I'm unknown
Rear Admiral
Damit unterstellst du allen(!) die begründet manuell updaten wollen keinerlei Kompetenz. Ist dir das klar?new Account() schrieb:Ich sehe das auch als Vorteil und zwar insbesondere für die, die denken, dass es für sie keiner ist.
Mal ganz davon abgesehen sind viele der früher optionalen Updates unter Windows 10 Zwangsupdates. Dies sollten dann wenigstens gut getestet sein, sind sie aber nicht. Oder wie erklärst du dir, dass ich bei einigen Windows 10 Installationen hier schon was fixen musste (Grafiktreiber lässt nicht mehr die passende Auflösung zu, etc.). Stell dir mal vor ein Tier1 in der Automobilindustrie würde z.B. Updates für das ESP einfach an alle OEMs ausliefern und die testen das nicht mehr weil ja schon erfolgt. Ist ja egal wenn bei OEM A alles gut läuft und bei OEM B ein paar mal in Kurven hinten die Räder gebremst werden. Merkt man schon irgendwann.
Es hat schon seinen Grund warum Zwangsupdates welche nicht oder nur stümperhaft getestet werden nichts sind. Aber nach deiner Meinung kann man das ruhig machen, da der Hersteller es ja besser weiß und du das als Vorteil ansiehst?
Auch Win 3.1 lieferte schon diverse Programme mit. Dass Software in diesem Maß fetter wird ist nicht nur ein Vorteil.agando schrieb:Heute ist ja ein BS nicht nur zum Starten von Programmen da sondern ist selbst schon ein Programm. WIN 3.1 auf 7 Disketten und heute WIN 10 1809 mit 30 GB auf einer 3 Monate alten Installation.
Ich habe das Gefühl, dir erschließen sich von dir abweichende Meinungen, Wünsche oder Anforderungen generell nicht.Capthowdy schrieb:Warum man ClearType ausschalten sollte, erschließt sich mir nicht.
Oh danke für die Ehre, scheint ja einen Nerv bei dir getroffen zu haben. Du hast auch mein vollständiges Mitgefühl, dass du nicht zwischen Peripherie funktioniert nicht, könnte aber mit VM/etc. wieder genutzt werden und elementare Systemkomponente ist nicht mit neuer Version kompatibel unterscheiden kannst oder gar den Grund warum der Drucker weiter genutzt werden soll liest bzw. akzeptierst.Capthowdy schrieb:Frag mal den CB-Müllproblembeauftragten @iamunknown was du dann tun kannst, außer auf ein veraltetes System zu setzen.
Sehr sinnvoll in einem nicht vertrauenswürdigem System sicherheitsrelevante Funktionen durch ein mitgeliefertes nicht vertrauenswürdiges Tool versuchen zu unterbinden!Capthowdy schrieb:Wenn es dir so wichtig ist, blocke die Programme eben mit der Firewall.
Damit ist alles gesagt. Es kann also gar nicht auftreten.Capthowdy schrieb:Habe ich noch nie erlebt oder gesehen.
Und wo genau stellt das jetzt ein Windows 10 Home User ein?Capthowdy schrieb:Erstens kann man den "Semi-Annual-Channel" auswählen, was Upgrades schon deutlich verzögert. Zweitens kann man darüber hinaus Upgrades noch um ein weiteres Jahr verzögern. Da ist nix mehr mit Wundertüte. Probleme nach einem Upgrade hatte ich, seit ich diese nicht mehr sofort nach erscheinen installiere, auch keine mehr.
Nein, nein. Das habt ihr falsch gemacht. Es kann gar nicht sein, was nicht sein darf.Sebbi schrieb:Noch witziger finde ich MSs Denkweise bei Firmen. wo man teils den WSUS umgeht, siehe Dual Scan - war schon nett bei den Testclients bei mir auf arbeit, die auf einmal geupdatet haben 7 von 11 Geräten müssten wir neu aufsetzen, weil die Firmenanwendungen nicht mehr liefen .... MS hat einfach die GPOs und Eunstellungen ignoriert.