Super Arbeits-PC

Und trotzdem ist der PC vollkommener Overkill... ich sag nichts mehr!
 
Hallo nochmal.
Bei dem PC wurde nicht versucht, mit so wenig Geld wie möglich das Maximum herauszuholen.
Vielmehr wurden super Komponenten heraus gesucht, um ein Maximum an Leistung zu erzielen.
Wenn der Auftraggeber sparen möchte, dann ist das bei dem System sofort möglich.
Ergänzung ()

Hier jetzt die neue Zusammenstellung.
http://geizhals.at/de/?cat=WL-148014
Bearbeitet wurden:
Gehäuse Fractal Design Define R3
Netzteil Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3

Gibt es noch einen guten, leisen, empfehlenwerten CPU-Kühler, der den Boxed-Kühler ersetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank!
Der Scythe Ninja 3 würde mir gut gefallen. In Tests wurde nur bemängelt, dass der Kühlkörper schwer zu montieren sei und dass er RAM-Steckplätze verdeckt, die nicht mehr nutzbar sind.
Es wurde dabei auf den Thermalright Silver Arrow verwiesen. Der kostet allerdings fast das Doppelte. Nur bei dem System hier war der Preis nicht das entscheidende Kriterium. Wäre der Thermalright Silver Arrow auch gut geeignet oder hat er die gleichen Nachteile wie der Scythe Ninja 3?
 
Die beiden genannten schrecken mich wegen der LED im Lüfter ab. Kann man die auch abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke! Das sind ja ganz schöne Teile. Ich werde mal sehen, was mein Auftraggeber meint. Ich schätze, er wird so eine Semi-Passiv-Lösung befürworten, dafür dann auch tiefer in die Tasche greifen.
Kann man die genannten Lüfter prinzipiell in dem geplanten Gehäuse Fractal Design Define R3 verwenden?
Die Einschränkung mit dem "normalen" RAM wegen dem Kühlkörper ist ok, da wir nicht übertakten wollen.
 
Super, der Prolimatech Genesis Kühlkörper hat es mir angetan.
Sind denn die im Define R3 befindlichen Lüfter ausreichend für den Semi-Passive-Betrieb? Das Netzteil ist ja auch bereits passiv gekühlt.
 
Das Netzteil ist ja auch bereits passiv gekühlt.
Da das Netzteil unten angebracht ist, brauchst du dir um die Kühlung des Netzteils schon mal keine Sorgen machen.

Man könnte die Lüfter jedoch noch austauschen, weil ich nicht weiß, wie es mit der Förderleistung dieser Lüfter aussieht. Vllt. wäre es dann sinnvoller diese gegen welche von denen auszutauschen:
http://geizhals.at/deutschland/a475660.html
http://geizhals.at/deutschland/a293340.html
http://geizhals.at/deutschland/a503938.html
 
Ja, vielen Dank! Ich habe mich erst einmal nach langem Überlegen und Lesen von Tests für den Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS entschieden.
Um die vorhandenen Gehäuselüfter zu ersetzen, sind erst einmal 3 Stück geplant.
 
Zurück
Oben