Sucher Erfahrungsbericht von Sony KDL EX725

Shottie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.095
Hallo,
ich suche jemanden, der, von seine Erfahrung mit KDL-EX725 von Sony berichten kann. Wäre super, wenn das jemand könnte.
 
Hab den KDL-46EX720. Also das selbe Modell nur ohne DVB-S2-Receiver. Gibts etwas, was du konkret wissen willst? Denn ehrlichgesagt bin ich zu faul jetzt seitenweise Zeugs zu schreiben ;)
 
Hallo Shottie,

Ich persönlich habe zwar keinen EX725, allerdings haben wir bei uns im Geschäft ein paar Modelle. Grundsätzlich sollte man den EX725 als Einsteigergerät sehen. Er hat ein relativ gutes Bild, im Vergleich mit dem NX725 merkt man aber den Preisunterschied deutlich. Der EX725 hat wie du sicher weisst, vorne keine Glasfront, was meiner Meinung nach den Bildeindruck verschlechtert. Die Benutzeroberfläche ist gut, bis jetzt kenne ich nur Technisat, die eine bessere haben. Der grösste Schwachpunkt des EX725 ist meiner Meinung nach, dass z.B. das Navigieren in Menus ruckelt. Ausserdem braucht er ziemlich lang um umzuschalten, was aber bei allen Sony TVs der Fall ist. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, TV-Sendungen sehr einfach auf eine USB Festplatte aufnehmen zu können. Die Internet-Funkionalität ist sinnlos, bzw. die Bedienung so ein Murks, dass man den Browser kein 2tes Mal öffnen will ^^.

Abschliessend lässt sich also sagen: Der EX725 ist ein gutes Gerät für einen tollen Preis. Er hat ein paar nette Funktionen aber durchaus auch seine Nachteile.

Falls du genaue Fragen hast, kann ich dir die natürlich beantworten.

LG
 
Also eine Glasfront wäre für mich eher ein Minuspunkt (Spiegelungen).

Ansonsten stimme ich D.Buehler zu.

Was ich noch für wichtig erachte:
Der EX-72* hat einen sehr niedrigen Input-Lag, ist also hervorragend zum Zocken geeignet. War für mich ein Hauptgrund für diesen TV. Die NX- und HX-Serie sieht da nicht so gut aus, die sind eher auf Samsung-Niveau (>30ms).
 
Speilen möchte ich auf dem Gerät nicht, aber was mir wichtig ist das ich mit dem TV ohne Microruckler fernsehen kann. Ich möchte nicht das gleiche erleiden wie viel Samsung Käufer. Ich stehe halt zwischen zwei Fernsehern, dem Philips 7606k und dem EX725. Den Samsung D6500 habe ich aussortiert, weil ich zuviel schlechtes über ihn gelesen habe, unter anderem das er bei vielen Microruckler erzeugt.
 
Habe seit vorgestern den EX725 bei mir in Betrieb.

Die Menüs flutschen eigentlich wunderbar, ich weiss nicht, was da ruckeln soll?
Einrichtung SAT Empfang ging superflott und problemlos.
Die Frontscheibe ist matt, da spiegel sich recht wenig.
Bildqualität ist perfekt, wie ich finde.
Bestätigen kann ich, dass das Umschalten des Programms (über SAT), so etwa 2-3 Sekunden dauern kann.
Den Internetkram nutze ich nicht. TV, Filme schauen, Xbox zocken.
Der Sound ist dünn, aber zum TV-schauen ok. Xbox und Bluyray player hängen eh am Dolby Verstärker.
Das schöne is, ich schliesse alles nur per HDMI (z.b. die Xbox) am TV an, und dieser wiederrum leitet das Audio-Signal per optischem Kabel an den Verstärker weiter. Nix mehr umstecken (wie bei meiner alten Glotze...)

Von mir 100% Empfehlung für den EX725! :)
 
Zurück
Oben