• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Doom verlangt nach Bandbreite und Grafikleistung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Eine Woche vor der Veröffentlichung des Ego-Shooter-Reboots Doom (2016) nennt Bethesda die Systemanforderungen. Mit vier physikalischen Rechenkernen sowie einer potenten Grafikkarte liegen die Hürden hoch. Gleiches gilt für die verlangte Bandbreite: Auch beim Kauf der Retail-Version wird ein Download von 45 Gigabyte fällig.

Zur News: Systemanforderungen: Doom verlangt nach Bandbreite und Grafikleistung
 
8GB RAM genügsam?
Ist zwar mittlerweile Standard aber genügsam ist für mich was anderes.
 
Hoffentlich ist es deswegen so groß weil der Singelplayer ewig geht :D
 
Und warum sind die CPU-Anforderungen so absurd hoch? Die Multiplayer-Beta lief doch auf jedem Toaster flüssig (lies: konstante 60 FPS), solange die Grafikkarte das bei der gewählten Auflösung liefern konnte.
 
Wenn überhaupt kommt eine Konsolenversion in Frage. Steambindung + der riesige Download sind ein No-Go.
Dort läufts wahrscheinlich besser als auf meinem PC.
Aber erstmal abwarten ob das was taugt.
 
8 GB RAM finde ich jetzt auch nicht unbedingt "genügsam" 2-4GB vielleicht. Die 45GB sind gleich geladen ;)
 
Die Zerglinge sind wieder da *g*
 
Also wenn der SP genau so schlecht wird wie der MP, dann sehe ich schwarz.
 
1) Grafik
Es gibt wohl ein Ultra Quality Nightmare Setting für PC :-)
https://twitter.com/billykhan/status/726652754756653056?ref_src=twsrc^tfw

2) Trailer/Story
Hier gibts den Launch Trailer:
https://www.doomworld.com/vb/doom-2016-general/87714-finalized-launch-trailer/
Direkter Youtube Link will Altersüberprüfung...

Mein Tipp für die Story (ohne Wissen der Alpha-Leaks, trotzdem ausgegraut um nicht zu spoilern)
Doomguy hat offenbar schonmal gekämpft („you’ve returned“) (Trailer: 0:12 - 0:15)
Doomguys Kampfanzug ist auf dem Mars (0:18 - 0:23)
Doomguy war schonmal in der Hölle (0:20 - 0:24)
Icon of Sin ist tot/verwundet ( http://www.giga.de/spiele/doom-2016...kt-hinter-den-hoellischen-welten/page/8/#top2 )


Evtl. spielt Doom 2016 nach Doom 2 oder folgt der Idee von Bioshock Infinite.
 
Ich würde ja gerne Doom spielen (allerdings auf der PS4, die PC Anforderungen schafft mein betagtes System leider nicht mehr so ganz), aber "leider" erscheint am 10.05. also schon nächste Woche DAS Spiel schlechthin nämlich Uncharted 4, und da haben alle anderen Games nun mal Sendepause. ;)
 
Damals war die 670 schneller als eine 7970 und jetzt muss sie sich mit einer 7870 messen :lol:

Vielleicht favorisiert die Engine auch bloß AMD. Keine Ahnung
 
Ich habe die Beta ungefähr mit den Minimalanforderungen, bzw CPU sogar drunter, gespielt und mit ziemlich hohen Einstellungen und bin nur hin und wieder unter 60Fps gerutscht... Vielleicht ist der Singleplayer fordernder.
 
Wenn auf der DVD nix drauf ist, gibts wohl keinen Grund für mich das Spiel zu kaufen.
Da dauert der Download wohl länger als der Singleplayer...
 
JohnVienna schrieb:
Ich würde ja gerne Doom spielen (allerdings auf der PS4, die PC Anforderungen schafft mein betagtes System leider nicht mehr so ganz), aber "leider" erscheint am 10.05. also schon nächste Woche DAS Spiel schlechthin nämlich Uncharted 4, und da haben alle anderen Games nun mal Sendepause. ;)

Uncharted gibts aber nicht für PC, oder?
 
Abwarten was die ersten Benches ergeben, vorher mach ich mich nicht verrückt.
 
Ich finde das Gameplay nutzt sich extrem schnell ab... was ich bisher in den Trailern so gesehen habe naja... viel Blut, Exekutionen auf Knopfdruck... spätestens wenn man jede Animation 3-4 mal gesehen hat ist das doch nur noch nervig...

Ich weiß nicht wie es anderes geht aber ich war sehr schnell angeödet...
 
Disco STFU schrieb:
Ich weiß nicht wie es anderes geht aber ich war sehr schnell angeödet...
a) Gibt es je Gegner so +/- 7 verschiedene Animationen, teilweise positionsabhängig
b) Gabs in Quake nur 2 Animationen: Umfallen oder Splatter (Rocket Launcher) und die haben immer wieder Spaß gemacht :-)
c) Wenn die Arenen cool sind wird sichs nicht abnutzen. Muss man eben abwarten.
 
Schneller, höher, weiter, es wird immer mehr werden mMn.

Wenigtens ist man mit einem "alten" Sandy und einer 3GB Graka der 7er Serie noch dabei.
 
Wird gezockt (in den Ferien :D)
 
Zurück
Oben