News Systemanforderungen: F1 2019 verlangt nach 80 GB Speicherplatz

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.766

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.645
Mit diesen Einstellungen schafft man damit sogar stabile 60fps(!):

793360


Quelle: F11998 :lol:

Jetzt mal ehrlich. Wie niedrig muss man die Einstellungen denn setzen um mit dieser Hardware spielen zu koennen?
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.645
@Blanka : Wie die niedrigsten Einstellungen 2019 aussehen, kann man ja bei Dirt Rally 2.0 sehen: LINK

793363


Viel mehr wuerde ich bei den Anforderungen auch bei F1 nicht erwarten.
 

EduardLaser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
305
Mit den richtigen Einstellungen lässt es sich bestimmt sogar auf einen GPD Pocket 2 spielen 😁

Ich finde es aber immer gut wenn Entwickler ein breites Spektrum abdecken. Nicht jeder auf der Welt kann sich einen guten PC leisten.
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.140
80 GB Speicherplatz und dennoch bekommen sie noch immer keine gescheiten Umgebungsgrafiken hin. Die Autos sind immer so detailiert wie möglich, aber man fährt damit auf total sterilen Strecken herum. Der Boden neben der Strecke bekommt oftmals nichtmal ne Textur, sondern ist eine einfarbige Fläche.
Auch die Tribünen sind mit mehr oder weniger statischen Pappmännchen besetzt usw.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
449
80 GB HDD Platz ist ja noch vergleichsweise wenig. Forza 7 (PC) hatte bei mir glaub ich 100GB verbraucht.
Da fällt mir grade ein das ich schon länger kein F1 Spiel mehr gespielt hatte. Mein letztes war F1 World Grand Prix 2.
 

R00tMaster

Ensign
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
168
Da wurde offenbar wirklich nur F1 2018 hergenommen und für F1 2019 wurde einfach nur die Globale Beleuchtung aktiviert. Und dafür werden dann Vollpreis 50€ verlangt.

Zum Glück gibt es ja Key-Shops, so das die F1 Spiele schon gleich zu Release schon für unter 30€ zu haben sind.
Leider wollen viele Gamer das Ende der Key-Shops (jedenfalls hier im CB-Forum), und freuen sich auf die neue Silent Key Activation, so das man Zukünftig immer die Hohen Preise zahlen "müsste" und viel länger auf eine Preissenkung warten muß.
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.813
F1
finde ich ziemlich Langweilig, zumal von Jahr zu Jahr immer das Gleiche ist.
Echt? Hätte gar nicht gedacht das es das gleiche ist, die echte Formel 1 verändert sich ja auch jährlich.
Oh man.. manche Leute

80GB sind i.O
und Grafik ist top.

Da ich auf den screenshots schon werbung für renault und castrol sehe ist das spiel umsonst?
Liegt vielleicht auch daran das es Renault in der Formel 1 gibt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.096

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.654
Wozu werden da 80GB benötigt?

Ohne 400er Leitung kommt man ja heute kaum noch zurecht bei den riesigen Downloads.
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.043
Mein letztes F1-Game war Geoff Grammond's GP4.
Danach hatte Codemasters übernommen und ich bin ausgestiegen. Keine Lust auf diesen jährlichen Aufguss.
 

kachiri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.515
Die steigenden Speicherplatzanforderungen tun einen schon weh. Ja. Speicherplatz wird immer billiger - selbst in Form von SSDs. Spricht trotzdem nichts dagegen, Komprimierung einzusetzen. Den die Komprimierungstechnik hat sich genauso entwickelt.

@Kleiner69 Die Grand Prix-Serie ist bis heute das beste, was man als F1-Fan bekommt und dank großer Community bekommt man da auch heute noch einige Mods :D
 
Top