Systemabsturz bei Spielen unter W2K

GuardianOfLight

Cadet 1st Year
Ich hab permanent Abstürze bei diversen Spielen weis nich woran das liegen könnte.... machnmal geht es aba da passiert nix und ich kann gemütlich zocken....
Ich weis einfach nich woran das liegen könnt????

na ja provozieren kann ich den nich und es is auch zufällig ma nach ner stunde oda auch nach nem tach weil ich das teil imma an hab...

um mehr sagen zu können, wäre es hilfreich, wenn du dein System hier mal posten würdest..

MfG Fairy

also ich hab nen:
Duron 8100 Mhz @ 896 Mhz
Elsa Gladiac II MX 177/166 @ 230/180
2 40 GB Maxtor Platten
SBLive 5.1 Digital
OS is W2K
und nen UDMA 100 Controller

als erstes wuerde ich mal OC rueckgaengig machen, vielleicht wird die Karte zu heiss...hast Du mal die Temperaturen der CPU kontrolliert..

MfG Fairy

es passiert aba auch manchmal wenn ich den hauptregler (lautstärke) hoch oder runter mach is halt sehr komisch könnte ja was an der sb live sein

Standardvorschlag..

1. CPU Temp überprüfen
2. Übertakten rueckgängig machen
3. Soundkarte und alles was Du nicht unbedingt brauchst, ausbauen

dann das System korrekt neu aufsetzen, nach und nach die einzelnen Komponenten wieder einbauen...nach jedem Einbau, mit dem System arbeiten, ob der Fehler immer noch da ist. So kann man die Fehlerquelle eingrenzen. Falls Du zwei Ram Riegel on Board hast, jeweils einen raus und testen.

MfG Fairy

nu oki werd ich mal ausprobieren......
sag bescheid ob es geholfen hat oda nich

also bis jezt hab ich noch kein Absturz gehabt mal gucken wie es sich entwickelt! Es läuft auch alles wieda wie gehabt und wie imma subba gut also toi toi toi

Zurück
Oben