Suche: welches PC Gehäuse ist Zukunftssicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin über Coolermaster enttäuscht, weil über deren Part Shop bekommt man so gut wie kein Ersatzteil für ein relativ aktuelles Gehäuse :(
Das ist doch ein Witz!?
Oder sind etwa alle PC Gehäuse Hersteller auch so mies in der Ersatzteilverfügbarkeit?

Ich habe mir den Coolermaster Cosmos S 1100 vor zwei Jahren gekauft, und nun stehe ich da ohne Support :(
Am Innenteil vom Seitenteil an dem der 230mm Lüfter und das Staubschutznetz gespannt ist, sind im Laufe der Zeit wegen dem Reinigen einige clips, mit dem man das Innenteil herausnehmen kann, abgebrochen.

Hier ist noch meine Supportanfrage und ein Sreenshot:
https://www.computerbase.de/forum/threads/coolermaster-cosmos-s-1100.949958/

Was meint ihr welcher Gehäuse Hersteller eurer Meinung nach Klasse ist im Bezug auf Support (Ersatzteilverfügbarkeit) und Design/Funktionalität?

Viele Grüße

LianLi

LianLi

definitiv lianli btw lankool, die aushwahl an erweiterungsmoeglichkeiten lässt mein herz jedesmal hoeher schlagen, im zweifelsfall kauft man sich teil A fuer nen paar euro dazu und hat sein case so ideal fuer sich personalisiert

Bin auch eindeutig für Lian Li .

Ich besitze selber ein Lian Li ( Lian Li PC-V2120B ) .

Und Ich denke mal das man das auch Zukunftssicher nennen kann . Denn es verfügt über das HPTX Format , Front USB 3.0 Anschlüsse und 11 Slots auf der Rückseite . Beispielsweise das EVGA Classified SR-2 - Super Record 2 (270-WS-W555-ER) kann Mein Lian Li locker fassen . Das ist für ein Gehäuse nicht selbst verständlich , da das genannte Mainboard sehr groß ist .

Auch an Ersatzteilen bekommt man heute noch viel ran . Kosten zwar etwas aber wer sich ein Lian Li Gehäuse leisten kann für den sind die Ersatzteile auch ein klacks .

Kann die Marke Lian Li daher nur empfehlen .

MfG

Yiasmat

+1 für Lian Li was die Ersatzteilversorgung angeht!
Selbst neue Features kann man tlw. bei alten Gehäusen nachrüsten, wie z.b. USB 3.0 und eSata Frontanschlüsse!

Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Was die Ersatzteilversorgung bzw. Nachrüstmöglichkeiten angeht ist Lian Li echt top. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht.

Mit LianLi wirst du da wohl die richtige Wahl treffen.. nur muss
dafür auch der Geldbeutel stimmen :)
Ersatzteile bekommst du bei diesem Hersteller wirklich zu genüge,
selbst einzelne Schrauben. Liebe grüsse
-Chris-

der_henk schrieb:
Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht.

oooh ja wie wahr!
Aber dafür bieten die einen guten support, wie ihr sagtet, und das ist mir sehr Wichtig!
Was nützt es mir wenn ich ein teures Gehäuse kaufe, und nach einem Jahr es gibt kein Ersatzteil mehr dafür :(
Nichts gegen Coolermaster, denn die bauen echt super schöne Gehäuse, aber dafür sparen die gewaltig am Support!

So, das sind meine beiden Favoriten:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A70FB-Big-Tower-black::13337.html
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A77FB-Big-Tower-black::14406.html

obwohl dieses hier auch sehr gut aussieht ;)
http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-Elysium-Big-Tower-black-Window::16464.html

Troublegum schrieb:
Zum Beispiel gibts die Fronttaster auch nicht zu jedem LianLi Gehäuse zum Nachkaufen.
ich denke mal das wird wohl ein generelles Problem aller Hersteller sein!
Deren Hauptaugenmerk richtet sich aufs verkaufen neuer Gehäuse, aber sie vergessen auch das man mit kleinen Sachen, wie Ersatzteile, ebenso gutes Geld machen kann!
Wer kauft sich denn alle sechs Monate ein neues Gehäuse? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Vincent Seth

Da hast du dir natürlich auch die größten Lian Lis ausgesucht die es momentan gibt. Beides Big Tower, aber die hast du auch gesucht, oder?
Beachte auch dass beide Cases bei CK frühestens ab 30.09. bzw. 06.10.11 lieferbar sind.
Mir persönlich gefällt das ^^Xigmatek^^ ja nicht so, aber das ist halt Geschmacksache. :)

Gib mal die Bez. der Cases bei google ein, evtl. findest du die Gehäuse auch günstiger als bei CK und evtl. auch lieferbar. ;)

good luck
fuzzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben