Sys für armen kleinen Kerl gesucht (11 Jahre)

Ja, deswegen, aber da kann man wieder argumentieren ob das nicht für einen 11-jährigen reicht :evillol: Egal, lasst uns nicht den Thread vollspammen zwecks Monitor, sondern erstmal gucken was @Pandabaer42 dazu zu sagen hat. Genug Diskussionsgrundlage hat er ja jetzt :daumen:

Servus, ich habe kürzlich 2 PC´s für die selbe Alterklasse/Anforderung gebaut:
  • Gigabyte B450 Gaming X
  • AMD Ryzen 5 3400G
  • 16Gb Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
  • 400W PurePower 11 CM Modular 80+ Gold
  • 1000Gb Crucial P1 NvmE SSD
  • Kolink International Observatory RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss
  • (Das Gehäuse ist ok aber die Lüfter nicht regelbar und rel. laut aber Bunt)
    Gesamtpreis lag bei 460€ etwa.
    Gespielt wird Fortnite, Fall Guys, Rainbow Six Siege usw. läuft recht passabel mit der
    integrierten Grafik. und man kann es noch Super erweitern. (Dedizierte Grafik, andere CPU usw.)

Hortlak schrieb:
Servus, ich habe kürzlich 2 PC´s für die selbe Alterklasse/Anforderung gebaut:
  • Gigabyte B450 Gaming X
  • AMD Ryzen 5 3400G
  • ...

Das ist mMn ein guter Ansatz.
CPU mit integrierter Grafik kann später durch ne dedizierte GPU erweitert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hortlak
@LJack510 Darauf lag der Fokus, weil die CPU auch beim verwenden einer dedizierten Grafik mit ihren 4Kernen und 8 Threads auch noch "Zukunftssicher" ist und das Board könnte dann ja auch noch einen R9 3900x aufnehmen.
Also sind mit der Basis noch einige Jahre Spielspaß garantiert. (Vielleicht wird sogar Zen3 supportet...)

• Gefällt mir
Reaktionen: LJack510
Hortlak schrieb:
weil die CPU auch beim verwenden einer dedizierten Grafik mit ihren 4Kernen und 8 Threads auch noch "Zukunftssicher"
4C/8T als zukunftssicher fürs Zocken? :hammer_alt: Die sind schon längst obsolet, selbst 6C/12T würde ich heutzutage nicht mehr in nen "Gaming" Rechner einbauen, wenn nicht jeder Euro zweimal gedreht werden muss. Stichwort Next Gen Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und I'm unknown
Ich schrieb das "zukunftssicher" ja in Anführungszeichen. Für Triple AAA Titel in 3 Jahren wirds nicht mehr reichen.
Aber für sowas wie Fortnite usw. reicht das dicke! Und außerdem ist ja die Upgrade Möglichkeit da. Aber für das begrenzte Budget ging nun mal nicht mehr, meiner Meinung nach. Jetzt kann zu Weihnachten eine Grafikkarte kommen und zum nächsten Geburtstag ne "dicke" CPU und dann ist das System auf "Raten" up-to-date. Vor allem für nen 11-Jährigen Einsteiger

Zurück
Oben