• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dirt Rally 2.0 verlangt nicht viel

Schnee? Schnee soll es doch gar nicht geben??
 
bei den geringen Anforderungen wäre das Spiel doch hervorragend geeignet für VR. Das wäre ziemlich dumm von denen das nicht zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Auf Linux ist es dann dank Proton auch spielbar. Ich habe vorgestern mal wieder Linux installiert (Kubuntu 18.04.1) nur um mal zu sehen, wie die Spiele mittlerweile unter Linux laufen. Und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. WIndows spiele unter Linux mit Vulkan haben echt ne super Performance. Und alle Spiele, die ich ausprobiert habe, laufen auch! Quake Champions, Age of Empires II HD Edition, Tekken 7 etc......
 
Wenn die Grafik-Entwicklung so weitrergeht wie von Dirt Rally zu Dirt 4, wundert mich nicht, dass die Ansprüche so niedrig sind :rolleyes:
 
Ich bin mal gespannt, ob wir DLCs mit neuen Strecken sehen werden....kein Schnee ist wirklich ein Jammer....Ich bin gespannt, ob die Physik verbessert wurde.....Naja besser als Dirt 4 wird es wohl werden. ;)
 
garbel schrieb:
Schon allein der neuen Strecken wegen lohnt sich das. Wird mal Zeit, daß ich mir über ein gescheites FF-Lenkrad Gedanken mache...

TM T250RS wäre da was. Oder eben ein gescheites Fanatec.

Zum Spiel muss ich sagen, sieht doch gut aus. Die fehlende VR Unterstützung verstehe ich nicht, auch wenn ich selber kein VR besitzte. Aber 2019 sollte das zumindest ne Option in einer Simulation sein. Verpasste Chance Codemasters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Compu-Freak schrieb:
Schnee? Schnee soll es doch gar nicht geben??

Wie ich gelesen habe werden diese später per DLC nachgereicht.

Macht mir nichts aus, die knüppelharten Strecken in Schweden aus dem Vorgänger waren für meinen Geschmack etwas zu heftig. Freue mich schon sehr auf D2
 
garbel schrieb:
Fanatec hab ich auch schon auf dem Radar. Aber der Preis...

Hab die Unterschiede mal ausführlich rausgearbeitet in meinem Channel. Falls es dich interessiert:

 
ronrebell schrieb:
Bevor jetzt die Nischenkeule geschwungen wird ... allein Sony hat über 3 Mio. Psvr abgesetzt 🤑
ich kenne zwei Perosnen die sich PS VR gekauft haben, nach ein paar mal austesten wurde sie weiter verkauft......
Für mich hat VR aktuell den Status von 3D TV (1-2mal Testen und das wars) ....
 
Leute Leute...VR ist nich ausgeschlossen, sondern nur nicht zum Release geplant...Ich meine, dass dies auch bei Dirt Rally 1 der Fall war?

Edit: "The original Dirt Rally released in December 2015 on PC, then came to PS4 and Xbox One in April 2016. VR support was not added until February 2017 (for PC and PS VR), and was premium DLC."
 
surtic schrieb:
*hust* no VR no Buy

Hoffentlich hat es irgendwann soviel Physik, dass ihr auch in VR nen Schutzhelm braucht, damit ihr euch nicht am Überrrollkäfig die Köpfe stoßt.
 
Mega-Bryte schrieb:
Hoffentlich hat es irgendwann soviel Physik, dass ihr auch in VR nen Schutzhelm braucht, damit ihr euch nicht am Überrrollkäfig die Köpfe stoßt.
oder man simuliert das vergnügen, während dem spielen schlägt einer einem mit einer eisenstange auf den kopf XD
 
AleksZ86 schrieb:
ich kenne zwei Perosnen die sich PS VR gekauft haben, nach ein paar mal austesten wurde sie weiter verkauft......
Für mich hat VR aktuell den Status von 3D TV (1-2mal Testen und das wars) ....
Ist auch kein wunder das du so eine negative meinung über VR hast, du kannst kein PS VR mit PC VR vergleichen.

Anständigen Rechner mit dem entsprechenden Equipment und der unterschied ist gewaltig.

Wenn ich heute noch Playstation 4 höre, denke ich sofort an Gameboy... keine Leistung die Kiste.
 
m.Kobold schrieb:
Ist auch kein wunder das du so eine negative meinung über VR hast, du kannst kein PS VR mit PC VR vergleichen.

Anständigen Rechner mit dem entsprechenden Equipment und der unterschied ist gewaltig.
ich habe eigentlich keine negative Meinung, für mich ist das aktuell halt noch in den Kinderschuhen

ich wollte eigentlich nur auf die Aussage von ronrebell eingehen:
Bevor jetzt die Nischenkeule geschwungen wird ... allein Sony hat über 3 Mio. Psvr abgesetzt 🤑
 
ronrebell schrieb:
Hab die Unterschiede mal ausführlich rausgearbeitet in meinem Channel. Falls es dich interessiert:


Danke, werd ich mir mal reintun. Ich hatte mal vor vielen Jahren bei einem Freund ein FF-Lenkrad in der Hand und hab ein paar Runden gedreht (Marke/Modell weiß ich nicht mehr). Das war echt lächerlich, man hat nicht viel vom Force-Feedback mitbekommen. Also das muß schon ein bischen ziehen und ruckeln, sonst kann man es sich ja gleich sparen.
 
Wenn die Min Anforderungen so niedrig sind, kann man es dann auch mit der iGPU zocken?
 
garbel schrieb:
Danke, werd ich mir mal reintun. Ich hatte mal vor vielen Jahren bei einem Freund ein FF-Lenkrad in der Hand und hab ein paar Runden gedreht (Marke/Modell weiß ich nicht mehr). Das war echt lächerlich, man hat nicht viel vom Force-Feedback mitbekommen. Also das muß schon ein bischen ziehen und ruckeln, sonst kann man es sich ja gleich sparen.

Ich hab ein Logitech G25 und bin vollstens zufrieden mit der FF-Stärke ... ich zocke immer mal wieder Colin McRae Dirt2 durch. Macht schon spaß, die Kisten zu zerlegen Frust abzubauen und dann frustlos mit dem echten PKW zu cruisen.
 
ronrebell schrieb:
Hab die Unterschiede mal ausführlich rausgearbeitet in meinem Channel.

Wow, das war wirklich ausführlich! Ich hab mir auch deine anderen Tests angesehen Club-Sport Wheelbase vs. CSL Elite usw. Top-Arbeit :daumen:

Ok, die DD Podiums und Konsorten sind eine Nummer zu heftig, preislich und performancetechnisch, aber die CSW ist schon ne feine Sache. Obwohl 1500 Ocken für das Set meine Schmerzgrenze auch schon leicht überscheitet.

Mal Dirt 2 abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VR Support für Oculus wird im Sommer nachgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Zurück
Oben