System bis 570€

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
vll hat der eine oder andere aus dem alten thread mein problem mitbekommen.
ich bin jetzt von der idee ab und such neue komponenten!
folgende werden benötigt!
Mainboard:
Ram:
CPU
Grafikkarte
DVD-Brenner(SATA!!):
Netzteil:

Hier mal meine Idee!
Mainboard: Gigabyte GA- MA69G S3H,690G
Ram: G Skill Dimm Kit 2048MB PC2-6400U DDR2 800
CPU: AMD 64X2 4800+ Brisbane
Grafikkarte: Sapphire 256MB X1950XT Lite-Retail (was bedeutet das???!?!?!?!)
DVD-Brenner(SATA!!): Samsung SH-S203B SATA (schwarz)
Netzteil: Netzteil B-Quiet 430W Dark Power
568 € kommen raus.

Festplatte benötige ich nicht

schonmal vielen dank für die kompetente hilfe! ;)
ps: sorry für den dicken fehler in der überschrift ;D

Zuletzt bearbeitet:
AW: System bis 570€-braucht eure hilfe

alternativ.
das asus board mit 690G Chipsatz und alternativ MDT ram
Wenn du kein Kabelmanagment brauchst dann nimm die straight power serie
Brenner: LG H62N

Deine Zusammenstellung klingt klasse. Das wär halt nur alternativ Vorschläge von mir, wenn was günstiger ist würd ich das günstigere nehmen.

Hallo, wo willst du bestellen ? 568 Euro ist sehr sehr viel dafür, kommt mir extremst teuer vor! ich würde noch folgendes machen:

- Am RAM sparen, nimm MDT oder so
- vielleicht am NT sparen ( Muss Kabelmanagement sein !? )
- Geforce 8800 GTS 320 oder 640 MB, sollte drinn sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alternativ einmal Intel - falls du übertakten möchtest! ;)

Nur mal so nebenbei - wo hast du das AMD System zusammengestellt? Bei Hardwareversand komme ich auf 573,- € mit einem schwächeren Netzteil und MDT Ram....
Eine 8800er ist bei deinem Budget nicht drin - zumindest wüsste ich nicht wie! :freak:

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

ich bin nicht für das asus mit dem 690g - dein ausgewähltes von gigabyte mit gleichem chipsatz ist prima. es hat nen besseren sound onboard und mehr pci-e steckplätze. des weiteren hab ich mit gigabyte boards weit aus bessere erfahrungen gemacht, als mit asus. nur das bracket mit nem optischen ausgang musst du separat dazubestellen - falls du spdif - optisch brauchst.

Seit neuesten kann ASUS nicht mit Gigabyte mithalten. Würde also auch das gigabyte nehmen.

das soll aber nicht heißen, dass das ASUS etwa sauschlecht wäre ;)

Stimmt, nur eben, dass das DS3 bisschen günstiger und bisschen besser ist.

Wie Duklum schon sagte is das Gigabyte mit 690G Chipsatz sehr gut und nicht allzu teuer.
Aber mit dem Asus macht man auch nich falsch. kommt einfach aufn Preis drauf an bzw. Preisdiferenz und Verfügbarkeit.
billige Rams, wie MDT, A-Data usw.
Eine X1950pro
dann ein 5200+EE, wenn verfügbar od. 5000+EE
oder vllt gehts sichs auch aus auf Intel umzusteigen
also E6750 180.-
DS3 mit P35 Chipsatz 80.-
2gb MDT 70.-
Asus X1950pro 140.-
Bequiet 400W (straight power) 55.-
LG H62N 30.-
also sind um die 560.-

mfg SouL

letzteres klingt auch sehr gut!
hmm, gibt es einen großen unterschied zwischen der XT und der Pro variante der graka?!
zusammengestellt hab ich bei K&M elektronik, grafikkarte und speicher würde ich aber beim günstigsten shop übers netz beziehen!
was ich vermeiden möchte ist, alle bauteile von unterschiedlichen händlern. und das alles ausm netz kommt! wegen umtauschen etc! also falls mal was mit is.
hmm,dann hatte ich wohl ein ganz gutes händchen,dafür,dass ich total raus bin aus der hardware-geschichte. muss mich aber auch bei meinem nachbarn bedanken,der da viel mehr plan hat als ich ;) und natürlich hier. vll fällt euch ja noch was ein.
ich möchte auf keinsten einen schritt zurück machen! das system sollte schon sehr aktuell sein. und wegen intel.. hmm was wäre denn besser? sicherlich entscheidet bei mir das preis-l.verhältnis! denn ein amd zu günstigeren preisen würde es auch tun ;) und mal so gesehen,wäre das ja eine verbesserung um mindestens 700%!! ;) zum jetzigen sys!

PS: Festplatten brauch ich nicht! hab ich noch ;)

Zuletzt bearbeitet:

würde eher mehr in Intel investieren als in eine XT anstatt einer pro.. die pro is jez nich sehr viel schlechter und wird ca. eine ziemlich ähnlich lange lebensdauer haben..
die pro is sehr gut und hat ein extrem gutes P/L Verhältniss. kannst ruhig zur pro anstatt zur XT greifen.
und ja.. Intel is besser als AMD.. auch in spielen, vorallem is der E6750 extrem gut.

mfg SouL

-SouL ReaveR- schrieb:
also sind um die 560.-
mfg SouL

Öhm, du hast die Festplatte vergessen... Mit ihr komme ich auf 607,82 € zzgl. Versand... nur so nebenbei... :D

öhm, lies mal den ersten Post von ihm ;) nur so nebenbei ^^

Ups - war da vorher nicht eine Festplatte gewünscht oder leider ich gerade an geistiger Umnachtung? :freak:

Naja, dann ist deine Konfig natürlich Top! Kaufen, kaufen, kaufen!! :lol::D;)

-SouL ReaveR- hab dir gerade ne PM geschrieben!

E6750
http://geizhals.at/eu/a250617.html
175.-

Gigabyte DS3
http://geizhals.at/eu/a255165.html
90.-

MDT 2GB 800er CL5
http://geizhals.at/eu/a200563.html
70.-

Asus X1950pro
http://geizhals.at/eu/a220668.html
140.-

LG H62N
http://geizhals.at/eu/a261802.html
30.-

BeQuiet 400W
http://geizhals.at/eu/a213909.html
55.-

~560.-

dann musst halt noch nen guten Händler finden wo du viele der Komponenten zam bekommen würdest, also Drivecity is so gut wie jedesmal aufgetaucht.. da musst dich halt noch bisl umschaun.
aber besser gehts eigentlich ned für das Budget ;)

PS:
also mal kurz nebenbei, ich werde mir den E6750,DS3, MDT Ram, LG H62N und ne Samsung T166 320GB am Dienstag kaufen.. und rest siehst in meiner Sig :D

mfg

EDIT:
also würde CPU, Motherboard, Ram und Grafikkarte bei Drivecity kaufen, da es dort so ziemlich am billigsten ist. nur die graka is etwas teurer, aber 140.- sind wohl für ne pro zu verkraften.. (hab meine im Winter für 186.- gekauft :freak: :D)
Netzteil und DVD-Brenner kaufst einfach wo anders.. einfach bei nem shop, der in der nähe is..
is ja angenehm die wichtigsten Sachen bei ein und dem selben shop zu kaufen :D
und alles is lagernd ;)

EDIT2:
würde das 450W Bequiet über hardwareschotte.de bei Mindfactory für 58.-€ nehmen. wenn du es zw. 00:00 und 06:00 bestellst musst du keinen Versand bezahlen ;)

EDIT3:
und das Laufwerk.. ja bei K&M od. VV-Computer.. ka.. würd halt ziemlich teuer kommen, wennst Versand dazu zahlen musst..
kannst auch ein Samsung laufwerk nehmen.. da is es eigentlich eh so gut wie egal.. sollt aber schon ein neueres sein..

Zuletzt bearbeitet:

Du hast doch wohl hoffentlich nicht eine Arctic Cooling oder ne Scythe Infinity/Zalman 9700 vergessen.
Denn boxed Kühlungen taugen nix unter Last

ok dann gebn wir noch einen CM Hyper TX für 20.- dazu,
aber das ist wohl ihm überlassen.

mfg

Hm jo, wenn er was besseres will eben eine Sigmatech oder Infinity

äää wofür brauch ich sowas? graka? ist der selbstanbau kein problem? und was genau hol ich da raus??

Zurück
Oben