Suse7.3+Internet

Zgembo

Cadet 1st Year
HI @all

ich habe ein kleines problem beim surfen, d.h. ich komme auf manche seiten nicht drauf (snogard.de/gmx.de/icq.com usw.)
ich hab verschiedene browser ausprobiert und es funktioniert mit keinem, d.h dass es nicht am browser liegen kann sondern am linux. hatte jemand vielleicht ähnliche erfahrungen oder kann mir jemand sagen woran das liegt??? ...und was ich ändern muss?

DANKE IM VORAUS

cya Zgembo

Hi

vielen dank elmex für den tipp ich werd das gleich mal ausprobieren!!! hoffentlich funktionieren dann auch die anderen seiten.

welchen browser würdest du mir generell empfehlen?
(wenn jemand anders auch einen empfehlenswerten browser kennt kann er das natürlich auch schreiben)javascript:smilie(':D')

Danke nochmals

cya Zgembo

@ Zgembo

Also ,die Nr 1 ist für mich der Konqueror, dann kommt der Netscape, den nehme ich nur ,wenn der Konqueror ne Seite nicht anzeigen kann!

Gruss elmex63

@elmex63

danke für deine empfehlung ich werde mich mal mit dem Konqueror auseinandersetzen und mir ne eigene meinung machen müssen!!!
den netscape habe ich gerade runtergeladen und werde den auch mal ausprobieren!!!

cya Zgembo

ich kann dir nicht wirklich folgen.....
du sagst es kann nicht am browser liegen und willst es daher mit dem konqueror oder netscape probieren.....
egal....

ich würd mozilla nehmen....tu ich auch....

btw.....was heßt du kommst nicht auf die seiten.....
heißt das er kann sie nicht laden oder er kann sie bloß nicht anzeigen?

HI

also ich komme nach wie vor nicht auf die genannten seiten genauer gesagt können die verschiedenen browser die seiten nicht laden (es ist nicht so das mir ein plugin oder sowas fehlt das hast du wahrscheinlich gedacht) bei mir tritt das problem auf das der browser so tut als würden die seiten nicht existieren.

der text da ober gilt für alle browser die ich bisher probiert habe abgesehen vom neuen netscape den muss ich noch ausprobieren.ich hoffe mal das es damit geht. falls dir mein problem aber schon bekannt sein sollte fände ich es nett wenn du mir die lösung meines problem sagen könntest!

Danke in Voraus

cya Zgembo

nein....gehört hab ich von dem problem noch nicht....

du sagst das du schon einige browser probiert hast.....
welche denn?

ne firewall hast du nicht zufällig?

naja......snogard und gmx ist cgi spaß.....
ich wieß nicht.....durch die teilweise nicht standartmäßigen dateiendungen machen die brpwser manchmal spaß.....

mozilla will z.b. keine als asp parsen.......der zeigt dir da bei manchen seiten die das benutzen den quelltext an....

ansonsten wieß ich auch nicht

Hi

ich bin es nochmal danke für deine mühe ich werde jetzt netscape installieren dann werd ich hier nochmal schreiben ob sich was getan hat.

ich habe bisher opera, mozilla, konqueror und ne ältere version von netscape ausprobiert und mit den allen haben die seiten nicht funktioniert.

cya Zgembo

Hi

ich habe netscape installiert und mein problem ist immer noch nicht behoben!!!j(':(')

ich bin aber begeistert vom neuen netscape nur mein problem ist das starten des browsers ich kann ihn nur über die console starten und das ist etwas unständlich. kann mir jemand sagen wie ich eine art verknüpfung erstelllen kann auf dem kde oder so was???

vielen Dank im Voraus

cya Zgembo

Netscape auf den Desktop

So kriegste den Netscape auf den Desktop! ;)

1. Mit dem Mauspfeil auf eine freie Fläche auf dem Desktop dann rechte Maustaste drücken
2 auf neu ertsellen ,Verknüpfung mit Programmen
3 Fenster öffnet sich,Ausführen gehen und Befehl eingeben,
da wo der netscape drinne ist, bei mir ist es /usr/local/netscape/netscape
4 Programme , Netscape eintragen(die Verknüpfung muß ja einen Namen haben)
5 Unter Allgemein , links auf das Icon drücken und sich ein Symbol aussuchen unter Programme( damit's auch richtig nett aussieht)
Und fertig

Zu den Browsern
Mit Konqueror komm ich nicht auf einige Seiten, die Java haben!
Auch wenn ich die Java Appletts im Konqueror aktiviere, meistens stürzt er ab oder bleibt hängen
Auf kmeletronik , muß ich auf die Ligth Version gehen (Optisch abgespeckte Seiten) damit ich mir die Produkte anschauen kann
Auf einigen Seiten kann ich keine Fenster aktivieren oder ich komme garnicht weiter
Und für diese Seiten nehme ich den Nestcape, damit habe ich keine Probleme

Ich weiß auch nicht wie ich den Konqueror , so einstellen muß, das ich auf jede Seite kann und auch jede aufgeht?:(

Gruss elmex63

HI

@elmex

nochmals vielen dank für den tipp mit der verknüpfung.
ich versuch das jetzt mal hinzubekommen wenn ich probleme haben sollte dann meld ich mich nochmal

cya Zgembo

ich hab 0 plan von linux, aber ich kene ein ähnliches Problem bei Win, wenn man hinter einem Gateway sitzt.
Versuch einfachmal irgendwo, wenns möglich ist, den MTU-Wert auf 1492 zu setzen.

Hi @ll, das mit den MTU-Wert auf 1492 kann stimmen, wo stell ich das denn bei SuSE lInux ein?

cya PeDrO

du musst als root folgendes in eine konsole eingeben:

ifconfig eth0 mtu 1492
(ich muss es nach jedem neustart von linux neu eingeben, probier es einfach)

viel spaß

Zurück
Oben