Python Syntax übersetzung

arch_user

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
15
Hallo Forum,

im Internet bin ich nicht fündig geworden, oder ich habe in "Google" falsch gesucht.

Ich suche für Python3, einen Syntax übersetzer.
Der übersetzer soll Zeilenweise den Syntax übersetzen, um Schrittweise nach zu vollziehen, was das Python3 Script abarbeitet.

Der Grundgedanke ist, vom Code zu lernen.

Besten Dank
 
Ah, dann installier dir PyCharm
 
Piktogramm schrieb:
Was du suchst ist ein Debugger, zum Beispiel sowas:
https://www.geeksforgeeks.org/working-with-the-python-debugger/

An sich definiert der Code aber was getan werden soll.

Ich vermute dass die Frage auf eine Art Übersetzer "Python --> Deutsch" abzielt.

Also wenn
for x in x_list:
print(x)


in:
mache für jedes x in der liste x_list Folgendes:
schreibe/drucke Wert von x in Konsole


übersetzt.

Also nicht nur Debuggen, sondern eher ein Google Translator von Code in Sprache.

Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert :D

VG

Edit: Aber, ich gebe dir Recht: Im Prinzip, um den Code zu verstehen, benötigt man nur eine gute IDE mit Debugger
 
Ok, also

a) Code -> Natürliche Sprache oder
b) Code -> Ausführung live arbeiten

Vor allem a) halte ich bei Python mit seinen Meta Klassen und Sprachfeatures für fast unmöglich wenn man von simplen sequentiellen Skripten mal ansieht. Aber ehrlich gesagt, Python ist so gut lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aur0n
aur0n schrieb:
Ich vermute dass die Frage auf eine Art Übersetzer "Python --> Deutsch" abzielt.

Also wenn
for x in x_list:
print(x)


in:
mache für jedes x in der liste x_list Folgendes:
schreibe/drucke Wert von x in Konsole
Besten Dank...dass ist es ;-)
So weit ich weiss, sucht der Parser nach Fehlequellen.

Der Python-Code ist gut lesbar..nutze "Pycharm".
Aber da ich erst seit einigen Wochen, Python 3 nutze, verstehe ich manchmal den Code nicht,
wann der nächste Schritt beginnt.

Besten Dank
 
Da hilft nur üben, üben, üben.
Du kannst es gut vergleichen mit eine neue Sprache lernen(was es ja in Grunde ist)
Ich habe mir bei Python zunächst kleine Kurse vorgenommen und die Beispiele nachprogrammiert. Danach habe ich eigene kleine Programme geschrieben, wie z. B. einen Corona Tracker inkl. Web crawler und Datenanalyse mit Pandas.

Du wirst immer was falsch machen aber so lernt man nunmal am schnellsten.
Mit pycharm machste auf jeden Fall nichts falsch ✌ dann lernst du auf jeden Fall systematisch Fehler aufzuspüren 😊

VG

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben