News Synology: Erster Ausblick auf die Neuerungen in DSM 7.0

Nette Neuerungen für eine an sich schon sehr gute Software.

Allerdings würde es mir besser gefallen, wenn Synology endlich mal damit anfangen würde sein, im Vergleich zur Konkurrenz, seit 2 - 3 Jahren rückständiges Hardware-Portfolio anzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Deduplication auf Dateisystem ebene wäre eine wirklich sehr schön Neuerung :/
 
Ich wünschte Synology hätte auf den Bullshit-Bingo verzichtet und ML weggelassen.

Bei HDD Ausfällen würde ich mich nicht auf den Wahrsager von Nebenan verlassen wollen sondern genau nachvollziehen wann und warum eine neue HDD fällig wird.
 
Boa, wie mich das nervt mit der anderen Oberfläche.
Da gewöhnt man sich ans Design und dann wird es geändert :grr:
Aber bis 03/19 vergeht ja noch einige Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Klingt schön aber ich würde es lieber sehen wenn sie seit jahren bekannte (und einfach zu behebende) fehler und Unzulänglichkeiten ausbessern würden. Zb. Das logging von sftp, das nicht funktioniert, da es einen fehler schmeißt oder das nicht eindeutige naming von usb platten
 
Wirkt auf den ersten Blick aufgeräumter und übersichtlicher.
 
Naja Synology hat meiner Meinung nach nachgelassen, ich bleibe lieber bei OMV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Was hier nicht erwänt wurde.. die DSM 7.x wird nicht mehr für ältere Geräte erscheinen. Dort gibt es nur mehr Hotfixes. zB DS213+
 
Ich hab auch schon vor längerer Zeit irgendwo gelesen, dass Version 6.X die letzte für meine DS414 ist.
Aber solange weiter Sicherheitsupdates dafür kommen, sehe ich kein Problem. Mit Funktionsupdates ist halt immer irgendwann schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pootch
Synology schrieb:
SM 6.2 will continue to receive critical and security updates for a minimum of 2 years after the official release.
Also kann ich meine DS214se noch weitere 2 Jahre behalten. Das wären dann 6 Jahre Updates für Hardware um ~130€ gewesen. Absolut top.
 
Hmm weiterhin keine Informationen zur PHP Aktualisierung. Aktuell genutzte Releases laufen demnächst aus dem Support aus. Mal davon abgesehen, dass viele moderne Frameworks damit nicht gehen.

Über den Support kriegt man nur allgemeine Antwort, dass denen nichts bekannt sei und man es an entsprechende Abteilung weiterleitet (seit über einem Jahr)

@Frank
Kannst du da eventuell versuchen etwas in Erfahrung zu bringen?
 
corvus schrieb:
Also für die DS414 steht bei Synology noch voller DSM-Support.

Ich will nicht ausschließen, dass ich mich falsch erinnere. Ist wie gesagt schon länger her. Ich habe halt irgendwie im Hinterkopf, dass die DS414 zukünftig keine neuen (Haupt-)Versionen mehr bekommt, konnte es jetzt aber spontan unter den Changelogs auch nicht wiederfinden.

Wäre nett, wenn noch neue 7er-Versionen unterstützt würden, aber wie gesagt würde es mich auch nicht stören bei 6 zu bleiben, solange es noch Sicherheitsupdates dafür gibt.
 
Das Anschalten nach einem geplanten Stromausfall wäre auch eine wünschenswerte Neuerung <3
 
Euphoria schrieb:
Hmm weiterhin keine Informationen zur PHP Aktualisierung. Aktuell genutzte Releases laufen demnächst aus dem Support aus.
@Frank
Kannst du da eventuell versuchen etwas in Erfahrung zu bringen?
Installier dir doch einfach docker. Da kannste dann alles laufen lassen was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist
Zurück
Oben