[SUCHE] wohnzimmertaugliche Tastatur mit der man auch spielen kann

krong

Commodore
Moin zusammen,
ich bräuchte mal was Neues, da meine uralte Cherry, Gott hab sie seelig, den Geist aufgegeben hat.
Leider verzweifel ich gerade etwas am Tastaturmarkt. Hier gibt es wöchentlich Tests von imo unglaublich hässlichen 90er Jahre Retro-style mech Tastaturen, die allesamt das Nonplusultra für Gamer zu sein scheinen, allerdings imo nicht wohnzimmertauglich sind.

Ich brauch einfach was hübsches, ähnlich dem Logitech Illuminated Keyboard, das ohne den "W"+"Shift"+"Space" Bug auskommt, da ich auch ab und zu nochmal was daddel.
Da muss es doch was geben?!?
Schnurlos darf sein, muss aber nicht.

Budget 100€

Gruß
krong

Danke für die bisherigen Vorschläge!

Die Enermax Aurora Micro Wireless kommt meinen Vorstellungen zumindest am nächsten. Aber Enermax als Hersteller? Hat sich da soviel getan in den letzten Jahren? Früher waren afair nur die Tastaturen von Cherry, Logitech und mit Abstrichen MS gut.
Die Logitech Gaming Tastaturen finde ich ehrlich gesagt einfach nur hässlich. Die machen sich sicherlich toll im Kinder/Zockerzimmer aber eben nicht im Arbeitsbereich.
Die Corsair K90 wirkt auf mich einfach nur wie ne 08/15 mechanische Tastatur mit Alu Applikationen.
Ich glaub ne mechanische Tastatur fällt schon alleine aufgrund der Größe und des bauartbedingten Designs raus.

Du könntest dir mal die Cherry MX Board anschauen, ist auch ne Mecha mit MX-Red, aber hat flachere Tasten. Ist jetzt aber auch nicht auf absolut Stylisch getrimmt...

Ansonsten find ich als Funk die Cherry M85 Modelle ganz gut, also Barracuda, Orca usw. Sind zwar Sets mit Maus, aber selbst wenn man nur die Tastatur nutzt ist die Barracuda nicht übermäßig teuer (Die Maus in dem kleinen Set ist auch nicht übermäßig toll...)

Oh, die Cherry M85 Tastaturen gefallen mir spontan ziemlich gut. Die sind bisher komplett an mir vorbeigegangen. Schönes Design trotz mechanischer Technik. Werd ich mal näher ins Auge fassen... Die Rezensionen auf Amazon sprechen allerdings von einer anfälligen Funkübertragung...

Das perfekte Gerät war irgendwie noch nicht dabei... =)

Die M85 sind nicht mechanisch, sondern haben Scissors ähnlich wie die Logitech Illuminated. Dadurch haben sie sehr flache Tasten mit kurzem Hub. Tippt sich aber ganz gut, die Kabelgebundene G85 Stream ist ja auch recht beliebt.

Zurück
Oben