Also Leute ich bedanke mich, Ihr ward sehr rege und ich mache mich jetzt mal daran Euere Tipps abzuarbeiten. Dabei fange ich mit den harmlosesten (den Tipps die erst mal nichts verschlimmern können) an und arbeite mich dann vorwärts.
IHR HABT ALLE MEHR ALS EINEN KAFFEE VERDIENT. THRESENADRESSE ÜBER PN.
Das stimmt schon, habe aber vorher geguckt ob es bei anderen funzt, was ja offensichtlich der Fall war.
Na, was soll,s, bin ich inzwischen beim Neuinstallieren (locker 14 Tage arbeit) habe es trotz der vielen Tipps nicht hingekriegt, zum Schluss gem. Empfehlung drüber installiert, dass war aber wie ein neues System, einzig das unter Programme alles da war (keine eigenen Dateien) aber nichts davon installiert etc.
Also habe ich noch einmal formatiert, partitioniert und mache alles Neu.
trotzdem noch einmal Dank an alle. ich verstehe das hier die Hilfe nicht so einfach ist, wenn man davor sitzt ist es halt was anderes.
Die Fehlermeldung des Threadstarters bedeutet nichts anderes, als das die Registry (normalerweise der Hardware-"Baum") kaputt ist (der Ordner "config" beinhaltet die Registry-Dateien).
Wenn man kein Backup der Registry hat, hift nur die Rep.-Installation die unter anderem eine neue Standard-Registry anlegt.
Ich weiss nicht, ob Windows XP diese Funktion noch anbietet, aber unter Windows2000 lässt sich mit dem Sicherungsprogramm ein Backup der Registry-Dateien anlegen, die landen dann unter %windir%\repair\RegBack.
Hat mir bei obigem Problem schon geholfen (auch wenn das letzte Backup zum Zeitpunkt des Registry-Schadens schon 8 Wo. alt war, musste halt ein paar wenige Sachen neuinstallieren).