• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht

Shoryuken94 schrieb:
Ziemlich niedrige Anforderungen... Aber das bisher gezeigte Material sieht auch nicht so sehr viel besser aus, als das Original. Wird trotzdem lustig, auch wenn ich gerne ein echtes Next Gen Spiel von Crytek sehen würde.
Tech Trailer noch nie gesehen der hier erneut verlinkt ist? Das sieht schon ganz anders aus. Vor allem die Spiegelungen, dass neue Licht und die Texturen machen enorm was her.
 
Also das Crysis als Shooter immer so runtergemacht wird, wundert mich immer mehr. Ich finde das Crysis durchaus mehr als eine Techdemo ist und auch viel Spaß macht. (gerade die Panzerlevel sind mein Favorit)
Es scheint fast so als wenn die, die sagen "Ist nur ne Techdemo" eh nur die Demo gezockt haben. Ich kenne keinen Shooter aus der Zeit welche ähnliche Möglichkeiten geboten hat, selbst die Story ist für einen Shooter gut. Auch heute wüsste ich auf Anhieb keinen welcher ähnlich gut ist. (selbst die Nachfolger nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Sephiroth51, Zitterrochen und 8 andere
Häschen schrieb:
Einige Entwickler meinen 30FPS sind flüssig
Nur Entwickler von Konsolenspielen und Konsoleros ... ^^ Das denken die bis heute, lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
Fresh-D schrieb:
Also das Crysis als Shooter immer so runtergemacht wird, wundert mich immer mehr. Ich finde das Crysis durchaus mehr als eine Techdemo ist und auch viel Spaß macht.

Sicher nicht das Spiel des Jahrhunderts, aber mir hat es auch viel Spaß gemacht. Habe es damals sogar zweimal durchgespielt. Einmal ohne einen Koreaner zu töten (außer man musste, z.B. Missionsziel "Landezone säubern") und einmal im maximal- Ballermodus. Ich mochte die Mischung aus Freiheit und Führung, die einem das Spiel anbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Sephiroth51 und DanielMode
|SoulReaver| schrieb:
Ich kaufe es nicht weil ich das Spiel habe und wegen ein wenig HD Gebastel lege ich nicht nochmal 20€ hin.
Das war auch genau das was ich gemeint hatte. Ich hatte das jedoch in deinem Statement so verstanden, dass du das eher negativ meinst, und man das generell nicht braucht (steht nicht so drin - sorry, ein Missverständnis). Und nix für ungut. Im Endeffekt stimme ich dann mit dir überein.

Ob ich es kaufe oder nicht, wird sich zeigen. Dazu warte ich auf jeden Fall echte Reviews ab.
 
Fresh-D schrieb:
Also das Crysis als Shooter immer so runtergemacht wird, wundert mich immer mehr. Ich finde das Crysis durchaus mehr als eine Techdemo ist und auch viel Spaß macht. (gerade die Panzerlevel sind mein Favorit)
Es scheint fast so als wenn die, die sagen "Ist nur ne Techdemo" eh nur die Demo gezockt haben. Ich kenne keinen Shooter aus der Zeit welche ähnliche Möglichkeiten geboten hat, selbst die Story ist für einen Shooter gut. Auch heute wüsste ich auf Anhieb keinen welcher ähnlich gut ist. (selbst die Nachfolger nicht)

Selbst die Physik war seiner Zeit voraus. Dinge wie sich bewegende Büsche, während man hindurch schleicht oder schießt, die Druckwellen von Explosionen, das komplette Zerlegen von Gebäuden, Bäumen und Zäunen mir eben jenen, oder einer Waffe, das war damals recht neu. Ich glaube in einem der letzten oder vorletzten Farcry hatte dies sogar wieder gefehlt. Das ist mir sogar noch mehr im Kopf geblieben, als die Systemanforderungen zu jener Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode und pietcux
Keine Ahnung, was manche hier genommen haben, dass man einen kompletten Overhaul kostenlos anbieten sollte. Wir sprechen hier schon von deutlich mehr als von einem dummen HD Texturen Patch, wie es die bei den Sony Spielen üblich war bei den PS3 auf PS4 Ports, oder auch beim kostenlosen Update der Bioshock Spiele. Mal etwas weniger den Gierschlund raushängen lassen, ist albern.

Fresh-D schrieb:
Also das Crysis als Shooter immer so runtergemacht wird, wundert mich immer mehr. Ich finde das Crysis durchaus mehr als eine Techdemo ist und auch viel Spaß macht. (gerade die Panzerlevel sind mein Favorit)
Es scheint fast so als wenn die, die sagen "Ist nur ne Techdemo" eh nur die Demo gezockt haben. Ich kenne keinen Shooter aus der Zeit welche ähnliche Möglichkeiten geboten hat, selbst die Story ist für einen Shooter gut. Auch heute wüsste ich auf Anhieb keinen welcher ähnlich gut ist. (selbst die Nachfolger nicht)

Sehe ich auch so, die Story war schon was dünn, aber spielerisch war es ein richtig guter Shooter mit zig Gameplay-Features und einer offenen Welt die einige Möglichkeiten bot. Effektiv gut von Far Cry weiterentwickelt und der Anzug machte einfach nur Laune. Ein CoD konnte eben deutlich mehr durch die Inszenierung in dem Jahr auftrumpfen, und machte damit die ganze Serie so gigantisch, aber spielerisch war es doch ein ziemlicher Witz gegen Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Fresh-D und Sephiroth51
johnieboy schrieb:
@Steini1990 ja das ist nice. Leider muss ich es jetzt dann zum 5. mal durchspielen, wieder 100h+ brauchen, während der pile of shame weiter wächst :D

Muss man nochmal 100h spielen, wenn man nur die Handlung spielt?
Ich glaube die Story ist deutlich kürzer.
 
@Creeper777 Die reine Handlung ist sicher kürzer als 100h, aber ich bin der Typ Rollenspieler der kein Fragezeichen auf der Karte unaufgedeckt zurücklassen kann, daher 100h+ 🤣
 
Bei Crysis gibt es keine Fragezeichen auf der Map
 
Die hätten die Grafik so absurd aufbohren müssen das das auf 4 Titans ruckeln würde. Dann wäre es ein richtiges Crysis.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich frage mal VW ob ich einen Golf VIII bekomme, wenn ich das Vorgängermodel kaufe, denn ein "Facelift" soll deiner Meinung nach ja kostenlos sein. :rolleyes:

OT: Diesen Plastikbomber willst du nichtmal geschenkt ;)
 
Crytek selbst macht ja nicht mal das Remaster und von Dritten erwarte ich eher nicht so viel. Crysis 1 war okay, 2 und 3 fand ich besser, aber stimmt schon, ohne Multiplayer ist Crysis ziemlich beschnitten.
 
Ick freu mir!
:daumen: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ich lese EPIC und kein STEAM Release.
Damit ist der Titel bei mir schon weg aus der Wunschliste.

Hoffentlich fällt EPIC mit dem APPLE Streit endlich richtig finanziell auf die Schnauze.
Dann merken die wie sich das anfühlt, wenn man keine freie Wahl hat, und es geht ihnen hoffentlich das Geld für Exklusiv Deals aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Zitterrochen, Steini1990 und 3 andere
Tallantis schrieb:
Wir sprechen hier schon von deutlich mehr als von einem dummen HD Texturen Patch

Selbst das, darf mMn Geld kosten.

Gut gemachte 2k oder 4k Texturen sind ein echter Mehrwert und fallen nicht vom Himmel.

P4P800 schrieb:


Word!

Wenn es den Erwartungen nicht entspricht, muss es ja keiner kaufen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, pietcux und SIR_Thomas_TMC
Blumentopf1989 schrieb:
Die Empfohlenen Systemanforderungen 2007 haben gerade mal für eine Diashow gereicht :D

Auf Mittel auch? auf Mittel bis hoch auf einer 8800GTX+ E6600 lief es recht ordentlich in 1920x1200 (Natürlich Keine 60FPS+ aber spielbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower
Zurück
Oben