Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag. ich habe 2 system lüfter im gehäuse, und die zucken nur, aber laufen nicht. kann es sein, dass sie erst bei einer bestimmten gradzahl anlaufen. ich habe ein amd system. hat das was mit cool n quiet zu tun? ich würde sie gerne im dauerbetrieb laufen lassen.
in der regel wird die lüftersteuerung im bios geregelt. wenn die lüfter nicht laufen und im bios ein c´n´q eingestellt ist dann werden diese nicht benötigt da das system nach den einstellungen im bios zugrunde kühl genug ist. wenn du dann jedoch eine systemlastige anwendung startest kann es durch aus sein das die lüfter dann wieder anspringen, da das system sie benötigt um wieder abzukühlen.
ich vermute die hängen am netzteil dran. wenn manche netzteile mit temp steuerung versehen sind und frischluft von aussen haben dann drehen die lüfter nicht an. passiert bei meinem alten be quiet dark power und meinem mozart gehäuse.
abhilfe entweder nen anderen strom strang oder ans mainboard oder an ne lüftersteuerung.