News Synology: Erster Ausblick auf die Neuerungen in DSM 7.0

tek9 schrieb:
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe funktioniert Standby selbst auf einer jungfräulichen DS ohne Dienste von Synology ohne angeschlossenem Netzwerkkabel nicht vernünftig.
Ist aber nicht generell so, bei mir funktioniert standby problemlos (wacht halt nur auf, wenn Tasks laufen, z.B. Snapshots, Reports etc).
Ich schalte die DS trotzdem meist ganz ab und Kodi weckt sie dann per WOL auf, spart noch mehr Strom und dann säuselt auch der Lüfter nicht mehr vor sich hin.
 
Und das funktioniert bei mir z.B. auch nicht. WOL ist aktiviert, holt die DS aber nicht wieder zurück. Muss dann manuell per Knopf an der DS starten.
 
gaelic schrieb:
Also die Bedeutung von "Rolling Release" sollten die Synology Typen nochmal nachschlagen.

Hier sehe ich aber auch CB (@Frank) in der Pflicht, im Artikel darauf hinzuweisen. Es ist absolut kein Rolling Release, sondern ein gestaffeltes Release, oder wie auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
]

winni71 schrieb:
Ist aber nicht generell so, bei mir funktioniert standby problemlos (wacht halt nur auf, wenn Tasks laufen, z.B. Snapshots, Reports etc).

Ja und, dann funktioniert es halt bei dir. Das ändert nichts daran das Synology das Problem trotz zahlreicher betroffener User nicht angeht, oder was ich eher befürchte schlichtweg nicht in den Griff bekommt.
 
Schön wäre eine native Nextcloud Integration.
Da braucht man die ganzen Synology DS Apps (oder auch QNAP Apps - sofern QNAP) nicht mehr.

Nextcloud ist sicherer und komfortabler.

Gibt schon genug Gründe, warum die beiden Firmen sich in die Richtung einfach nicht bewegen...
 
Gibt es jetzt schon genauere Informationen, über ein Release?
 
Zurück
Oben