System friert ein

TaliPali

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
105
Hallöchen zusammen.Ich hab das Problem das sich mein System selbst beim DVD anschauen 3 mal aufgehangen hat.Und auch nach 2 Stunden zocken.Hab formatiert und XP Prof. draufgezogen.Nur hab ich jetzt den ForceWare 71.81 drauf statt vorher den 66.93.Und seit dem hab ich dieses Problem.Hab alle Takt Einstellungen und so gelassen wie sie waren.Kann es sein das es am Netzteil liegt?

Mein Sys.: XP 3200+
512 MB DDR RAM Infineon PC 266
Sparkle GeForce 6600 GT AGP
ASUS A7N8XV2.0
350W No Name Netzteil
2 Festplatten
Brenner
DVD
4 80mm Gehäuselüfter
 
hatte letztens ein ähnliches problem, power dvd hat sich immer aufgehangen.
am ende lags doch am treiber, hatte den inoff. 75.90 und jetz hab ich mir
den 66.93er wieder druffgemacht --> Problem gelöst!

weis jetz nicht, obs bei dir auch daran liegt, aber einen versuch isses denk ich wert!
 
notix schrieb:
ya ich denke schon das es am netzteil liegt ist 1 zu wenig watt und 2 no name .

kann auch sein das deine graka abschaltet wird zu heiss.

sparkle graka kenn ich garnet!! ;)


oder auch treiber problem des kanns auch sein ! :evillol:

Die Sache is nur das ich mit dem älteren Treiber diese Probleme nicht hatte.Aber 350W erscheinen mir selbst ja auch als zu wenig.
 
probier doch erstmal den alten treiber wieder draufzumachen, bevor du jetzt 100 euro in ein
neues nt pulverst!

edit: der geschwindigkeitszuwachs durch neuere treiber ist sehr gering bzw. gar nicht vorhanden!
 
Jepp.So werd ich tun.Schon scheisse was ein Treiber so nach sich zieht...
 
notix schrieb:
ya ich denke schon das es am netzteil liegt ist 1 zu wenig watt und 2 no name .
oh mann wie es mich ankotzt wenn ich sowas höre....

die Watt zahlen v. netzteil sind völlig undiskutabel interessanter sind die ampere die durchgehen ich kenn sogar leutz die solche pcs mit nem 300 watt netzteil betreiben - wenn dein netzteil zu wenig watt hatb dann kannste den pc erst garnet einschalten oder es starten diverse geräte nicht wenn im laufendem betrieb zuwenig leistung v. netzteil kommt dann liegt es an den ampere und das merkste daran das sich hdds oder wieder andere geräte abschalten aber nicht indem der pc einfriert - ich tippe auch mal eher auf den treiber - perösnlicher tipp man sollte sich nie di neusten drauf machen immer eine version hinterher das ist viel besser! :-)
 
Entweder Sparkle KArte kaputt, oder Netzteil kaputt! ODer beides.
denk aber eher Graka da es nach ne laängeren Zeit passiert. Treiber isses auf nicht, sonst würde der sich früher aufhängen. (Freezes wegen treiber? wo gibts denn sowas?)

Takte mal die Graka auf 400mhz chip un 400mhz ram und mach dein gehäuse auf.
Dann lass 12 Stunden 3Dmark laufen! Wennse läuft dann auf standardtakt stellen, cas offen lassen, das selbe nochmal! Wenns freezed dann Graka wegmscheißen (Garantie?)
Wennse NICHT freezed dann is der PC zu warm!

hoffe konnte helfen
 
Hab jetzt den 71.84 drauf und keine Probleme mehr.
 
TaliPali schrieb:
Hab jetzt den 71.84 drauf und keine Probleme mehr.

So womit man wiedermal sieht das solche Fehler von beschissen programmierten Treibern kommen und nicht von einem Netzteil das angebllich zu schwach sein soll! :daumen:
 
Problem is doch noch nicht behoben.Hab nun den 76.41 drauf und die Spiele freezen ohne Ende.Selbst bei Arbeiten in Windows und dach nem Neustart friert mein System oft ein :mad:
 
macht dein pc auch so schnell frezze wenn du das case offen hast?

hast du die graka mal in ein anderen pc getestet ob sie da auch dei selben fehler verursacht?
 
PC is momentan offen und hab versucht Act of War zu spielen.Aber beim Ladevorgang: Freeze!
Ich bin am überlegen ob mein NT zu wenig Amper hat.Werte sind folgende:
3,3V = 16A
5V = 22A
12V = 14A
 
350 Watt ist für dein System nicht zu wenig ; )
 
lass doch einfach mal einen treiber drauf der geht! z.b. den 71.84
 
Ich hab schon zig Treiber ausprobiert und alle haben den Fehler :mad:
 
Ich ahbe auch so ein ähnliches prob könnte das sein das man einen GRAKA treiber extra nur vom Hersteller nehmen muß?
Auf der Galaxy seite sind die ja auch zu downloaden.
 
12v=14A scheint mir doch etwas wenig für eine 6600GT ?
Hast kein anderes NT zum testen bei der Hand, von einem Freund oder so?
Ich habe die Sparkle auch und die zieht schon gut Saft. Bin jetzt kein Profi aber bei mir steht zB bei 12V=24A .


mfg
 
Hunch schrieb:
12v=14A scheint mir doch etwas wenig für eine 6600GT ?
Hast kein anderes NT zum testen bei der Hand, von einem Freund oder so?
Ich habe die Sparkle auch und die zieht schon gut Saft. Bin jetzt kein Profi aber bei mir steht zB bei 12V=24A .


mfg

betreibe mit einem 350watt netzteil @ 12V = 24A eine Leadtek 68 00GT problemlos.. auch nachmehreren 3dmark 05 durchläufen kein pieps ..das ergebniss stimmt auch
(4600 3dmaks)
 
Zurück
Oben