• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: F1 2019 verlangt nach 80 GB Speicherplatz

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, haudegen84, H3llF15H und eine weitere Person
Mit diesen Einstellungen schafft man damit sogar stabile 60fps(!):

793360


Quelle: F11998 :lol:

Jetzt mal ehrlich. Wie niedrig muss man die Einstellungen denn setzen um mit dieser Hardware spielen zu koennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Mort626 und 15 andere
Axxid schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie niedrig muss man die Einstellungen denn setzen um mit dieser Hardware spielen zu koennen?

was für eine frage ey. das sind die mindestanforderungen, also sind die niedrigsten einstellungen gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, Fragger911 und Makso
Irgendwie hat sich optisch seit Grand Prix 4 nicht viel geändert - da stagniert doch etwas, non?
 
@Blanka : Wie die niedrigsten Einstellungen 2019 aussehen, kann man ja bei Dirt Rally 2.0 sehen: LINK

793363


Viel mehr wuerde ich bei den Anforderungen auch bei F1 nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Mort626, BacShea und 3 andere
Ich find das Vergleichsbild witzig :D Sieht so aus als ob die in der neuen Version einfach nur das Licht eingeschalten haben und fertig war F1 2019 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, MeisterOek, BorstiNumberOne und 16 andere
Da ich auf den screenshots schon werbung für renault und castrol sehe, ist das spiel umsonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger, scout1337, Mort626 und 3 andere
Mit den richtigen Einstellungen lässt es sich bestimmt sogar auf einen GPD Pocket 2 spielen 😁

Ich finde es aber immer gut wenn Entwickler ein breites Spektrum abdecken. Nicht jeder auf der Welt kann sich einen guten PC leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und BorstiNumberOne
80 GB Speicherplatz und dennoch bekommen sie noch immer keine gescheiten Umgebungsgrafiken hin. Die Autos sind immer so detailiert wie möglich, aber man fährt damit auf total sterilen Strecken herum. Der Boden neben der Strecke bekommt oftmals nichtmal ne Textur, sondern ist eine einfarbige Fläche.
Auch die Tribünen sind mit mehr oder weniger statischen Pappmännchen besetzt usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, stevefrogs, entengruetze und 4 andere
wern001 schrieb:
Da ich auf den screenshots schon werbung für renault und castrol sehe ist das spiel umsonst?

Es ist in der Tat umsonst aber nicht gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Mort626, DefconDev und 6 andere
80 GB HDD Platz ist ja noch vergleichsweise wenig. Forza 7 (PC) hatte bei mir glaub ich 100GB verbraucht.
Da fällt mir grade ein das ich schon länger kein F1 Spiel mehr gespielt hatte. Mein letztes war F1 World Grand Prix 2.
 
Da wurde offenbar wirklich nur F1 2018 hergenommen und für F1 2019 wurde einfach nur die Globale Beleuchtung aktiviert. Und dafür werden dann Vollpreis 50€ verlangt.

Zum Glück gibt es ja Key-Shops, so das die F1 Spiele schon gleich zu Release schon für unter 30€ zu haben sind.
Leider wollen viele Gamer das Ende der Key-Shops (jedenfalls hier im CB-Forum), und freuen sich auf die neue Silent Key Activation, so das man Zukünftig immer die Hohen Preise zahlen "müsste" und viel länger auf eine Preissenkung warten muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, edenjung, olligo und 3 andere
F1
finde ich ziemlich Langweilig, zumal von Jahr zu Jahr immer das Gleiche ist. 80 GB für so ein Spiel, es müsste dann von der Grafik diesen unbeschreiblichen Wow-Effekt haben, aber ehrlich gesagt da zocke ich lieber Sega Rally.

793366
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Zero_Point und sethdiabolos
Spatha ROG G752 schrieb:
F1
finde ich ziemlich Langweilig, zumal von Jahr zu Jahr immer das Gleiche ist.
Echt? Hätte gar nicht gedacht das es das gleiche ist, die echte Formel 1 verändert sich ja auch jährlich.
Oh man.. manche Leute

80GB sind i.O
und Grafik ist top.

wern001 schrieb:
Da ich auf den screenshots schon werbung für renault und castrol sehe ist das spiel umsonst?
Liegt vielleicht auch daran das es Renault in der Formel 1 gibt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, scornthegreat, Nickproof und 8 andere
snickii schrieb:
Echt? Hätte gar nicht gedacht das es das gleiche ist, die echte Formel 1 verändert sich ja auch jährlich.
Oh man.. manche Leute

80GB sind i.O
und Grafik ist top.
Ist wie bei Fifa "langweilig, immer noch Fußball, wo bleibt die Innovation!??" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, Tzk, °Sn0wFlow° und eine weitere Person
Die Formel 1 hat mich schon seit einigen Jahren verloren.

Einfach nur noch langweilig dieser Zirkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, Infect007, stevefrogs und 8 andere
Wozu werden da 80GB benötigt?

Ohne 400er Leitung kommt man ja heute kaum noch zurecht bei den riesigen Downloads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Mein letztes F1-Game war Geoff Grammond's GP4.
Danach hatte Codemasters übernommen und ich bin ausgestiegen. Keine Lust auf diesen jährlichen Aufguss.
 
Die steigenden Speicherplatzanforderungen tun einen schon weh. Ja. Speicherplatz wird immer billiger - selbst in Form von SSDs. Spricht trotzdem nichts dagegen, Komprimierung einzusetzen. Den die Komprimierungstechnik hat sich genauso entwickelt.

@Kleiner69 Die Grand Prix-Serie ist bis heute das beste, was man als F1-Fan bekommt und dank großer Community bekommt man da auch heute noch einige Mods :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben