"Surroundsystem" gesucht

jop haben die jamo boxen gute qualität?

am besten wären eigentlich "standboxen".
lg

ja der 367 kann das. (siehe Handbuch)

kann sich mal einer spezifisch auf meine vorgeschlagenen Produkte äußern..?
wie gesagt, Ich halte nix von Teufel --> Billigste Elektronik
Keine (Sinnvollen) Technischen Daten
-->da kann man für den Preis mehr erwarten

Mhh, habe auch noch nicht alles gehört. Aber es wird gerne empfohlen und es gibt Tests:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml
Grad selbst ma lesen, ob die Subwoofer aktiv sind, sonst könnte es an vielen Verstärkern Probleme geben^^
EDIT: Scheinen passiv zu sein... Ist vll nciht die optimalste Variante. Geht natürlich schon, aber verlangt dem Verstärker unnötig viel ab.
Und das System noch durch einen Subwoofer zu ergänzen wäre Quark...

Vorne und hinten Stand? Ist natürlich teurer als ne Kompaktbox, weshalb die meisten hinten Kompaktboxen oder gar nur Kompaktboxen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Teufel Theater 200 ist schon gut (die Übergabe Frequenz zum Subwoofer kann mit 80Hz eingestellt werden) oder auch das Jamo 608 ist schon gut (die beiden seitlichen Lautsprecher "gehen" da aber nicht so "tief" in den Basskeller wie nen Sub, bei dem 606-er noch weniger), das 606-er würde ich weglassen.
Wie wärs damit: 2x Stereo-Lautsprecher Ultima 60 von Teufel f. 398,- (die gehen bis 50 Hz hinab)
ultima60_300x300x72.jpg

+ das "Theater 5 Hybrid Ausbau-Set Surround, mit 1 x Center-Lautsprecher M 520 C + 2 x Rear-Lautsprecher M 520 R "
theater5hybrid_surround_teak_300x300x72.jpg
für 500,-,
bleiben noch 300,- für nen Receiver u. später mal noch nen Sub dazu?

Oder:
2x Wharfedale Diamond 10.6, f. ges. ca. 414,-
+
2x Wharfedale Diamond 10.1 Kompakt Lautsprecher (als Rear), f. ges. ca. 250,-
+
1x Wharfedale Diamond 10.CM (Center), f. 180,-
1x Sub Wharfedale 10 SX, f. 182,-

Zuletzt bearbeitet:
Bei Onkyo macht man nichts verkehrt, man muß halt nur schauen, daß die benötigten Features, die man benötigt vorhanden sind, auf unnötige Extras kann man verzichten, das zahlt man wenn ungenutzt, sonst in der nächst höheren Preisklasse mit. Das mit den Lautsprechen war'n ja nur Vorschläge, was ich pers., bei halt nem sehr günstigem Preis, halt gut finde. man hat ja bei I-Net.bestellung nen 14-tägiges Rückgaberecht, bei Nichtgefallen od. wenn was nicht zusagt, ohne Angabe v. Gründen, nur die Zusendung kostet (je nach Anbieter) 1x, ev. die Rücksendung minimal was(?).

hm ob die ultima die 50hz wirklich packen ist was anderes und ich würde mal ganz dreist behaupten das die jamo 606 wesentlich besser als die teufeldinger sind...
aber hier musst du dann selber entscheiden was dir lieber ist!

ich würde dir mal raten in einen mm oder saturn zu gehen und dir da mal ein paar stand ls anzuhören...der sound soll ja auch gefallen, wenn man soviel geld ausgibt

Noja, die Jamo sollen quasi ohne Sub laufen, auch wenn sie da bei weitem nicht an einen Sub rankommen. Man könnte sie allerdings trotzdem durch nen Sub ergänzen.
Nachteil ist halt, dass der Receiver den Tieftöner der Standboxen antreiben muss, aber das sollten aktuelle Verstärker schaffen bei Zimmerpegeln. Die meisten Standboxen haben ja 3 Stufen, wobei die dritte meist nicht derart groß ist.

Eigentlich müssen die Boxen in einem Heimkinosystem garnicht so abartig tief spielen. Spätestens bei 80Hz soll eh die Crossoverfrequenz zum Subwoofer liegen.
Das schaffen sogar schon größere Kompaktboxen recht homogen und lückenfrei.

Wenns ruhig etwas günstiger sein darf, könnte man noch die Heco Victa Reihe reinschmeißen.
Heco Victa 500 oder 700 Vorne, Heco Victa 300 hinten, Center als Center und als Sub vll nen Canton AS Sub. Den 85er oder so.

Kannst den Sub übrigens auch zu den Jamos nehmen.

Zurück
Oben