raekaos schrieb:
einfach den Treiber manuell entpacken und probieren.
Ohja ... das kenne ich nur zu gut ... ist aber eben kein Fortschritt.
Ich habe auch eine ganze Weile getestet, bevor mir klar wurde, dass ich für meine CPU (AMD K10-Architektur) einen "Cool&quiet"-Treiber für die K9-Architektur verwenden muss, damit diese Stromsparfunktion auch von Win7 genutzt werden kann ...
Mit dem K10-Treiber für C&Q wrde der Takt um nichtmal 33% gesenkt (von 2,9 auf um die 2,0ghz) mit dem K9-Treiber taktet er anstandslos auf unter 1ghz runter. Dafür musste ich meinem Desktop PC aber wenigstens nicht noch zusätzlich sagen, dass er ein Laptop sei ... das war der Trick unter WinXP.
Ich habe dafür eine ganze Weile herumgetestet ... und mit plug&play hat das nun echt garnichts zu tun, wenn man für seine Hardware sogar Treiber von Drittanbietern testen muss, bevor sie wie gedacht funktioniert.
Bei meinem Win10-Läppi ist es die Netzwerkhardware von Quallcom, für die ich noch immer keine brauchbaren Treiber gefunden habe ... die sollten sich so langsam in "Qual.com" umbenennen, denn das ist echt eine Qual.
Zum Glück hat das Gerät noch Realtek Ethernet Hardware ... aber auch die setzt regelmäßig aus, solange man den Quallcom-Dreck nicht herauslötet.
Für Online-Gaming ist der Laptop damit unbrauchbar ... und die ganze sonstige verbaute Gaming-Hardware ebenfalls.