News Swift 3 und Swift 5: Acer legt leichte Notebooks mit besseren Displays neu auf

Ich denke AMD hat die Preise zu hoch angesetzt und/oder nicht genug Einheiten geliefert. Monatelang waren die Geräte bei Geizhals als nicht lieferbar gelistet.

Intel hatte ja ein Monopol bei Notebooks, AMD muss den Markt da erstmal penetrieren.
 
wie kommst du darauf, dass amd die preise zu hoch angesetzt hat? wenn jemand kein problem damit hat seine cpus spottbillig abzugeben, dann ist das amd.

ich glaube eher, dass das an den laptop herstellern liegt, weil die a) viel weniger produzieren und das ding daher teurer ist als das intel pendant in 10000 facher ausführung oder b) man will intel schützen, indem amd schlecht ausgestattet und zu teuer angeboten wird.

wobei a) eigentlich schon schwachsinn ist, weil die hersteller sowieso nur recycling von intel betreiben und nur das board tauschen.
 
Ein 2500u oder 2300u wäre Ideal für ein 15 Zoll Notebook. Wer aber nicht das Envy will hat schon verloren.
Ich war Interessiert am Aspire 3 mit 2500u und Linux für 479€ damals. Seit Anfang des Jahres gelistet aber nie Lieferbar. Warum gibts keine Raven Brot und Butter-Geräte?

Alles rund um Ryzen Mobile wirkt wirklich sehr "fishy"
 
AMD sollte mit paar Chinesen wie Huawei oder Xiaomi nen guten Deal machen. Die sind von Intel noch nicht ganz so "infiziert" und offen für Neues. Ein Xiaomi Air Notebook mit Raven Ridge + gescheitem Display, lange Akkulaufzeit und Freesync und das Ding ist sowas von gekauft.
Hoffe noch, dass Lenovo die Tiny mini PCs noch mit AMD bringt. Würde gern eins ins Wohnzimmer tun. Hoffe sehr dass AMD da noch was drehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Am Gehäuse finden sich Anschlüsse für USB 3.1 Gen 2 (Typ C) sowie zweimal USB 3.0 Typ A und HMDI.
Kleiner Typo. Und sind die Fotos der Laptops final? Dann fällt ja bei allen Varianten das Numpad weg! Das war einer der wenigen kritikpunkte (für mich) bei den jetzigen (AMD)Modellen von ACER. Schade, dass sie die Ladebuchse immernoch nicht in TYP-C haben.
 
Tja Acer, wenn man gräßliche Display und nur einen USB 3 Anschluß verbaut "ein Schelm der böses dabei denkt" bleibt man eben auf dem Schrott sitzen.
 
Gibt es eigentlich mal neue Infos zum Liefertermin des Swift 5? Wollte mir das gerne holen, aber ungern noch das alte Modell.
 
Zurück
Oben