Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Synology sperrt NAS-Laufwerke: Was noch funktioniert und wie man es umgeht
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Synology sperrt NAS-Laufwerke: Was noch funktioniert und wie man es umgeht
Wintermute
Fleet Admiral
Ich auch. Bei mir ist vor 3 Monaten Synology minus eins und Terramaster plus eins passiert. Denke dieses Ereignis könnte sich spätestens nach dieser Meldung mit ähnlichen Produkten in vielen Haushalten auffallend oft wiederholen.Abrexxes schrieb:Ich freu mich schon auf die Hardware Umfrage im nächsten Jahr.![]()
Exklusiv für Businesslösungen könnte ich es ja noch ein biiiisschen verstehen. Aber in kleineren NAS Geräten? Why? Da geht's vmtl ziemlich nach hinten los.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Admiral
Als ich meinen QNAP NAS gekauft habe war der Grund nicht ein Synology zu kaufen weil du externe Festplatten nicht einfach so wie Interne im Netzwerk freigeben kannst. Denn an die QNAP kannst solche externen mehrfach Laufwerke (4 Fach oder 8 Fach) anschließen und jede der Platten davon einzeln wie die Internen Freigeben im Netzwerk. Synology will dagegen das du ihre eigenen externen Gehäuseerweiterungen kaufst...und nun schreiben sie dir nun sogar vor welche Festplatten du nur noch verbauen darfst. War also gute Entscheidung gewesen auf QNAP zu setzen...
Naja Synology ... würde ich heute unabhängig von dem Artikel auch nimmer kaufen. Hardware müsste dafür besser sein.
Zwar läuft meine Synology ohne Probleme, jedoch ist dieser Artikel ein weiterer Grund bei der nächsten NAS nicht mehr auf Synology zu setzen.
Zwar läuft meine Synology ohne Probleme, jedoch ist dieser Artikel ein weiterer Grund bei der nächsten NAS nicht mehr auf Synology zu setzen.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:Als ich meinen QNAP NAS gekauft habe war der Grund nicht ein Synology zu kaufen weil du externe Festplatten nicht einfach so wie Interne im Netzwerk freigeben kannst.
Was aber nicht stimmt, die kann man genau so freigeben wie die Internen Freigabeordner
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_externaldevice_devicelist?version=7
Du musst nur die Berechtigungen manuell setzen.
X-TR4
Captain
Das ist wirklich ärgerlich. habe eine 1522+ und war bisher immer sehr zufrieden mit der Software und den Funktionen. Ich habe diverse WD Red SSDs und da hatte das Teil bei der Einrichtung gemeckert diese seien nicht zertifiziert.
Konnte man aber ignorieren und alles läuft.
Wenn für die Kiste irgendwann mal Ersatz ansteht, wird es wohl doch ein anderer Hersteller.
Diesen Aufwand der Umgewöhnung gehe ich in Anbetracht dieses Umstandes ein
Konnte man aber ignorieren und alles läuft.
Wenn für die Kiste irgendwann mal Ersatz ansteht, wird es wohl doch ein anderer Hersteller.
Diesen Aufwand der Umgewöhnung gehe ich in Anbetracht dieses Umstandes ein
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Sowas Dreistes leistet sich ja eig. nur Apple, Hut ab. 😂👍 Wird maximal ein weiteres Jahr gut gehen bevor sie sichs wieder anders überlegen.
Nicht kaufen ist eigentlich nicht genug. Eigentlich sollte man massiv kaufen, und dann nach 3 Tagen zurück schicken, da das NAS seine Funktion nicht erfüllt. Schön dumm stellen und maximalen Schaden bei Synology anrichten.
Reservoirdog
Cadet 1st Year
Synology hat seinen Zenith schon vor einigen Jahren überschritten.
Die "eigenen" HDDs sind jetzt der letzte Sarg-Nagel.
Ich hab eine 920+ mit WD REDs (3x 8TB als RAID5), sehr sicher das letzte Synology NAS.
Die "eigenen" HDDs sind jetzt der letzte Sarg-Nagel.
Ich hab eine 920+ mit WD REDs (3x 8TB als RAID5), sehr sicher das letzte Synology NAS.
Arboster
Commodore
Ja, und dann wird erklärt, dass man niemals vor hatte nur die eigenen HDDs zu erlauben, sondern, dass man "wegen der hohen Qualitätsansprüche, Datensicherheit, blablabla.... eben nur am Anfang... usw. Marketingsprech bitte hier ergänzen..." nicht anders als im Sinne der Kunden konnte.Hardware_Junkie schrieb:Wird maximal ein weiteres Jahr gut gehen bevor sie sichs wieder anders überlegen.
n8mahr
Commodore
Habe das Teil auch. Da frage ich mich aber folgendes :Cool Master schrieb:Die 1621+ war zumindest für mich das letze Synology. Ich sprach ja immer von den super Apps, die haben aber im Jahr 2025 nach wie vor kein Dark Mode da wird also nicht mehr investiert da kann man dann auch gleich selber bauen oder auf ein UGreen, QNAP oder sonstige Konkurrenz umsteigen.
1. warum wechseln? Das Teil reicht doch noch auf Jahre?
2. welcher Hersteller ist besser, was Apps angeht?
BTT: die Beschränkung auf eigene Platten ist relativ (!) dumm von Synology. Hätten sie sich wenigstens mit dem Hersteller zusammengetan, der die Platten für sie fertigt.. aber SO wirkt es halt wie Geldschneiderei, auch wenn es "nur" 10% sind.
Gamefaq
Admiral
Das war aber nicht immer so...Sebbi schrieb:Was aber nicht stimmt, die kann man genau so freigeben wie die Internen Freigabeordner
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_externaldevice_devicelist?version=7