Systemabsturz...

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
54
Hallo!

Ich habe im Moment das Problem, das mein System sich öfters mal aufhängt und / oder einen Neustart macht. Jetzt beim letzten Mal, ich war gerade dabei Far Cry zu spielen, da ist mir das System wieder einmal stehen geblieben und dabei bekam ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

IRQL_Not_Less_Or_Equal

Ich musste also dann mein System neu starten....die Frage ist nun was kann hinter dieser Fehlermeldung stecken?

Mein System:

Speicher: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Mainboard: GigaByte GA-8N-SLI Royal
CPU: Intel® Pentium® D Processor 830
Grafik: XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Für Eure Antworten danke ich Euch schon nun einmal.

MFG

Werwolf1986
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Gib mir mal die technische Information zu dem IRQL , sprich sowas zb

Technical information:

*** STOP: 0x000000D1 (ox20000001, 0x00000002, 0x00000001, 0xF6EA8BBF)


*** USBPORT.SYS - Address F6EA8BBF base at F6E8F000, DateStamp 3f04cf17

/edit : mach nen Screenshot am besten davon
 
Zuletzt bearbeitet:

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
54
Hallo!

Jetzt ist mir die Kiste gerade schon wieder abgestürzt aber mit einem anderen Fehler:

Der Bluescreen zeigt sonst noch folgende Informationen an:

Technische Information:

Stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0xbfa5f0f1, 0xb018faf8, 0xb018f7f4)

nv4_disp.dll

Address Bfa5f0f1 base at bf9d4000, DateStamp 43cfcd1d

MFG

Werwolf1986
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Der jetzige Fehler besagt, das was mit Deinem Grafikkartentreiber nicht stimmt.
Schmeiss den mal runter. Lass mal den "Nasty File Remover" drüberflitzen, das der Treiber auch wirklich weg ist, und installier mal eine andere Version.

STOP !!

Tausch sie mal aus. Die NV4_display.dll

http://www.dll-files.com/dllindex/download.php?nv4_dispdownload0UFlU0XHgO

Wegen dem anderen Fehler, kontaktier mich hier einfach.
Bis gleich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.173
nv4_displ.dll ist der Grafikkartentreiber. Übertaktet? Oder läuft sie zu heiß?
 

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
54
Hallo!

Das Interessante an der ganzen Sache ist auch, dass das System mal stehen bleibt, mal einen Bluescreen anzeigt und ein anderes Mal einfach einen Neustart macht. Es ist mir auch schon passiert, dass er mir sogar beim Booten von XP stehen geblieben ist.... also wo der Ladebalken kommt.

Summa Sumarum denke ich, dass das Ganze an dem Mainboard liegen muss...denn die andere Hardware habe ich schon erfolgreich in einem anderen System getestet und ein anderes OS habe ich auch schon mal ausprobiert. Ich möchte aber dennoch gerne wissen, woran das liegen kann und gerade was die Bluescreens bedeuten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

MFG

Werwolf1986

Hallo!

Jo besten Dank für die Infos. Also die Karte ist nicht zu warm und sie ist auch nicht übertaktet...

MFG

Werwolf1986

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Beddi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
200
Hast du einen IRQ Konflikt mit deiner Graka ..?
Glaube Nvidias mögen kein IRQ Sharing .

mfg,
 

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
54
Hallo!

Ich habe keine Ahnung ob ich einen IRQ Konflikt habe wie kann ich das denn erkennen?

Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich mal einen Bluescreen hatte wo er mir folgende Meldung angezeigt hat: IRQL_Not_Less_or_Equal

Weitere Informationen habe ich dazu nicht...

Vielen Dank für Eure Antworten.

MFG

Werwolf1986
 

Flexer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.453
BIOS schon überprüft?
Deiner Karte scheint ja ein ungültiger IRQ zugewiesen zu sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.727
@Flexer
Aus welchem Grunde postest Du bei jeder Antwort Deine ganze Ausrüstung mit?

@Werwolf1986
Lies Dir mal die angehängte Datei durch, evtl kannst Du dann den Fehler finden.
 

Anhänge

Top