Switch mit 2,5 GBit/s Ports?

Bin auch gerade über diesn Switch gestolpert und wäre seht an Erfahrungsberichten interessiert. Insbesondere auch die Leistungsaufnahme im Idle (also mit aktiven Gegnstellen aber kein/wenig Datentransfer)

Hier hab ich überigens einen Test dazu gefunden: https://www.allround-pc.com/artikel/gadgets/2021/qnap-qsw-2104-2t-switch-mit-25-10-gbe-im-test. Die waren wohl recht angetan.

Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass es nicht noch 2-4 reguläre ports (gerne auch nur 1Gbit) mehr gibt (und idealerweise auch noch einen sfp+ uplink). Aber das ist natürlich Anwendungsfall spezifisch und bei dem Preis für so viele Multigigabit Ports muss man natürlich eh Kompromisse eingehen . Umgekehrt will ich eben auch keine 240 euro für nen Zyxel XGS1250-12 ausgeben, wenn ich die Ports im Moment noch nicht unbedingt brauche.
 
Hi zusammen.

Ich suche auch aktuell einen 2,5 GBit Switch, aus dem Grund ich nutze Glasfaser und in meiner neuen Wohnung muss die Frirzbox mit 2,5 Port leider in MEdienschrank, sodass eine direkte KAnelverbindung nicht mehr möglich ist, da sonst Kabel im Weg liegen und das Signal dafür dann aus einer Netzwerkdose kommt. Am Switch würde dann mein PC mit 2,5 Gbit kommen für volle Bandbreite, weitere Geräte können sowieso nur Gigabit LAN.

Jabt ihr da eine Empfehlung in günstiger Preisklasse?
 
Trendnet Sagt mir garnichts. Hat jemand erfahrung mit dem Hersteller oder sogar dem konkreten Model?
 
Zurück
Oben