News Synology: Erster Ausblick auf die Neuerungen in DSM 7.0

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
700
#2
Nette Neuerungen für eine an sich schon sehr gute Software.

Allerdings würde es mir besser gefallen, wenn Synology endlich mal damit anfangen würde sein, im Vergleich zur Konkurrenz, seit 2 - 3 Jahren rückständiges Hardware-Portfolio anzupassen.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.488
#5
Ich wünschte Synology hätte auf den Bullshit-Bingo verzichtet und ML weggelassen.

Bei HDD Ausfällen würde ich mich nicht auf den Wahrsager von Nebenan verlassen wollen sondern genau nachvollziehen wann und warum eine neue HDD fällig wird.
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
232
#7
Klingt schön aber ich würde es lieber sehen wenn sie seit jahren bekannte (und einfach zu behebende) fehler und Unzulänglichkeiten ausbessern würden. Zb. Das logging von sftp, das nicht funktioniert, da es einen fehler schmeißt oder das nicht eindeutige naming von usb platten
 

Fabo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
98
#8
Wirkt auf den ersten Blick aufgeräumter und übersichtlicher.
 

pootch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
104
#10
Was hier nicht erwänt wurde.. die DSM 7.x wird nicht mehr für ältere Geräte erscheinen. Dort gibt es nur mehr Hotfixes. zB DS213+
 
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
33
#11

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
13.084
#12
Ich hab auch schon vor längerer Zeit irgendwo gelesen, dass Version 6.X die letzte für meine DS414 ist.
Aber solange weiter Sicherheitsupdates dafür kommen, sehe ich kein Problem. Mit Funktionsupdates ist halt immer irgendwann schluss.
 

masterw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
360
#13
Zitat von Synology:
SM 6.2 will continue to receive critical and security updates for a minimum of 2 years after the official release.
Also kann ich meine DS214se noch weitere 2 Jahre behalten. Das wären dann 6 Jahre Updates für Hardware um ~130€ gewesen. Absolut top.
 

corvus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
425
#14
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.285
#15
Hmm weiterhin keine Informationen zur PHP Aktualisierung. Aktuell genutzte Releases laufen demnächst aus dem Support aus. Mal davon abgesehen, dass viele moderne Frameworks damit nicht gehen.

Über den Support kriegt man nur allgemeine Antwort, dass denen nichts bekannt sei und man es an entsprechende Abteilung weiterleitet (seit über einem Jahr)

@Frank
Kannst du da eventuell versuchen etwas in Erfahrung zu bringen?
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
13.084
#16
Also für die DS414 steht bei Synology noch voller DSM-Support.
Ich will nicht ausschließen, dass ich mich falsch erinnere. Ist wie gesagt schon länger her. Ich habe halt irgendwie im Hinterkopf, dass die DS414 zukünftig keine neuen (Haupt-)Versionen mehr bekommt, konnte es jetzt aber spontan unter den Changelogs auch nicht wiederfinden.

Wäre nett, wenn noch neue 7er-Versionen unterstützt würden, aber wie gesagt würde es mich auch nicht stören bei 6 zu bleiben, solange es noch Sicherheitsupdates dafür gibt.
 
Top