• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: F1 2019 verlangt nach 80 GB Speicherplatz

R00tMaster schrieb:
Da wurde offenbar wirklich nur F1 2018 hergenommen und für F1 2019 wurde einfach nur die Globale Beleuchtung aktiviert. Und dafür werden dann Vollpreis 50€ verlangt.

Zum Glück gibt es ja Key-Shops, so das die F1 Spiele schon gleich zu Release schon für unter 30€ zu haben sind.
Leider wollen viele Gamer das Ende der Key-Shops (jedenfalls hier im CB-Forum), und freuen sich auf die neue Silent Key Activation, so das man Zukünftig immer die Hohen Preise zahlen "müsste" und viel länger auf eine Preissenkung warten muß.

Also wer sowas befürwortet hat das Spielen nie geliebt, wer profitiert denn von sowas außer wieder irgendwelche Konzerne? Lol
 
das was auf den Packungen steht sollte man sowieso nie ernst nehmen. zumal ja nicht mal dabei steht welche frameraten erreicht werden.

also 16gb ist eh Standard. wer weniger hat und es läuft deswegen net so perfekt hat Pech gehabt. so einfach isses.
 
Bei den Preisen für Speichermedien ist mir der Speicherplatz schnurzegal. Hauptsache das Endresultat stimmt.
Wers kleiner haben will nutzt halt compactgui, das holt ziemlich viel raus.
 
snickii schrieb:
Das die sich nicht in Luft auflösen sollte klar sein, aber bei mir fahren die IMMER von der Ideallinie runter und das selbst in engen Kurven.


Ok. Das reicht mir eigentlich schon um zu sehen das ich nicht mehr diskutieren möchte.
Eine KI die cheatet.. :p

Jau, gibts schon seit anbeginn. Eine KI Schreiben und dazu verschiedene Start und Spielparameter für den Schwierigkeitsgrad. Die Werden nicht Schwerer weil sie sich Intelligenter verhalten, sondern weil sie Vorteile bekommen die der Spieler nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Roche schrieb:
80 GB Speicherplatz und dennoch bekommen sie noch immer keine gescheiten Umgebungsgrafiken hin. Die Autos sind immer so detailiert wie möglich, aber man fährt damit auf total sterilen Strecken herum. Der Boden neben der Strecke bekommt oftmals nichtmal ne Textur, sondern ist eine einfarbige Fläche.
Auch die Tribünen sind mit mehr oder weniger statischen Pappmännchen besetzt usw.

Da ich mit 200 km/h+ durch die Botanik baller, seh ich eh nichts davon.

Wenn du anhalten und Fotos machen willst, dann Spiel GTA oder sowas. o_O
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Wozu werden da 80GB benötigt?

Ohne 400er Leitung kommt man ja heute kaum noch zurecht bei den riesigen Downloads.

80GB mit 100 Mbit = 13mb/s bei mir = 1h 45min

In der Zeit geht ich einkaufen, hänge Wäsche auf, saug fix durch und mache mir einen Kaffee. Haushalt erledigt und dann wird gezockt. :D
 
Axxid schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1561101323579-png.793363/[/IMG]

Ist das echt ? O.o Das Auto sieht aus wie schlecht mit Photoshop eingefügt :D
 
Bei diesen bescheuerten Bügel die ganze Zeit vor Augen kriegst doch eh Kopfweh und unmittelbar "spätter" Epelepsie ...........

Für Mich ist das kein offener Rennwagen mehr sollen se gleich ganz verkleiden das Cockpit oder gar nicht !
 
Faultier schrieb:
Bei diesen bescheuerten Bügel die ganze Zeit vor Augen kriegst doch eh Kopfweh und unmittelbar "spätter" Epelepsie ...........

Für Mich ist das kein offener Rennwagen mehr sollen se gleich ganz verkleiden das Cockpit oder gar nicht !
Frag mal die echten Fahrer...

Auf dem Bildschirm ist das halt kacke aber deshalb spielt man F1 auch mit der TV-Kamera. Ich kenne niemanden der die Cockpitkamera nutzt.
 
eigentlich find ich 80gb auch nicht sooo dramatisch...

aber seit ich aus der großstadt aufs dorf gezogen bin (5min von der alten wohnung weg) und nur noch dsl7500 bekomm wird das immer ätzender xD

nun hatte ich letzten monat vergessen humble monthly zu kündigen und hab ausversehen CoD BO4 "gekauft"... das geld tut nicht umbedingt weh aber 117,35gb download -.-* und wenn ich das schon gekauft hab dann will ich es wenigstens mal spielen! (brauch ja nur ~48h wenn ich nix anderes mach...)
 
Ich denke nicht das man 80GB Downloaden muss. Bei F1 2018 soll man 50GB freien Speicher haben aber der Download waren glaube nur ~28GB. Jedenfalls definitiv nicht mehr als 35GB.

Schätze hier wird man ~50-60GB Downloaden.
Also @wuesty keine Sorge: Nur 24h. :p
 
cru5h3r schrieb:
ARK hat 162GB ;)
Ergänzung ()



Also bei F1 2018 brauchte man kein Setup einzustellen. Das Standardsetup ist schon gut. F1 2019 ist schon lange vorbestellt und am 25.06 geht es los

Warum ist ARK denn so groß :D ich meine, daß ist kein Problem in Zeiten von riesen hdds und NVMe raids xD

Zusätzlich frage ich mich warum die minimalanforderungen immer so niedrig angesetzt werden. Grade Richtung kernoptimierung täten die hersteller gut daran, sich dem rapide wachsenden cirecount anzupassen. Mir fehlt in dem Bereich leider das Wissen aber sowas muss doch möglich sein oder?
 
Man möge mich verbessern, aber ich habe auch das aktuelle Rally gespielt und klar ist die Grafik auf Ultra ganz ordentlich, aber die Anforderungen für das Gebotene sind viel zu hoch und bei niedrigen Settings sieht das Game schlimmer aus als jeder ältere Titel der in egal welchen Settings deutlich mehr her macht und weniger braucht.

Würde hier gerne mal den realen Grund für den hohen Speicherbedarf erfahren, denn bessere Belichtung hin oder her 80 GB für ein Rennspiel ist einfach übertrieben.
Gibt leider Engines die wenig bis gar nicht optimiert werden und dann der User genötigt ist entsprechend vorzuhalten. Muss echt nicht sein, geht auch anders.
Insbesondere ist bei solchen Games die Zielgruppe nicht die Obernerds mit neuster Hardware, sondern eher der Normalo der mal eine Runde Formel 1 fahren will oder wie auch immer.
Ich finde das schon wegen der Installation kacke, ganz unabhängig vom Verbrauch.


snickii schrieb:
Ich denke nicht das man 80GB Downloaden muss. Bei F1 2018 soll man 50GB freien Speicher haben aber der Download waren glaube nur ~28GB. Jedenfalls definitiv nicht mehr als 35GB.

Schätze hier wird man ~50-60GB Downloaden.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, kommt drauf an wie die Komprimierung gewählt ist.
Fakt ist mit Updates wird das schon sehr happig vom gesamten Umfang.
Auf der Platte wird es dann schon 80 GB sein, sonst wärs nicht gefordert.
Aber auch so, selbst mit VDSL sind 50 GB nicht in 10 Minuten geladen...
 
deydi schrieb:
Schön... 10 Spiele und 1TB SSD/HDD ist voll....
IRRE.... IRRE
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Mehr Speicher kaufen
Oder schneller Spiele löschen wenn man sie gerade nicht spielt und falls doch schnell wieder runterladen.

fruchtgehalt schrieb:
80 GB für ein Rennspiel ist einfach übertrieben
Nö, wenn es entsprechend viel Kartenmaterial bietet und/oder der Detailgrad stimmt, ist das ok.
 
Marcel55 schrieb:
Nö, wenn es entsprechend viel Kartenmaterial bietet und/oder der Detailgrad stimmt, ist das ok.

Was hier nur nicht der Fall ist. :freaky:
Wurde schon angemerkt mit dem Vergleichsbild zum Vorgänger.
Sieht aus wie wenn einfach Licht eingeschalten wurde. lol.
Umgebung ist ein Witz, total steril.
 
Kleiner69 schrieb:
Mein letztes F1-Game war Geoff Grammond's GP4.
Danach hatte Codemasters übernommen und ich bin ausgestiegen. Keine Lust auf diesen jährlichen Aufguss.

Vielleicht solltest du es mal wieder probieren.
ImTV ist es langweilig... Aber am PC hat es sich in den letzten Jahren ziemlich verbessert.

Die meisten die hier Kommentieren haben wahrscheinlich seit 2k15 nicht mehr gespielt. Aber gerade seit dort hat sich im Detail viel getan und man merkt jedes Jahr den Fortschritt.

Es gibt nun F2, Interviews, einen Skillbaum um das Team voran zu treiben, Vertragsverhandlungen, viele Strategische Dinge, usw.

Wenn man sich wirklich reinkniet und nicht nur oberflächlich einen GP fährt, merkt man langsam wirklich das sich viel tut. Bei einem jährlichem Release darf man halt keine Wunder erwarten aber es tut sich mehr als bei einem COD, Fifa, Battlefield oder sonst was mMn.

@topic

80Gb ist heute nicht mehr viel, viele Spiele brauchen diesen oder mehr Platz... Also tut mal nicht so als ob hier ein Fass aufgemacht werden müsste und deinstalliert im Notfall mal ein paar Spiele die ihr eh nie spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben