Suche Tastaturen mit Backspace am NumPad

oxiaction

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
98
Hallo,

ja das wesentliche steht eigentlich schon oben. Habe gerade neu eine solche Tasta von Manhattan, die ist schön klein. Aber leider so klein das ich mich ständig vertippe und falsche Buchstaben treffe.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand alternativen Vorschlagen könnte. Sie sollen auch nicht zu groß sein, am besten Default-Layout mit max. ein paar Mediakeys und nicht zu teuer (max. 20 oder 30€) 5 Euro gehen auch :D

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

oxiaction

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
98
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

Die hat aber leider ein Backslash am Numpad.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Lieber mit Kabel.
 

ettan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.489
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

@oxiaction: stimmt, sorry habe Backslash mit Slash verwechselt. Gibt es keine Software / Treiber wo man die Tasten frei belegen kann? Die Taste könntest Du der Optik wegen ja einfach umdrehen :D
 

ettan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.489
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

Das ist doch kein Backslash in dem Bild, oder bin ich blind?
/ Slash
\ Backslash

Slash im Numpad hat auch die Logitech.
 

oxiaction

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
98
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

Backspace ups mein Fehler

Edit: Titel geändert.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.023
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

Jupp, ist ne Backspace. So ne Variante hab ich aber tatsächlich auch noch nicht gesehen ;-)

Das einzige in der Richtung das mir einfällt ist das Cherry G84 4700 Numpad, das hat noch 4 frei belegbare Zusatztasten über dem Block. Könnte man zusammen mit einer kompakten Tastatur ohne Numpad nutzen. Sprengt aber das Budget...
 

ettan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.489
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

Na das ist ja was ganz anderes. Außer der Belegung der Tasten über den Treiber fällt mir sonst auch nichts mehr ein.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.023
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

Zum Umbelegen braucht man nicht mal einen Treiber, das geht per AutoHotkey mit jeder Tastatur. Aber das zaubert trotzdem nicht die zusätzliche Taste her... man müsste einen andere "opfern"
 

ettan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.489
AW: Suche Tastaturen mit Backslash am NumPad

Vielleicht kann oxi ja auf die - Taste am Numpad verzichten wenn er nur Backspace am Numpad nutzen will.
 
Top