System aufrüsten lohnt es sich ?

CubE1231

Cadet 1st Year
So mein System ist :

Graka : Ati 4850 512 MB = aufrüsten auf 5850
2 GB RAM = erhöhen ?
Prozessor : Intel Core Duo E 8500 = erhöhen ?
Mainboard : GA-G33M-DS2R
Festplatte : 500 GB

Sagt was ihr ändern würdet .

Ich will nur die neuesten Games zocken auch auf bezug auf die Hollywood Wochen

Graka aufrüsten: HD 5850
RAM aufrüsten: 2 GB zusätzlich, also insgesamt 4 GB
CPU übertakten: Eventuell neuer Kühler und neues Board

Eventuell ne andere Grafikkarte. Der Rest passt doch...

Ich kann mit meinem System (siehe Signatur) bis jetzt auch noch alles Zocken!
BFBC2 macht jetzt etwas schwierigkeiten, aber ich hau mir ne 5830 rein und gut ists!

5850 ist eine gute idee.
4GB würde ich auch dringend empfehlen.

Der sehr potente Dualcore reicht derweil auch noch. Falls du dein 775er system noch komplett ausreizen willst, dann könntest du noch einen (teuren) Q9550 kaufen- mehr geht quasi für den sockel eh nicht mehr.

Ansonsten kann ich dir nur raten die komplette plattform zu wechseln, weil mitnehmen in einen neuen PC kannst du dann von diesen teilen nur mehr die grafikkarte.

Grafikkarte aufrüsten, Arbeitspeicher auf 4 erhöhen. Ein Quad - Core ist empfehlswert, aber nicht "jetzt" ein muss, kann man später aufrüsten. Finde einen Q9550 recht teuer, später würde ich zu AM3 wechseln und Graka mitnehmen.

Hmm also 2 GB mehr RAM würde beim Laden von Daten was bringen kann man also empfehlen.
E 8500, tjo das ist hier die Frage, ein Quad wäre mittlerweile empfehlenswert da immer mehr Spiele und Programme die ganzen Kerne anfangen auszunutzen.
4850, kann man eigentlich noch lassen, DirectX 11 ist auch nur Makulatur - bisserl schönere Wassereffekte als bei 10 aber nicht gerade schneller.
Mainboard ist Geschmackssache aber wennste das tauschst kannste dir auch gleich neue CPU und RAM holen.
Speicherplatz musste selber wissen wieviel du brauchst. (Zum Vergleich: in meinem Rechner werkeln mittlerweile 4 TB Speicherplatz und hab nur noch 800GB frei).

2Gb-->Ja hoch
CPU--> nein, hat doch schon 3,xx Ghz oder?
Graka--> Erst mal Auflösung deines Monitors...

was läuft denn nicht flüssig?

aufrüsten nur bei bedarf.

cpu: der e8500 ist doch bei games oben noch voll dabei
gpu: 4850 ist immernoch schnell genug, und 512mb vram genügt eig auch
ram: 2gb. bischen wenig aber für games eigendlich noch gut genug. aber 2gb ddr2 würde ich mir nicht mehr kaufen.

mein rat: warte bis ende des jahres. oder welche spiele laufen absulut nicht mehr?

Müsste doch eig alles flüssig laufen?
Eine 775 CPU würde ich nicht mehr kaufen, ein 775 Board würde ich nicht mehr kaufen und DDR 2 RAM auch nicht!

HAB auch nur zwei 1GB Rigel drine, und gar keine Probleme. Die CPU ist ein E8400 bei Standarttakt er wird noch etwas übertaktet kurz vorm kompletten UPGRADE mehr mach ich aber nimme.
Das Upgrade wird hoffentlich eine Bulldozer CPU + Board + RAM :king:

Wenn du unbedingt was haben willst kannste ruhig Intel 250€ für einen Q9550 zahlen, der noch die vernüftigste 775 CPU wäre.

DOCH bei...PII X4 955 (150€) + AM3 Board (100€) + 2*2GB DDR3 RAM (120€) zahlst du das selbe wie...Q9550 (250€) + 2*2GB DDR2 RAM (120€?) oder ja halt 2GB dazu (??€) hmm
Und dann noch ein 775 Board? :freaky:

Nee, macht keinen SINN. Lieber eine neue GRAKA, ruhig überdimensioniert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben