"Surroundsystem" gesucht

Herpert

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Ich suche ein neues Surroundsystem. Ich habe schon eine gesehen wie z.b die von teufel ( http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Impaq-6000.cfm )..

Ich will maximal 800-900 EURO ausgeben. Es sollte ein Reciver dabei sein.
In den Raum in den die Surroundanlage kommen wird ist ca. 20 quadrat meter groß.

Vl. könnt ihr mir ja welche empfehlen die vl noch billiger sind und eine sehr gute Sound Qualität hat.

lg

Also 900 Euro für 5 Lautsprecher, einen Subwoofer und 5 Endstufen, Vorstufen plus die ganzen Lizenzen, die für ein Heimkinoreceiver nötig sind, finde ich arg geizig angelegt. Vielleicht habe ich auch andere Ansprüche, aber ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein vernünftiges Stereosystem, vll. für etwas weniger Geld, hinstellen. Das produziert auf jeden Fall mehr "Surround" als ein billiges 5.1 System...

Wenns denn nur zum Filme schauen sein soll und nicht arg laut, dann kannst du in der Preisklasse auch schon was bekommen. Da ist Teufel schon eine gute Wahl. Ich kann nur kaum was über den Klang der 5.1 Systeme sagen.

Preis/Leistungsmäßig wirst du kaum etwas besseres als von Teufel finden.

Ich selbst habe auch ein, zu gegeben schon etwas älteres, System von Teufel und bin heute noch voll auf damit zufrieden.
Ich würde mir jederzeit wieder ein Teufelsystem kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es liegt an deinen Ansprüchen. ;)
Mit 1000e würdest du ein neues Einsteigerset von Heco + Sub und Receiver bekommen. Wenn dir neuwertige Ware nicht wichtig ist, kann du nochmal einen Batzen sparen, indem gebrauchte Artikel bei eBay holst.

z.B. HK TS 7 (silber)+TX SR 508 (schwarz) 599,-
oder Jamo S 426 HCS + Marantz SR 5004 699,-
oder Jamo Set 405 (black ash) + Marantz SR 5004 888,-

Bei einem Sub würde ich jedoch mehr als 400€ investieren. Du wirst den Unterschied merken.

das aller höchste was ginge wäre 1000- 1200 euro...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Als Boxen für ca. 700 Euro:
vorn links und rechts je JBL Northridge E60
hinten links und rechts je JBL Northridge E20
center JBL Northridge EC25

Basskanal kommt auf die beiden E60 mit rauf.

Muss jetzt nicht unbedingt JBL sein, nur mal so als Idee, die Klangwiedergabe ist bei dieser Machart imho ausgewogener, als bei vergleichbar günstigen Subwoofer-Systemen. Schlechter als das Teufel Theater 200 isses vermutlich schon, aber kostet auch 200 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
soll die anlage zur reinen filmwiedergabe dienen oder läuft dort auch öfter musik?
wie schätzt du da das verhältnis ein?

Es gibt tolle Komplettsystem von Sony.
Wir haben auch ein Komplettheimkinosystem von Sony. Ist eine 5.1 Anlage mit Blurayplayer und 1000W Leistung. Codecs werden alle unterstützt, auch DTS-HD usw.
Einfach mal auf die Sony-Website gehen.
Preis: um die 600€.
Bei Media-markt & Co am billigsten. Sound finde ich super...gut, dass wir da ein Einfamilienhaus haben, sonst würden sich die Nachbarn ärgern :p

@Natur

1000W... Warum nicht gleich das 2000W Gigamega Ultra System bei Ebay ?! :D

Mein Vorschlag

Onkyo 308
+
Heco Victa Set (2x 700 - 2x 300 - 1x 100 - 25A Sub) oder ein Jamo S 608 HCS 3

@ Cokocool

so schlecht ist ja wohl meine Anlage nicht :p
für den Ottonormalverbraucher reicht das! :p

Und die Anlage ist sicherlich 1000x besser als so ein MEGASUPERBUMSDINGS von eBay ;)

@Naturereignis
Und Autos kaufst du nach dem höheren Spritverbrauch?
nee, nee mit der aussage hast dich selbst ins abseits geschossen.
rechne mal mit 200Watt, wobei das schon hoch gegriffen ist.
(Watt ist eh egal, kommt auf den Wirkungsgrad an)

@TE
der Onkyo 308 ist gut, als alternative den Yamaha 367 für ebenfalls 230€
--> da du dich mit den Features nicht auskennst, lass den Bauch entscheiden ;)

als Soundsystem würde ich auch die Heco VIctas vorschlagen.
die sind mit 700€ noch gut im Budget.
wenn es günstiger sein soll, dann das Jamo S 606 HCS für 580€

Warum werden zu 5.1 Systemen denn ständig 7.1 Reciever empfohlen?
Nimm lieber den 507er, das ist quasi das gleiche Gerät, nur mit 5 Endstufen und dementsprechend günstiger.
Wenn du Musikfetischist bist, könntest du dich nochmal in Richtung Stereo umschauen, ansonsten ist das Teufelsystem ein guter Spaßmacher.

Zuletzt bearbeitet:
den 507?
also überteuerte Restposten?

auf den 1. Blick fällt mir auf das das Teufel System einen Spannungs Wahlschalter hat.
Stellt man diesen falsch, ist das gerät kaputt.
solche Wahlschalter sieht man sonnst nur an billigen Netzteilen.
Ist also ein Punkt der nicht gerade für die Teufel China Qualität spricht.

denn eigentlich kann man erwarten das man entweder ein Gerät für 110 und eins für 230V entwickelt und nur da verkauft wo dieses netz eingesetzt wird.
oder man setzt ein Netzteil mit 100V-250V ein.

--> bin absolut kein Fan von der Teufel "Qualität"

Zuletzt bearbeitet:
lass doch mal die alten restposten weg ;)
der 365 hat zudem noch paar mehr Nachteile.
Aktuell ist der 367 und der tuts auch

:)

kann sich mal einer spezifisch auf meine vorgeschlagenen Produkte äußern..?

danke schon ma.

lg

Zurück
Oben