Man möge mich verbessern, aber ich habe auch das aktuelle Rally gespielt und klar ist die Grafik auf Ultra ganz ordentlich, aber die Anforderungen für das Gebotene sind viel zu hoch und bei niedrigen Settings sieht das Game schlimmer aus als jeder ältere Titel der in egal welchen Settings deutlich mehr her macht und weniger braucht.
Würde hier gerne mal den realen Grund für den hohen Speicherbedarf erfahren, denn bessere Belichtung hin oder her 80 GB für ein Rennspiel ist einfach übertrieben.
Gibt leider Engines die wenig bis gar nicht optimiert werden und dann der User genötigt ist entsprechend vorzuhalten. Muss echt nicht sein, geht auch anders.
Insbesondere ist bei solchen Games die Zielgruppe nicht die Obernerds mit neuster Hardware, sondern eher der Normalo der mal eine Runde Formel 1 fahren will oder wie auch immer.
Ich finde das schon wegen der Installation kacke, ganz unabhängig vom Verbrauch.
snickii schrieb:
Ich denke nicht das man 80GB Downloaden muss. Bei F1 2018 soll man 50GB freien Speicher haben aber der Download waren glaube nur ~28GB. Jedenfalls definitiv nicht mehr als 35GB.
Schätze hier wird man ~50-60GB Downloaden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, kommt drauf an wie die Komprimierung gewählt ist.
Fakt ist mit Updates wird das schon sehr happig vom gesamten Umfang.
Auf der Platte wird es dann schon 80 GB sein, sonst wärs nicht gefordert.
Aber auch so, selbst mit VDSL sind 50 GB nicht in 10 Minuten geladen...