• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Guardians of the Galaxy im Test: Mit Raytracing eines der schönsten PC-Spiele

Da läuft irgendwas nicht richtig beim Spiel ... sobald ich hüpfe ... gibt es permanente Ausreißer bei den Frames/rate ... Was für ein Shit. Egal ob 6900 XT oder 3080.

Ich wette, dass hängt mit dem Dreck von Denuvo zusammen. Selbe Spielchen wie bei Resident Village.

Außer F4, Gears5 & Division 2 läuft nix mehr richtig sauber.
Wie eine Seuche. Da macht Gamen auf den PC kein Spaß mehr


gog - nv - jump 1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Hab GOTG heute bei Epic gekauft und bin extrem abgenervt das die Tasten beim Controller vertauscht sind. Es gibt zwar eine Lösung für Steam aber nicht für Epic.

Wie kann so was nicht bei der Entwicklung auffallen? Hat das keiner mit Controller am PC gespielt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
RenoRaines schrieb:
Hab GOTG heute bei Epic gekauft und bin extrem abgenervt das die Tasten beim Controller vertauscht sind. Es gibt zwar eine Lösung für Steam aber nicht für Epic.

Wie kann so was nicht bei der Entwicklung auffallen? Hat das keiner mit Controller am PC gespielt?!
Wechsel einmal kurz zu Maus und Tastatur und dann zurück zum Controller und alles ist gut. :)

Nerviger finde ich die Grafikfehler im Spiel. Die sind echt hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich habe es mir eigentlich auch nur so früh gekauft weil die Tests meinten es läuft rund. Aber es sind schon mega viele Grafikfehler drin. Beim huddle Up sind die alle viel zu dunkel. Beim Charaktermenü auch. Schatten sehen teils grob pixelig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
StormTr00p3r schrieb:
Wechsel einmal kurz zu Maus und Tastatur und dann zurück zum Controller und alles ist gut. :)

Nerviger finde ich die Grafikfehler im Spiel. Die sind echt hart.
Den Tipp habe ich auch schon gefunden und er funktioniert bei der Epic Version nicht. Grafikfehler habe ich in der ersten Stunde keine entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch harmlos. Wir haben hier auf völlig verschiedenen Systemen Ebenen, die quer durch den Raum gehen und nur eine völlig verzerrte nicht erkennbare Textur haben. Damit ist das Level völlig hinüber und es hilft nur, das Spiel neuzustarten. Sporadische Crashes to Desktop ohne jede Fehlermeldung runden das ab. ;)

Mein Xbox Series X Wireless Controller wurde erst gar nicht erkannt. Erst nachdem ich auf Steam Input ungestellt habe wird der Controller überhaupt gefunden.

Auf jeden Fall geht da noch was =D
Ansonsten ist das Game recht unterhaltsam. Trotz der Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo28
Ein paar Crashes to desktop hatte ich auch.
Im Spiegel wurde mir das falsche Outfit angezeigt und teilweise wurde das in den Sequenzen auch nicht immer richtig geladen. Einmal fielen in einer Sequenz die FPS auf knapp über 20. Charakterzucken auf einem Fahrstuhl. Nennt man das so?

Ansonsten keine größeren Probleme.
Bin noch nicht durch, dachte erst als es so episch wurde bei den Gläubigen mit dem ganzen Gold, etc. dass da schon das Ende kommt. Dem war aber nicht so. Spielzeit ist für mich schon jetzt in Ordnung, mal sehen was noch kommt....
 
Fazit nach 16 Stunden Spielzeit:
Das Spiel ist voller Bugs ... Gegner triggern nicht, kein Weiterkommen möglich ... etc.

Von der technischen Seite her ... halbe Katastrophe. Frametimes auf und ab ... Boahh

Bestes Beispiel: An Board des Raumschiffs ... wenn man den Raum von Star-Lord betritt.
Frames gehen derbe runter ... Bei mir von 100 auf 86 Fps runter ... Pfff.
Schrott. Spart euer Geld. Für'n 10.- ist es OK.

Zum Vergleich noch die Frametimes von Gears 5, F4 Demo und GOtG via CapFrameX.


Unbenannt.png


1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Nikon71 schrieb:
Fazit nach 16 Stunden Spielzeit:
Das Spiel ist voller Bugs ... Gegner triggern nicht, kein Weiterkommen möglich ... etc.

Von der technischen Seite her ... halbe Katastrophe. Frametimes auf und ab ... Boahh

Bestes Beispiel: An Board des Raumschiffs ... wenn man den Raum von Star-Lord betritt.
Frames gehen derbe runter ... Bei mir von 100 auf 86 Fps runter ... Pfff.
Schrott. Spart euer Geld. Für'n 10.- ist es OK.

Zum Vergleich noch die Frametimes von Gears 5, F4 Demo und GOtG via CapFrameX.


Anhang anzeigen 1139788

Anhang anzeigen 1139789
Von 100 auf 86 geht überhaupt nicht. Das ist ja mit 86 unspielbar :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Gonzo28
Das Problem bei der Sache ist, dass der Drop von 100 auf 86 fps ein extrem nerviges Ruckeln erzeugt.
Egal ob auf 100 fps oder 80 fps oder auf 60 fps festgetackert. Der Abfall von FPS erzeugt ein ätzendes Ruckeln.
Geht gar nicht.

Da lob ich mir die Entwickler + Engine von G5 oder F4. Absolut geschmeidig wie ein galante Katze :-)

Zukünftig wird ein Kauf von den Frametimes (nicht FPS) abhängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Womit lässt es sich denn besser spielen, Tastatur und Maus oder Gamepad?
 
nukin schrieb:
Womit lässt es sich denn besser spielen, Tastatur und Maus oder Gamepad?
ich bevorzuge bei third-person immer gamepad und bei first-person maus und tastatur. am pc kann ich sogar mitten im game switchen, was super ist:)

einfach gesagt, ein third-person spiel kann ich auch locker auf konsole spielen (wenn die framerate stimmt) und spiele aus der ego perspektive spiele ich ausschließlich am pc.

immer unter der prämisse man ist auf beiden eingabegeräten ähnlich stark im skill.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Wenn man die Frametimes vom Benchmark und Ingame vergleicht, dann frag ich mich was eigentlich abgeht.

Der Benchmark spiegelt nicht das Ingame-Verhalten der Frametimes wieder (10 gegen 15 ms),
Okay. Das besch*ssene unruhige Verhalten ist das selbe.

Somit kann man die Ergebnisse des Benchmark getrost in die Tonne kippen.

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben