Supööör HDD :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deaon

Ensign
Hallo,

1. Ich weiß, dass die HDD's Mitlerweile extrem Teuer sind. (Ich kann Warten)
2. Wäre eine SSD angebrachter. Aber der Preis.... (Abgesehn von der geringen Lebensdauer)

Jetzt such ich für später eine Schnelle HDD. "Inwiefern Schnell?!" Sie Sollte einfach Sehr gut sein :-)

Speicherkapazität sollten schon 80-100Gb Betragen. 1TB wäre auch ganz Nett. Solange die Größe, nicht die Geschwindigkeit beeinflusst.

Habt ihr Ideen? :-)

Momentan: Samsung HD503Hi (500gb) langsaaaam
Board: Ga-870A-UD3 rev 2.1

Gruß :-)

wtf? welche geringe lebensdauer bei SSDs? was hast du damit vor?

so viel teurer sind die SSDs nun nicht...

kannst du mal einen hdtune screen posten von deiner aktuellen und dann sagen was du gern schneller hättest? ;)

Wenn du nur 80-100GB brauchst und deine aktuelle 500er Harddisk laaaaaaaahm findest, dann kauf dir eine SSD.

Habe alle PC´s und Mac´s mit Crucial m4 bestückt die schnellst und beste, Firmware 009.:D

ich hab eine Corsair Force GT drin die rennt auch wie hölle

cartridge_case schrieb:
wtf? welche geringe lebensdauer bei SSDs? was hast du damit vor?

so viel teurer sind die SSDs nun nicht...

kannst du mal einen hdtune screen posten von deiner aktuellen und dann sagen was du gern schneller hättest? ;)

Richtig. Aber die HDDs sollen sich Preislich bald wieder Normalisieren.

SSD sind ziemlich Teuer. 64Gb 70-90€
Ich Bräuchte aber 128 Weil 64 wären wirklich zu wenig. Sind gute 120-140€

Was auch immer dieses Tool macht. Bitteschön ^^
Ergänzung ()

ottkog schrieb:
Habe alle PC´s und Mac´s mit Crucial m4 bestückt die schnellst und beste, Firmware 009.:D

burn323 schrieb:
Crucial M4 mehr gibts da nicht zu sagen ;D

Habe Viel von der m4 Gehört. Soll richtig Geil sein. Aber einen Solch enormen Performance schub benötige ich garnicht. Die Leistung kann ich garnicht Gebrauchen. Da ich eher weniger mit Windows zu tun habe (Aber wenn bekomm ich manchmal n kakreiz) sondern eher Spiele bzw Zocke ^^

Anhänge

• ht.jpg
    ht.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 118
cartridge_case schrieb:
es misst wie schnell deine festplatte ist... deshalb solltest du noch dazu schreiben was schneller werden soll

sieht nämlich ziemlich normal aus

Windows sollte etwas flüssiger laufen. Z.b wenn ich die Systemsteuerung Öffne, hakt es manchmal & ein Bild ladet nach. (hatte schon eine SSD verbaut...Dort traten keine Probleme auf :D... lange Geschichte)

Aber eine SSD ist in meinen Augen overpowerd. Soviel geld, für so wenig Leistung, die ich Nutzen würde. Deshalb wäre mir eine HDD lieber.

cartridge_case schrieb:
aber genau das ist doch die leistung die du auch nutzen würdest... versteh ich grad nich... das wird mit ner anderen HDD auf lange sicht auch nicht besser nur mit ner SSD

Meine Festplatte ist Recht alt. Macht nur 5.200rpm mit.

Jetzt dachte ich, dass eine Aktuelle HDD (2010-2011) mit 7.200rpm Schneller wäre.

Also genug Leistung, um Windows so schnell betreiben zu können, wie eine SSD (Abgesehn vom Bootvorgang)

Der Rest meines Systems passt alle male o.O

Aber okay. Ich warte, bis die SSD ein Stück günstiger sind. Danke

deaon schrieb:
2. Wäre eine SSD angebrachter. Aber der Preis.... (Abgesehn von der geringen Lebensdauer)

deaon schrieb:
(hatte schon eine SSD verbaut...Dort traten keine Probleme auf :D... lange Geschichte)
Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder? Wenn Du schon eine SSD hattest und damit keine Probleme aufgetreten sind, wieso meinst Du dann, dass SSDs eine geringe Lebensdauer hätten? Das Dir auch die schnellste HDD zu lahm vorkommt wenn Du schon eine SSD gewohnt bist, kann ich gut nachvollziehen.

Darf ich mal raten: Du hattest eine SSD, hast aber damals die falsche gekauft. Keine Sorge, eine Crucial m4 (und wohl auch Samsung 830) sollte bei normalen Gebrauch als Systemlaufwerk Deinen Rechner überleben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben