtaste.
Das telefon klingelt und da muss man ja schnell reagieren können um alles leise zu haben ein tastendruck und das wäre auch geschafft.

Im großen und ganzen muss ich sagen ich bin von der tastatur mehr als überzeugt und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen der eine stylische schwarze tastatur sucht mit der man auch im dunkeln hervorragend klarkommt.

Danke an alle leute die mir bei meiner suche behilflich waren.

Computerbase ist ein tolles forum super hier schnelle und hilfreiche antworten was will man mehr von einem forum.

Mfg

xxX Maroc Xxx

PS:
Mein System Stand 07.07.2011:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel Core i5-2500K 3.33 Ghz
Asrock Z68 Pro3
8GB (2 x 4GB) G-Skill NT-Series DDR3-1333Mhz
Gigabyte GTX460 1GB OC
BeQuiet! Straight Power E8 CM 580W
Western Digital Caviar Blue 640 GB
Sata CD/DVD Brenner
Xigmatek Midgard Black Classic (with 2 fans)
Microsoft SideWinder X4
Logitech Speaker System Z623 2.1
Acer X243HQ 23,6"
Peacock 750GB Externe Festplatte

Screen vom Netzteil:
http://tinyurl.com/6abdqec

Zuletzt bearbeitet:
Interessant an der x4 ist in erster Linie das 11 oder was weiß ich wie viel KRO, auf alle Fälle hat sie genug. Du kannst auf der Tastatur jede noch so dämliche Verrenkung machen, und die Tastendrücke kommen an. :p (Auch zu 2. auf einer Tastatur spielen, kein Problem)

Zurück
Oben