• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock (2023): Remake beendet seine Odyssee im März

Eine So lange Entwicklungszeit verheißt nichts gutes...ich bin skeptisch
 
mfJade schrieb:
@Robert.
SystemShock 2 war das eigentliche Juwel - leider wirds nie geremaked werden weil das hier nicht gut verkauft werden wird.

Hab SS2 vor ein paar Jahren noch gespielt. Gibt einen Mod für High-Res-Texturen und UHD-Auflösungen, damit geht das super. Spielerisch halte ich den Titel für extrem gut, nämlich quasi gar nicht gealtert. In meinen Augen braucht es ein Remake für das Spiel nicht unbedingt.
 
piccolo85 schrieb:
Wie viele originale Fans wird es also noch geben, die das Remake spielen wollen?

Wer glaubst Du hat den Kickstarter und damit das Spiel finanziert

AbstaubBaer schrieb:
Gibt einen Mod für High-Res-Texturen und UHD-Auflösungen, damit geht das super.

Ändert die Mod auch diese hässlichen Modelle, wo man nicht erkennen kann ob es Hände oder Klauen sind die strichmännchenförmig am Körper hängen? Wenn ja wär das geil dann würde ich das auch nochmal probieren.
 
Das Spiel überzeugt mich - habe die Demo durch -> sehr gut gemacht und relativ spannend.

PS: hoffentlich werden irgendwann mal Thief 1 und 2 also die Dark Projekts ;) in UE5.1 rausgebracht ;)
Sind immer noch 1A Spiele - mit fast unerreichten Atmosphäre

1672912560127.png
1672912709988.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc und M@tze
Maxminator schrieb:
hoffentlich werden irgendwann mal Thief 1 und 2 also die Dark Projekts ;) in UE5.1 rausgebracht ;)
Sind immer noch 1A Spiele - mit fast unerreichten Atmosphäre

Die hatte ich leider schon vergessen, waren absolut grandiose Spiele. Die Nachfolger konnten mich nicht mehr fesseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
S K Y N E T schrieb:
Ändert die Mod auch diese hässlichen Modelle, wo man nicht erkennen kann ob es Hände oder Klauen sind die strichmännchenförmig am Körper hängen? Wenn ja wär das geil dann würde ich das auch nochmal probieren.

Hab auf die schnelle dieses Video gefunden, dass die Qualität mit ein oder zwei Mods zeigt:
Es gibt aber auch High-Poly-Mods, die die Gegner aufhübschen. PC Gaming Wiki hat mWn. eine Übersicht verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
puh, also bei aller Liebe und Nostalgie... das Spiel sieht aus wie "frischer" Anstrich für DOOM 3.
ein Klassiker, ja, und ich hab DOOM 3 bestimmt 4-5 mal komplett durch, über viele Jahre, aber nu isses halt auch mal gut.
Da gibts wirklich aktuelle Titel, die besser aussehen, und den Namen "System Shock" dadrauf pappen hilft - zumindest bei mir - auch nix.
 
AbstaubBaer schrieb:
Es gibt aber auch High-Poly-Mods, die die Gegner aufhübschen. PC Gaming Wiki hat mWn. eine Übersicht verlinkt.

Ich danke Dir! Scheint fast so als wären die Charaktere damit erträglich! Das wär ja ganz geil wenn ich das Game damit ertragen könnte! Die Gegner in SS 1 sind auch hässlich aber halt keine polygone und der Grafikstil macht es wett. Teil 2 war für mich infernal zu hässlich zum spielen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt <3 Ausserdem......mit dem release von SS1 Remake kommt auch ein SS2 Enhanced, das einzig Gute daran <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe das Spiel auf jeden Fall, schon allein um Nightdive zu unterstützen.
Mit Shadow Man Remastered haben sie gute Arbeit abgeliefert und gezeigt, dass ihnen das Projekt am Herzen liegt. Auch nach dem Release haben sie das Spiel mit Patches versorgt und neu einhalte hinzugefügt.
Klar, die Grafik ist komplett veraltet, aber wer das original gespielt hat wird sofort wieder von der starken Atmosphäre gepackt.

Mit System Shock verhält es sich genau so. Sie haben die Entwicklung an einem bestimmten Punkt verworfen, weil sie selbst mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren und noch mal von vorne angefangen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich zumindest.
 
Ich bin echt mal gespannt. ich habe echt bock drauf, aber ob das bei der Entwicklungsgeschichte etwas wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und Ironbutt
ich habe es auf Kickstarter unterstützt, bin gespannt ob ich mein Paket auch im März kommt :)
 
System Shock 2 kam ich nie klar, deswegen werde ich auch diese Remake von System Shock 1 niemals spielen. Mich nervt nur 2 Sachen: Gegner respawnt ohne Ende und Munition geht sehr schnell leer aus. Hab bisher nie am ersten Level überlebt. :(

Wäre nice wenn man endlose Respawn ausschalten kann und die Story/Spiel genießen darf. 🤭
 
Ich blicke bei dem Artikel nicht durch.
Remake, aber nicht SS3, da aber nicht da, Lizanz woanders, die aber Pleite...

Kann bitte einmal jemand kurz (& verstaendlich) zusammenfassen, waere fuer mich vermtl Plichtkauf...
 
Biedermeyer schrieb:
Kann bitte einmal jemand kurz (& verstaendlich) zusammenfassen, waere fuer mich vermtl Plichtkauf...

Das Spiel ist ein recht werkgetreues Remake von System Shock 1. Mehr ist für diesen Release irrelevant -- die Geschichte hinter SS3 ist in der Tat eine andere -- und (scheinbar) endlos.

Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Berichte zu beidem.
 
danke Svennc :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
Zurück
Oben