• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht

Fresh-D schrieb:
Also das Crysis als Shooter immer so runtergemacht wird, wundert mich immer mehr. Ich finde das Crysis durchaus mehr als eine Techdemo ist und auch viel Spaß macht. (gerade die Panzerlevel sind mein Favorit)
Es scheint fast so als wenn die, die sagen "Ist nur ne Techdemo" eh nur die Demo gezockt haben. Ich kenne keinen Shooter aus der Zeit welche ähnliche Möglichkeiten geboten hat, selbst die Story ist für einen Shooter gut. Auch heute wüsste ich auf Anhieb keinen welcher ähnlich gut ist. (selbst die Nachfolger nicht)

Ich hab Crysis ein paar mal durchgespielt.

Aber teils nur wegen der Grafik. Und vorhin habe ich es mal installiert und schockiert wie langweilig es heutzutage ist, wo die Grafik schon längst überholt ist.
 
Manegarm schrieb:
Und vorhin habe ich es mal installiert und schockiert wie langweilig es heutzutage ist

Man betreibt halt auf hohem Niveau ein Mohrhuhn Derivat, um mal ganz unfair zu sein. Die grafische Darstellung ist natürlich um Längen besser.

Ich setze mich jetzt zur Abkühlung an einen fast 10 Jahre alten Fahrsimulator und hadere schon vor Anfang mit mir selber, weil ich mit meinem Skill nicht unter 1.45 min Spa schaffen werde. Da kämpfe ich aber um jede Sekunde.

Who cares. Spass machen soll es.

mfg
 
M1ximili1n schrieb:
Auf Mittel auch? auf Mittel bis hoch auf einer 8800GTX+ E6600 lief es recht ordentlich in 1920x1200 (Natürlich Keine 60FPS+ aber spielbar).

Nein auf High, Diashow ist etwas übertrieben aber halt nicht schön spielbar.
Ich finde es armselig wenn die empfohlenen Systeme gerade mal für mittel reichen.
 
Leicht bessere Grafik schön und gut ! aber läuft das spiel Dan auch endlich gescheit ? mit einem ryzen 1600 und einer gtx 1080 hatt man auf jedenfalls nicht immer über über 60 fps gehabt. Auf Grund schlechter multicore Optimierung wobei es 2007 doch schon 4 kerne am pc und sogar 6 trheads bei den Konsolen ( der xbox 360) gab.
 
Crysis bekommt einen "Can it run Crysis" mode exklusiv für den PC :D

https://twitter.com/Crysis/status/1302652932064714756/photo/1

EhPz7l-WAAAN8vY.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Sephiroth51, Darkmord1991 und 3 andere
Das sieht wirklich zu geil aus.

Mir ist gerade mal aufgefallen dass das Spiel im august 2020 spielt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Fresh-D
Sieht richtig geil aus!
 
B3nutzer schrieb:
Klar...
https://www.computerbase.de/2008-04/test-nvidia-geforce-9800-gtx-sli/18/
Anhang anzeigen 962956

Wie gesagt, selbst mit optimierten Configs und den Ultra/GTX Karten war nicht viel mehr als 30 FPS möglich.
Mittlere Details waren damals keine Option, da das Spiel damit DEUTLICH schlechter aussah. (Damals war der Unterschied zwischen medium und High so groß, wie heute zwischen Ultra und Low)

Ich erinnere mich damals so halb high, halb medium eingestellt zu haben. Dazu hatte mein Monitor ne Auflösung von 1280x1024. Es gab slowdowns aber es war gut spielbar und sah besser aus als alle Spiele der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Also, sieht schon was besser aus. Aber trotzdem... nach über 10 Jahren einfach das gleiche Spiel nochmal, nur etwas hübscher?

Es hätte schon eine neue alternative Storyline sein können, so wie mit Crysis Warhead...
 
Mich hat es sehr gefreut als ich von einem Crysis Remaster gehört habe. Das waren damals goldene Zeiten gewesen. Ich habe zu der Zeit Fachabi gemacht und einer meiner größten Bestandteile des Lebens war einfach zocken und Hardware gewesen. Ich blicke echt gerne auf die Zeiten zurück. Crysis hatte ich mir am ersten Tag direkt geholt, konnte es aber noch nicht richtig spielen weil mein Rechner zu schwach war (Pentium 4 mit 3,4 GHZ und Geforce 7600). Erst gegen Dezember hatte ich genug Geld für einen neuen Rechner (Q6600, Geforce 8800GTS). Habe danach auch alle weiteren Teile von Crysis gezockt.

Ich war vor etwa 3 Wochen in Griechenland im Urlaub und als ich mitbekommen hatte das es für die Switch rauskommt, habe ich mir extra eine Switch für den Urlaub besorgt samt Crysis. Irgendwie total verrückt, am Pool zu liegen und Crysis zu zocken, wofür man vor 13 Jahren noch einen dicken Rechner benötigt hatte.

Ich werde mir auch für die One X das Remaster nochmal holen, einfach weil ich Crytek unterstützen möchte.

Gruß Ali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, chilchiubito und pietcux
Die Anforderungen sind aber sehr moderat. Ich warte definitiv auf Test bwvor ich mir das Spiel kaufen (oder auch nicht). Ich fand Crysis damals wirklich sehr gut und würde es druchaus nochmal spielen. Leider lässt sich meine CD mehr einlesen wegen dem Kopierschutz :/
 
ali7566 schrieb:
Irgendwie total verrückt, am Pool zu liegen und Crysis zu zocken, wofür man vor 13 Jahren noch einen dicken Rechner benötigt hatte.
Noch verrückter ist, dass man mit jedem Smartphone ein Vielfaches (Millionenfach) an Rechenkapazität hat, wie man vor 50 Jahren für den Flug zum Mond zur Verfügung hatte. ;)
Alternativ nimmt man heute einen normalen Schultaschenrechner, und hat ein paar Hundertmal das, was man für eine Mondlandung braucht.
(Beleg: https://www.pcgameshardware.de/iPho...nenfache-Rechenleistung-Bordcomputer-1295260/ )
 
hatte es mir deswegen extra nochmal auf GOG gekauft - bei Steam und Origin gibt's btw meines Wissens nach keine 64-Bit Version dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
ReVan1199 schrieb:
Schade ist aber wirklich, dass man das Spiel nicht wie bei anderen Herstellern nicht umsonst bekommt, wenn man das Original schon besitzt.
zumindest als günstigeres DLC hätte man es anbieten können.
 
Finde es könnte ruhig kostenlos sein für Besitzer des Originals - ist ja nur ein Remaster, also ne Art besserer Patch
 
SavageSkull schrieb:
zumindest als günstigeres DLC hätte man es anbieten können.
Naja mal gucken, im Preis wird es vermutlich nächstes Jahr günstig zu bekommen sein. Ich hoffe bei Epic gibt es wieder nur ein Jahres Exklusiv-Deal, werde es nämlich nur bei Origin oder bei Steam kaufen, aber ganz bestimmt nicht bei Epic.
JanTenner schrieb:
Finde es könnte ruhig kostenlos sein für Besitzer des Originals - ist ja nur ein Remaster, also ne Art besserer Patch
Es ist weitaus mehr als nur ein besserer Patch. Bei Bioshock würde ich dir zustimmen, aber bei Crysis gibt es in der Summe sehr viele Verbesserungen.
 
Hab grad mal die Bilder auf PCGH verglichen. Also Vanilla, Top gemodded und Remaster. Die Landschafts Darstellung des Remaster ist extrem viel besser. Mit den NPCs sind sie wohl noch nicht soweit, ich hoffe da kommt auch noch was.
 
Zurück
Oben