News Synology DSM 7.0: Schneller als DSM 6 und Apps werden gebündelt

Welche DS von DSM 7.0 unterstützt werden war, so denke ich mal, nicht bekannt?
 
Ich finde leider auch keine Informationen darüber, für welche Geräte DSM 7 kommen soll.
Ich könnte mit meiner DS215j grade so Glück haben oder knapp rausfliegen.
 
ich denke es werden Synology typisch alle sich noch im Support befindlichen sicher unterstützt werden. das sind aktuell alle Modelle nach 2015. es werden aktuell auch noch einige "proffessionelle" Modelle zurück aus 2013 unterstützt.

Einzig ob die älteren Einstiegsmodelle a la DS213j funktionieren ist fraglich...
 
Gut das Sie sich Zeit nehmen. Hoffentlich meinen Sie das ernst und liefern dann auch eine Stabile Version die durchdacht ist. Dann kann ich mit der langen Wartezeit gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, error404, Gringoli und eine weitere Person
sehr geil, sie räumen endlich auf und fassen den ganzen kram zusammen :daumen:

ich hoffe nur es wird dementsprächend ein merge gefahren, ich mag nicht fotodatensätze zu verlieren wei deren syncronisation scheisse ist oder das customizing für lockos.......

hoffe hier wird es tutorials geben, die genau erklären wie wo was und die folgen dazu :=)
 
Wird’s wieder eine Public Beta geben wie bei DSM 6? 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und supermanlovers
Sehr schön, bedeutet aber leider auch das Moments bis zum Release von 7. Nicht mehr weiterentwickelt wird. Müssen wir also hoffen dass das Recht zügig abläuft .
 
Hoffen wir mal, dass sich Synology nicht verhebt.

Softwareentwicklung ist eine sehr kostenintensive Angelegenheit. Selbst Riesen wie Google sind sich nicht zu schade, um sich bei Linux zu bedienen.

Ich kenne die Verkaufszahlen bei den NAS Geräten nicht aber ob man die Kosten als Aufpreis auf die Geräte umlegen kann? Jedenfalls wirken die Pläne für mich sehr ambitioniert. Zu ambitioniert, als dass ich mich von der Software abhängig machen würde.
 
Hoffe meine DS116 ist auch dabei ;)
 
Frank schrieb:
Wann DSM 7.0 erscheinen wird, verriet Synology auch jetzt nicht, sondern möchte der Entwicklung so viel Zeit wie nötig geben, bis das Betriebssystem ausgereift ist.

Absolut begrüßenswert mMn. Lieber ein bisschen mehr Zeit nehmen und dafür passt dann auch wirklich alles, als dass der Kundschaft unfertige Software zum Fraß vorgeworfen wird...
 
crossblade schrieb:
ich denke es werden Synology typisch alle sich noch im Support befindlichen sicher unterstützt werden. das sind aktuell alle Modelle nach 2015. es werden aktuell auch noch einige "proffessionelle" Modelle zurück aus 2013 unterstützt.

Einzig ob die älteren Einstiegsmodelle a la DS213j funktionieren ist fraglich...

Einige x13 SIND mit 6.2 schon raus:

  • For the following models, DSM 6.2 will be the last upgradable version. DSM 6.2 will continue to receive critical and security updates for a minimum of 2 years after the official release.
    • XS Series : RS3412xs, RS3412RPxs, RS3411xs, RS3411RPxs, DS3612xs, DS3611xs
    • Plus Series : RS2212+, RS2212RP+, RS2211+, RS2211RP+, RS812+, RS812RP+, DS2411+, DS1812+, DS1512+, DS1511+, DS712+, DS412+, DS411+II, DS411+, DS213+, DS212+, DS211+, DS112+
    • Value Series : RS812, RS212, DS413, DS411, DS213, DS212, DS211, DS112, DS111
    • J Series : DS413j, DS411j, DS411slim, DS213air, DS212j, DS211j, DS112j
    • Others : NVR216, NVR1218, DDSM
 
Wenn einem die Apps oder die Oberfläche zu lahm ist, dann muss man zuerst mal den RAM erhöhen. Von 2GB auf 6GB auf der 718+ war ein Quantensprung (ich weiß, Quantensprung meint was anderes). Wenn jetzt auch noch an der Oberfläche gearbeitet wird, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Baalthorun
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wird es endlich möglich sein offiziell auf den SSDs im M.2 Slot ein Volume zu erstellen und diese nicht rein für das Caching nutzbar zu machen so wie es jetzt ist.
Bisher so ziemlich der einzige Grund warum ich weiterhin zu QNAP schiele obwohl ich mir gerne eine 918/1019 geholt hätte.
 
Wattwanderer schrieb:
Hoffen wir mal, dass sich Synology nicht verhebt.

Softwareentwicklung ist eine sehr kostenintensive Angelegenheit. Selbst Riesen wie Google sind sich nicht zu schade, um sich bei Linux zu bedienen.

Das DSM Betriebssystem ist doch ein angepasstes Linux...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Ich habe nie den Sinn von Moments verstanden :

PhotoStation: Ordnerbasierte Alben
Moments: Ein riesiger Haufen Bilder in einem Verzeichnis

Die Sortierungskriterien von Moments bildet die PhotoStation unter "smarte Alben" ab.
 
Myki schrieb:
Wenn einem die Apps oder die Oberfläche zu lahm ist, dann muss man zuerst mal den RAM erhöhen. Von 2GB auf 6GB auf der 718+ war ein Quantensprung (ich weiß, Quantensprung meint was anderes). Wenn jetzt auch noch an der Oberfläche gearbeitet wird, umso besser.
Meine 215j hat unglaubliche 512 MB RAM :evillol:
Da wären schon 2 GB eine ganz andere Welt. Von daher ist eine schlanke und flotte Oberfläche immer zu begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Zurück
Oben