System bootet nicht

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Hallo, hab heute mein Rechner aufgerüstet.

Intel ci9 9900k, Asus Hero XI WiFi 16 GB RAM dddr4 3200 und eine 970 evo +,..

Soweit so gut.. Läuft alles nur es werden keine Boot Laufwerke im BIOS gefunden alte ssd oder hdd,... Per sata, alles richtig angeschlossen weil im BIOS, die Werte von den ssd und hdd angezeigt werden, Aber keine Laufwerke zum Booten...


Bin mit meinen Latein am ende

Lg
 
Bootreihenfolge richtig?

Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
 
Ich nicht im BIOS zuweisen weil der Rechner keine Laufwerke findet weder per BIOS noch per f8 beim booten,.. Soll das heißen mit einen win USB 10 könnte es funktionieren?
 
ich würde mal versuchen nur ein laufwerk anklemmen und die platte wo windows installiert werden soll.
mit der minimalconfig könnte es klappen. wenn nicht, dann von USB windows 10 booten.
man kann mit media creation tool von microsoft eine erstellen.

wenn du dann windows nicht installieren kannst, dann alles löschen und dann die platte wählen und auf weiter gehen.

biosreset vom board könnte auch helfen.
 
So isses.

Nur mit der Bootplatte starten - alle Anderen abklemmen.
 
Alte Laufwerke mit altem Windows?
MBR-Installation?
Im Bios Secureboot abschalten und CSM aktivieren.

Alte Laufwerke mit altem Windows? UEFI-Installation?
Im Bios Secureboot anschalten und CSM deaktiviren.
 
im bios gibt es die SATA configuration. Im Untermenü: IDE Configuration auf SATA umstellen: Option: Configure SATA as meist. alle ports auf AHCI umstellen.
 
Moin,
Hab das hero 7 Board. Hatte die gleichen Probleme wie du. Ich bin in den Experten Modus, und dort kannst die ssd auswählen, wenn du einmal davon gebootet hast manuell, dann gings. Abgeklemmt hab ich nix.

Vg Chris
 
Hallo , so danke nochmal hab alles installiert, soweit und läuft wieder, dank euch und de hilfe im hier im Forum,..

hatte schon fast aufgegeben heut, muss ich noch was jetzt im bios wieder umstellen???

mfg
 
Also Du hast etwas im Bios umgestellt damit es läuft (von dem wir jetzt nicht wissen was der richtige Tip von uns war), und jetzt willst Du es wieder zurückstellen, damit es nicht mehr läuft?
Oder Du möchtest wissen das man den Speicher mit dem XMP-Profil dazu bekommt auf 3.2Ghz zu laufen? (Was Du bestimmt schon wusstest).
Also ein bisschen genauer sollte die Frage schon sein^^
 
naja

lte Laufwerke mit altem Windows?
MBR-Installation?
Im Bios Secureboot abschalten und CSM aktivieren.

Alte Laufwerke mit altem Windows? UEFI-Installation?
Im Bios Secureboot anschalten und CSM deaktiviren.

hab das verändert im bios
 
Solange Du Windows nicht neu installieren willst, lässt Du es so wie Du es lauffähig hinbekommen hast.
Und wenn Du Dein Windows mal installierst, dann schaltest Du Secureboot an und CMS aus, damit Du auf jeden Fall eine UEFI-Installation bekommst und Dich von alten Zöpfen trennst.
 
a ok,.. bringt die UEFI Installation an Performance was, beim starten??
Ergänzung ()

a ok eine UEFI install. hatte ich davor auch schon,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben