• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: F1 2019 verlangt nach 80 GB Speicherplatz

@Scrush Bis 2013 war die Regel mit Q3 .. Nur als Info, nicht zum Klugscheissen :D
 
Bänki0815 schrieb:
Ich spiele F1 seit 2016 und habe seitdem ca. 500h nur mit Pad gespielt und das geht schon, aber ohne Traktionskontrolle auf Mittel bekomme ich das auch nicht hin.
Aber zu einem Lenkrad konnte ich mich noch nicht überwinden.

lohnt sich und macht viel mehr laune weil das abfangen vom auto echt nachvollziehbar ist. selbst schnelle lastwechseln spürt man und kann noch bevor man sich dreht dagegen steuern.

vor allem wenn man das Auto 2 mal hintereinander beinahe verliert weil man zu viel gegengelenkt hat, dass ist immer mega :D

dazu kannste du deine reifen gescheitere aufwärmen und so. das Lenkrad bietet einfach sehr viele Vorteile und bringt ne menge fun. ist halt ne riesen ausgabe erstmal und wenn man nur gegen KI fährt vll nicht wirklich sinnvoll :D

allerdings und das hab ich erst beim 2018er gemerkt, ist gerade der anfängliche lenkbereich vom auto manchmal komisch. die grenze von grip zum untersteuern ist so schnell erreicht dass ich oftmals die kurve nicht kriege. also entweder zu viel gelenkt oder zu wenig obwohl ich schon 30 runden am stück drauf hab. teilweise etwas komisch.
Ergänzung ()

fraqman schrieb:
@Scrush Bis 2013 war die Regel mit Q3 .. Nur als Info, nicht zum Klugscheissen :D
haha oje :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Finde die F1 Spiele seit dem 110% KI-Modus doch relativ anspruchsvoll, was die KI angeht (auf den meisten Strecken, wenn man sich auf faires Kämpfen auf der Strecke einlässt).
 
JohnVienna schrieb:
300€ ist schon eine Hausnummer für ein Lenkrad, muss ich mir noch überlegen, danke für deinen Post. :-)

ich habe mir vor gut 2 1/2 Jahren das G29 geholt. Wenn du wirklich mit Simracing anfangen willst, dann kommt du um das Thrustmaster T300 nicht drum rum. Das G29 ist das Geld wert. Gerade weil es ein Zahnriemengetriebe hat. Nimmer lieber die 300,- EUR in die Hand und hol dir das T300. Vielleicht sogar die Ferrari Version. Dieses werde ich mir auch bald holen.
 
und was ist so schlimm an 80 gb ? gta v zb hatte vor jahren schon über 70 gb aktuell sinds etwa 84 gb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
weil es hier um vll 15 Autos und 20 Maps geht die nur auf dem befahrenen teil halbwegs gute texturen haben und der rest ist müll :D

ein gta v bringt 100 fahrzeug und mehr mit sowie etliche gebäude, kleidung etc und ne große map. vertonung cutscenes etc...
Ergänzung ()

cru5h3r schrieb:
ich habe mir vor gut 2 1/2 Jahren das G29 geholt. Wenn du wirklich mit Simracing anfangen willst, dann kommt du um das Thrustmaster T300 nicht drum rum. Das G29 ist das Geld wert. Gerade weil es ein Zahnriemengetriebe hat. Nimmer lieber die 300,- EUR in die Hand und hol dir das T300. Vielleicht sogar die Ferrari Version. Dieses werde ich mir auch bald holen.

das g29 besser als das gute alte g27?

mich stört an meienm alten g27 aktuell das FFB leck in der mitte und das schlechte gefühl beim lenken. ist das beim g29 deutlich besser?

wobei ich natürlich auch auf das Thrustmaster schiele oder nicht doch noch etwas drauflege für ein fanatec ^^
 
Scrush schrieb:
das g29 besser als das gute alte g27?
das kann ich nicht bestätigen, da ich das G27 nicht habe. So weit ich gelesen habe, ist das G29 immer noch baugleich wie das G25/G27. Gerade wenn etwas zu viel FFB kommt, rutschen die Zahnräder und das nervt.
 
na bei f1 hab ich das FFB so weit runter regel müssen.

rad wiederstand auf 0% und ffb im spiel auf 22% damit das spiel des ffb in der mitte nicht ruckartig kommt. das ist ziemlich mies...

hatte vor einigen jahren mal kurzzeitig ein Fanatec da gehabt. das war aber noch vor der zeit mit diesen rims und bases. da gabs noch das alte Porsche gt3 rs zeugs und die clubsport pedals. das war schon ne andere welt aber das ding musste ich defekt zurückschicken
 
snickii schrieb:
@Gaspedal Die anderen Sims haben keine Lizenzen. Die Formel 3 gibts in F1 2019 nicht.
Woher weißt du das sich nichts verändert hat? Das ganze Menü ist anders, der MP wurde ziemlich stark verändert..
Erst informieren und dann beschweren. ;)

Aber die anderen Sims sind auch gut.
Ich spiele übrigens mit CSL Elite Wheel+Base+Pedale & LC Kit
Auf der Wheelbase habe ich ein F1 Clubsport.

Damit machts sehr viel Spaß :)


Ich fahre generell nur iRacing + rFactor2 und auch nur mit Simucube, Heusinkveld Pro Pedale + Next Level Motion Platform V3 und VR Brille. Einzig mein GT & F1 Lenkrad ist von Fanatec der aber umgebaut worden ist.
F1 2019 scheidet allein schon wegen fehlendes VR Support aus, weil ohne VR fahre ich keine Sim. Da F1 2019 dies im Jahr 2019 immer noch nicht unterstützt ist eine Schande für Codemasters.
Das mit Formel 3 sollte Formel 2 sein, aber sonst hat mich die F1 201x Serie noch nie begeistert, schade um die Lizenz. Ist und bleibt eben ein Arcade Racer. Das die Menü anders ist macht kein besseres Spiel daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch: Warum gibt es kein VR?
Dirt Rally hat VR Support. Ich denke es hat etwas mit den Lizenzen zu tun. ;) Aber nettes Rig.

iRacing ist mir persönlich zu teuer, bin einfach nicht bereit so viel Geld in ein Spiel zu stecken.
 
Mit Lizenz hat es nichts zu tun, Wir sind einfach nicht die Zielgruppe für F1 2019. Weil 90% fahren eh mit ein Controller vor der Glotze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und snickii
Na guuuut, das kann natürlich auch der Grund sein. Eventuell machen die auf den Konsolen sowieso mehr Umsatz.
Irgendwann wird der Support aber kommen weil die Community immer mehr danach ruft.
 
cru5h3r schrieb:
ich habe mir vor gut 2 1/2 Jahren das G29 geholt. Wenn du wirklich mit Simracing anfangen willst, dann kommt du um das Thrustmaster T300 nicht drum rum. Das G29 ist das Geld wert. Gerade weil es ein Zahnriemengetriebe hat. Nimmer lieber die 300,- EUR in die Hand und hol dir das T300. Vielleicht sogar die Ferrari Version. Dieses werde ich mir auch bald holen.


Ich muss ehrlich sagen das mir ein gutes Lenkrad zu teuer ist für meine Ambitionen. 😌

Mehr als 200€ würde ich nicht ausgeben wollen, spiele keine SimRacer wie z.b. Assetto Corsa oder rFactor2

sondern "nur" Arcade Racer wie z.b. Forza Horizon 4 oder Forza Motorsport und ab und zu mal ein GT-Sport auf der PS4.

Und das alles mit dem Standard Gamepad. 😄

Mir ist schon klar das gute Lenkräder mehrere 100€ aufwärts kosten, aber das ist mir dann leider zu teuer für ab und zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und cru5h3r
da lohnt sich für dich kein Lenkrad. Habe selber Forza Horizon und das spiele ich nur mit Gamepad. Dann hol dir lieber den Elite Kontroller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und JohnVienna
cru5h3r schrieb:
da lohnt sich für dich kein Lenkrad. Habe selber Forza Horizon und das spiele ich nur mit Gamepad. Dann hol dir lieber den Elite Kontroller ;)

Ja der wäre eine Überlegung wert. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
snickii schrieb:
@Bänki0815 Bitte kauf dir ein Lenkrad, du wirst dich des Lebens freuen wenn du so viel Spaß mit diesen Spielen hast. :) Du spielst ja mit Pad schon so viel.
Jop.

Bei F1 2018 fühlt sich das FFB auch echt gut an und lässt sich gescheit einstellen. Ich hatte vorher F1 2016 und da liegen Welten zwischen. Mittlerweile spielt es sich mit dem Lenkrad defintiv besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Die Größe der Spiele ist reiner Kopierschutz.
Genauso wie die ständigen updates die in geplanten interwallen kommen.
 
snickii schrieb:
Die Frage ist doch: Warum gibt es kein VR?
Dirt Rally hat VR Support. Ich denke es hat etwas mit den Lizenzen zu tun. ;) Aber nettes Rig.

Dirt Rally hat nur VR Support weil da Oculus die Entwicklung dafür Zahlt.

Codemaster ist von sich aus einfach nicht bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen und VR Support einzubauen :/
 
Wie bitte? :o

sollten laut Codemasters mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher

Wofür braucht denn das Spiel 16 GB Arbeitsspeicher bzw. ein System mit soviel Speicher? Da bin ich mal gespannt, wenn ich das selbst teste nach Release ;)
 
Zurück
Oben