System zerschossen

claw-hammer schrieb:
Die Konsole ist doch prima, mit der kann man alles reparieren, vorausgesetzt man weiss, welche Befehle man eingeben muss :-)

Du bist toll, genau danach frage ich doch die ganze zeit., welchen befehl ich dort eingeben muss.:p

Zuletzt bearbeitet:
DatenMetzgerX schrieb:
Auf m C: sollte das BS ein, muss nicht. Aber vermute mal da hast du nichts geändert :D

Wenn du dort nicht draufkommst spinnt di HD, musst immer draufkommen

Das kapiere ich nicht, wenn der PC nicht startet, wie soll ich da auf C: kommen ohne die Wiederherstellungskonsole zu starten?

Also ist ja schlimm, was ihr da vorhabt... Warum installiert man nicht einfach über das alte System hinweg anstatt mit der R-Konsole zuarbeiten?

Also bitte:

Windows CD rein
von CD starten
"Windows instalieren" wählen

Und dann einfach das alte System ersetzen lassen! Die Registry bleibt doch erhalten...

DatenMetzgerX schrieb:
ich verstehe dich nicht. Du sollst das in der Widerhrstellungskonsole eingeben :D

Ach so, da habe ich das verkehrt geschnallt. Dort komme ich natürlich auf C:, weiss aber nicht was ich dort eingeben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Grandepunto schrieb:
Also ist ja schlimm, was ihr da vorhabt... Warum installiert man nicht einfach über das alte System hinweg anstatt mit der R-Konsole zuarbeiten?

Also bitte:

Windows CD rein
von CD starten
"Windows instalieren" wählen

Und dann einfach das alte System ersetzen lassen! Die Registry bleibt doch erhalten...

Sorry, aber meines Wissens wird mit dieser Variante alles gelöscht und es ist wie eine Neuinstallaton.

Also ich habe schon ne Menge Rechner mit XP ausgestattet, wiederhergestellt und zum laufen gebracht.

Verklag mich wenns nicht funtioniert!

Grandepunto schrieb:
Also ich habe schon ne Menge Rechner mit XP ausgestattet, wiederhergestellt und zum laufen gebracht.

Verklag mich wenns nicht funtioniert!

Also Leute ich bedanke mich, Ihr ward sehr rege und ich mache mich jetzt mal daran Euere Tipps abzuarbeiten. Dabei fange ich mit den harmlosesten (den Tipps die erst mal nichts verschlimmern können) an und arbeite mich dann vorwärts.

IHR HABT ALLE MEHR ALS EINEN KAFFEE VERDIENT. THRESENADRESSE ÜBER PN.;)

Vielleicht noch zum Abschluss:

Wie konnte das überhaupt passieren, obwohl ich doch nur den neuen Bill Gates Explorer installiert habe?

DatenMetzgerX schrieb:

Das stimmt schon, habe aber vorher geguckt ob es bei anderen funzt, was ja offensichtlich der Fall war.
Na, was soll,s, bin ich inzwischen beim Neuinstallieren (locker 14 Tage arbeit) habe es trotz der vielen Tipps nicht hingekriegt, zum Schluss gem. Empfehlung drüber installiert, dass war aber wie ein neues System, einzig das unter Programme alles da war (keine eigenen Dateien) aber nichts davon installiert etc.
Also habe ich noch einmal formatiert, partitioniert und mache alles Neu.

trotzdem noch einmal Dank an alle. ich verstehe das hier die Hilfe nicht so einfach ist, wenn man davor sitzt ist es halt was anderes.

Grandepunto schrieb:

Die Fehlermeldung des Threadstarters bedeutet nichts anderes, als das die Registry (normalerweise der Hardware-"Baum") kaputt ist (der Ordner "config" beinhaltet die Registry-Dateien).
Wenn man kein Backup der Registry hat, hift nur die Rep.-Installation die unter anderem eine neue Standard-Registry anlegt.

Ich weiss nicht, ob Windows XP diese Funktion noch anbietet, aber unter Windows2000 lässt sich mit dem Sicherungsprogramm ein Backup der Registry-Dateien anlegen, die landen dann unter %windir%\repair\RegBack.

Hat mir bei obigem Problem schon geholfen (auch wenn das letzte Backup zum Zeitpunkt des Registry-Schadens schon 8 Wo. alt war, musste halt ein paar wenige Sachen neuinstallieren).

Zurück
Oben