System Neuinstallation -> Windows Updates auch nicht aktuell dann?

K

Kanaaniter

Gast
Hallo,

Mein PC ist aus dem Jahre 2016. Möchte demnächst alles neuinstallieren. Was geschieht mit all den Windows 10 Updates bis heute?Müssen die alle wieder neuinstalliert werden? Dauert ja dann eine Ewigkeit.

LG
 
Du lädst dir doch eine aktuelle iso (1809) runter...?

Die hier im Forum ist vom Stand November glaub ich, bei aktiver Internetverbindung werden die restlichen Updates und Treiber zum Teil während dem Setup noch ergänzt.

Dass nach dem neuinstallieren alle Daten und Programme weg sind, weißt du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
mit dem media creation tool einen aktuellen bootstick anfertigen und mit diesem installieren, dann sollten sich die updates in grenzen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und EvilsTwin
Kanaaniter schrieb:
Müssen die alle wieder neuinstalliert werden?
Nein, den Microsoft stellt über das Media creation Tool immer das aktuellste win10 bereit. Da es aller halben Jahre ein neues Feature Update gibt, ist die Version die man da läd so aktuell wie das letzt Feature Update.

Aktuell läd man da win10 1809.
Und da Updates mittlerweile kumulativ sind, und nicht mehr wie früher jedes einzeln, wird nach der Installation nur das letzt kumulative Update geladen + Viren Datenbank und Treiber.

Man hat nicht mehr wie früher 200 und mehr Updates, man hat da nur noch ein paar wenige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe vor 30min erst einen Rechner mit dem heute heruntergeladenen Media Creation Tool fertig aufgesetzt. Das kumulative Update von Dez und die Office-Updates hat er neu heruntergeladen, aber das war alles. Anscheinend ist das Dezemberupdate noch nicht im Download mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@nowel warum soll er das machen, er hat sich doch mit dem aktuellen Media creation Tool Windows 10 geladen und installiert, da ist doch jetzt schon Win10 1809 drauf, warum soll er das nochmal laden und installieren.
Und wenn das aktuellste kumulative Update noch nicht da ist, ist es ja auch nicht so schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe die neueste Version benutzt... was an "heute heruntergeladen" war unverständlich? Mit der ISO kann ich nichts anfangen und die ESD ist nicht aktuell - eben weil der Dezember-Patch fehlt.

Außerdem bin ich mit dem Neuaufsetzen eh fertig, und den Dezemberpatch zu ziehen dauert eh nicht lang. Also warum sollte ich nochmal runterladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Gnah
Wenn Sie mehr als eine Pc haben, dann lohnt sich Installation mit neueste version.
Eine nachträgliche Update auf neueste stand ist damit gespart.
 
Zurück
Oben