Notiz Surface Pro 6 & Laptop 2: Microsoft bietet 16 GB RAM erstmals günstiger an

qlubtempo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
781
@E-tech

Einsatzszenario: Stationär als auch mobil hauptsächlich: Office, ERP-Software, Webbrowser mit diversen Anwendungen und viel Teamviewer - für den mobilen Einsatz haben wir noch den USB zu Ethernet Adapter um sich mal schnell bei Wartungsaufgaben an ein Netzwerk zu klemmen
 
E

E-tech

Gast
@qlubtempo: Für solche Zwecke sind die Surface auch gut geeignet.

Als IT'ler oder Ingenieur darf es dann gerne schnell mal etwas mehr Leistung sein.
 

martinisnowfox

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
21
Schade, dass die das erst jetzt auf den Markt werfen... :(

Ein I7 macht in dem kleinem Gehäuse wenig Sinn. Vorallem weil der Lüfter ja als einziges aktives mechanisches Bauteil irgendwann nimmer gescheit runläuft und dann... Ja dann? Dann kannste es wergwerfen, weil jedwede Reparatur den Wert eines 3-5 Jahre alten Surface übersteigt. Wegen einem 3 EUR Bauteil! Vom Reinigen mal ganz zu schweigen... Schade, dass es dafür keine Serviceklappe gibt.

I5 Lüfterlos bietet ME das beste Preis-leistungsverhältnis und man kann mit einem 120mm USB Lüfter noch für ne Extrakühlung sorgen die auch wirklich funktioniert (Und leise und Verschleissarm läuft) .

Wäre mal innovativ von MS wenn sie unter dem Kickstand eine geriffelte Oberfläche einbringen würden, um die Hitze noch effektiver abgeben zu können...
 
Top