Snoopy69
Commodore
weissbrot schrieb:also ich muss sagen, der SF klingt zwar fein, aber wird sauteuer werden.... ergo für homeuser ned wirklich eine besserung - ausser dass der preis der alten noch ein wenig purzeln könnte... ich bin jedenfalls mehr auf den micron c300 gespannt
Die C300 ist die Einzige, die mich mom. auch interessiert.
Eine Sandforce-SSD SF-1500 (SLC) hatte ich bereits Ende Okt. 2009 getestet. Ich war allerdings nicht sehr davon begeistert.
Irgendwann hatte Sandforce auf ihrer Seite still und heimlich die 50.000 IOps @ 4k random auf 30.000 geändert. Da war mir klar, dass nicht mehr zu holen ist (andere FW etc.)
Der Preis des Testsamples lag übrigens bei 549€ für 64GB (128GB SF-1500 MLC 699€)
Am Preis muss aber noch kräftig geschraubt werden, wenn man die Teile verkaufen will.
Sehr Positiv fand ich, dass die SSD bei mir auch nach extremster Belastung nicht einbrach.
TRIM benötigt eine Sandforce-SSD nicht.
AndrewPoison schrieb:Naja, Scherz beiseite. Die hohen IOPS bei 4k Read/Write sind ja nicht übel, aber toll wär es langsam echt mal wenn man die Flashspeicherzellen günstiger würden damit SSDs in Fahrt kommen können...
Vergiss es...
2010 geht es erst richtig los.
Hohe nachfrage = wenig NAND-Chips = hoher Preis.
Zuletzt bearbeitet: