Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System testen gegen andere Systeme.
- Ersteller Krabbs
- Erstellt am
Chillaholic
Fleet Admiral
https://www.userbenchmark.com/
Über denn Sinn der Website lässt ich aber streiten.
Würde eher empfehlen dein System mit ähnlichen Systemen in 3DMark Time Spy zu testen.
https://benchmarks.ul.com/3dmark
Time Spy gibt es kostenlos in Steam.
Online lässt sich das Ergebnis dann in deren Datenbank vergleichen.
Über denn Sinn der Website lässt ich aber streiten.
Würde eher empfehlen dein System mit ähnlichen Systemen in 3DMark Time Spy zu testen.
https://benchmarks.ul.com/3dmark
Time Spy gibt es kostenlos in Steam.
Online lässt sich das Ergebnis dann in deren Datenbank vergleichen.
Geisterwolf
Lt. Commander Pro
Ich würde da jetzt auch sagen 3D Mark (da wird dir hinterher direkt angezeigt wie gut dein PC im Vergleich zu allen anderen gemsessenen ist) und Cinebench (da hast du allerdings nur ein paar Referenzwerte, effektive Vergleichswerte müsstest im Internet zusammensuchen)
Na es gibt doch für jeden Zweck Benchmarks. Für Grafik, Gesamtsystem u.s.w. Oder Spiele haben gelegentlich Benchmarks eingebaut. Cinebench ist oft genutzt oder für Laufwerke gibt es sowas auch. HD Tune, oder so. Schau mal hier auf CB, wenn Geräte getestet werden. Da hast du in etwa die Referenzwerte und auch die Programme und Systeme die genutzt wurden.
AIDA 64 bringt viele Tests mit. ASSD für SSD Laufwerke. Memtest für den Ram, also testen kann man massenhaft, alles sieht Toll aus, in den paar Testminuten. Rödelt er aber 2 Stunden am Stück geht er aus, weil die Kühlung schwach ist oder sonstwas..
Aber ich finde solche Benchmarks eher nur oberflächlich und kurzfristig. Langfristig merkst du es ja ob dein PC stabil und schnell für deine Zwecke läuft. Distributed Computing wie Boinc ist sehr gut. Da lässt du ihn 12 Stunden am Stück rödeln und weisst, ob er stabil und zuverlässig ist.
AIDA 64 bringt viele Tests mit. ASSD für SSD Laufwerke. Memtest für den Ram, also testen kann man massenhaft, alles sieht Toll aus, in den paar Testminuten. Rödelt er aber 2 Stunden am Stück geht er aus, weil die Kühlung schwach ist oder sonstwas..
Aber ich finde solche Benchmarks eher nur oberflächlich und kurzfristig. Langfristig merkst du es ja ob dein PC stabil und schnell für deine Zwecke läuft. Distributed Computing wie Boinc ist sehr gut. Da lässt du ihn 12 Stunden am Stück rödeln und weisst, ob er stabil und zuverlässig ist.
Ich finds nur komisch das ich in Minecraft nichmal nen Shader zum laufen bekomme^^ Ohne Texture Pack! Aber den Shader kann ich mit meiner 1070Ti maximal zur Hälfte benutzen.
Dachte ich hab was verkackt mit der Software und wollte das checken.
Danke
Dachte ich hab was verkackt mit der Software und wollte das checken.
Danke
Technoligie
Lt. Commander
Zu viele Infos helfen uns beim Helfen.
Krabbs schrieb:Dachte ich hab was verkackt mit der Software und wollte das checken.
Würde ich mal checken. Meine Tochter spielt Minecraft mit Shader und TexturePack (kein Plan welche, Papa darf immer nur installieren) auf einem Core2Quad mit ner 750ti und hat da eigentlich keine Probleme. Manchmal läuft der RAM voll, aber das liegt an diesem grausigen java zeugs.
mfg
Also ich habe eine 1070Ti mit 16Gb Ram auf 3GHz getaktet mit einem AMD Ryzen 7 2700x
Das Ding schneidet irgendwie 20FPS schlechter ab als in so manchem Youtube Video... auf 1440p spiele ich.
der 3dbenchmark wird licht ins dunkle bringen.
und irgendein Lüfter spielt verrückt. Hoffentlich nur ein Gehäuselüfter... das ist ein gaaanz leises fast nicht wahrnehmbares piepsen. Das hat vorhin angefangen...die eine Woche lief er ohne Probleme. Aber spiele eh mit Kopfhörer, solang der Lüfter nicht versagt ist alles gut.
Das Ding schneidet irgendwie 20FPS schlechter ab als in so manchem Youtube Video... auf 1440p spiele ich.
der 3dbenchmark wird licht ins dunkle bringen.
und irgendein Lüfter spielt verrückt. Hoffentlich nur ein Gehäuselüfter... das ist ein gaaanz leises fast nicht wahrnehmbares piepsen. Das hat vorhin angefangen...die eine Woche lief er ohne Probleme. Aber spiele eh mit Kopfhörer, solang der Lüfter nicht versagt ist alles gut.
Chillaholic
Fleet Admiral
Kann auch so genanntes Spulenfiepen sein.Krabbs schrieb:das ist ein gaaanz leises fast nicht wahrnehmbares piepsen.
In dem Video wird erklärt warum das passiert und wie man es beseitigen kann.
Krabbs schrieb:als in so manchem Youtube Video
YT scheint ja in letzter Zeit immer mehr das Maß der Dinge zu werden, an dem man seine Hardware misst ^^.
Diese Videos sind na ja. Hast du exakt die gleiche Hard- und Software wie der Typ im Video? Du brauchst ja nur nen anderen Treiber zu haben, und dann passt das schon nicht mehr.
Wieviel RAM hast du denn deinem Minecraft zugewiesen?
mfg
Chillaholic schrieb:Kann auch so genanntes Spulenfiepen sein.
In dem Video wird erklärt warum das passiert und wie man es beseitigen kann.
Super danke! ja hört sich so an.
Da kann man ja glatt sagen "Ich glaub meine Grafikkarte pfeift" haha xD
Ergänzung ()
schiz0 schrieb:Wieviel RAM hast du denn deinem Minecraft zugewiesen?
mfg
8gb
Meine Graka packts halt nicht haha, die läuft auf 99prozent bzw 97
Nilson
Grand Admiral
Immer eine gute Anlaufstelle für Probleme dieser Art: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Was hat das nun zu bedeuten?
Also Platz 1 hat mit der Konfig 11358 punkte!!!!
https://www.3dmark.com/search?local.../spy/P/2316/1164/13885?minScore=0&cpuName=AMD Ryzen 7 2700X&gpuName=NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti&gpuCount=1
Der hat doppelt so viele Punkte als ich!
Ergänzung ()
Nilson schrieb:Immer eine gute Anlaufstelle für Probleme dieser Art: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
werde es mal anschauen, Danke!
Ich google und google...finde nichts wie ich zu diesen LOD einstellungen komme. Weiß da jemand was?
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:Time Spy gibt es kostenlos in Steam.
Wusste ich gar nicht. Da steht dann aber, dass 3DMark vorausgesetzt wird, was wiederum 24,99 kostet?