• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Guardians of the Galaxy im Test: Mit Raytracing eines der schönsten PC-Spiele

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Marvel's Guardians of the Galaxy läuft derzeit zwar nicht im Kino, als Spiel macht die beliebte Heldentruppe aber wieder das Universum unsicher. ComputerBase hat die PC-Version im Test. Im Fokus standen dabei Benchmarks zahlreicher Grafikkarten und auch Raytracing, das in dem Superhelden-Abenteuer sehr stimmig eingesetzt wird.

Zum Test: Guardians of the Galaxy im Test: Mit Raytracing eines der schönsten PC-Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJ2000, Ryo und 14 andere
habe eben meine ps5 version aus dem briefkasten geholt:cheerlead:

freue mich schon aufs zocken:)

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, paganini und 5 andere
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Illithide, Ernie75 und 11 andere
Gibt es auf den Konsolen denn jetzt auch schon RT? Meine gelesen zu haben, dass die erst nach gepatcht wird?

Bleibt nur die Frage ob PC oder PS5 als Plattform für den Titel.
 
Die sehen aber nicht so aus wie die Originalen Schauspieler im Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, ThePlayer, theGoD und 13 andere
Guardians of the Galaxy ohne die originalen Guardians of the Galaxy Charaktere und deren Synchronstimmen sind für mich keine Guardians of the Galaxy. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, Ernie75, Mr Peanutbutter und 41 andere
Das ist halt der Vorteil bei solchen Spielen, man kann wunderschöne und schräge Level kreieren die automatisch visuell beeindrucken weil man sowas vorher nicht wirklich gesehen hat. In Battlefield, Fifa und dem anderen Mist kann man Jahr für Jahr eine realistische Umgebung nur 2% realistischer gestalten. Eine langweilige Sackgasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, mannefix, Brody13 und 2 andere
Deviss schrieb:
Gibt es auf den Konsolen denn jetzt auch schon RT? Meine gelesen zu haben, dass die erst nach gepatcht wird?

Bleibt nur die Frage ob PC oder PS5 als Plattform für den Titel.
Die Konsolen sollen Raytracing erst nach dem Launch per Patch erhalten.
Flossenheimer schrieb:
Die sehen aber nicht so aus wie die Originalen Schauspieler im Film.
Genau, das ist eine eigene Interpretation von Eidos Montreal. Stört ungefähr 5 Minuten lang und ist einem dann egal, :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini, Ryo, [wege]mini und 10 andere
SiN schrieb:
Guardians of the Galaxy ohne die originalen Guardians of the Galaxy Charaktere und deren Synchronstimmen sind für mich keine Guardians of the Galaxy. :stock:


51VTs4RsF9L.jpg



Du meinst die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn, OiOlli, Rockhound und 52 andere
bei der Raytracing-Szene ab Bild 37: kann es sein, dass Hoch+Transparent hier versehentlich Ultra+Transparent ist? Man sieht auf Hoch und Sehr hoch noch eine Art "Verschmutzung" rechts im Bild an der Stufe und bei Ultra ist das irgendwie kaum noch zu erkennen. Also sieht aus, als wäre Ultra-RT in dem Fall sogar schädlich.

Allgemein sieht man kaum wahrnehmbare Unterschiede bei einer Stufe über Hoch. Hoch+Transparent scheint daher die Empfehlung aus Optik und Performance zu sein! :)
 
Dai6oro schrieb:
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
Es geht hier aber um ein reines SP Spiel und dafür finde ich 15h wirklich gut. Es ist ja auch keine Open World.

Die Story soll ja auch richtig gut sein und Abwechslung gibt es auch. Da spiele ich lieber spannende 15h, als 60h bei denen ich 40h grinden und von A nach B laufen muss. :D

Ich spiele auch schon etwa 50h Far Cry 6, aber da läuft, fährt und fliegt man auch die meiste Zeit von A nach B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, ThePlayer, nkler und 22 andere
Spielt in einem anderen Multiverse, wie schon bei Avengers, daher das Aussehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, I3asti507, DrTimeWaste und 2 andere
Deviss schrieb:
Gibt es auf den Konsolen denn jetzt auch schon RT? Meine gelesen zu haben, dass die erst nach gepatcht wird?

Bleibt nur die Frage ob PC oder PS5 als Plattform für den Titel.
aktuell wird neben der installation ein patch für ps5 gesaugt (version 1.003.000 ca. 6 gb).

finde das spiel eignet sich hervorragend für next gen konsole (fette optik, 60fps). die disc version landet im regal und die tolle grafik wird am tv genossen. denke auch der controller wird paar haptische leckerbissen bereitstellen. wenn nicht die art game was denn sonst auf konsole..?

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Deviss
auf dem PC: ab wie viel FPS wirkt es denn flüssig? ich finde es gibt spiele da reichen 30 fps, bei manchen müssen es 60+ sein. Wäre durchaus interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
cool, cool, cool - muss ich mir mal Tests zu anschauen.

Dicke Karte ist vorhanden.
Das dürfte ja mal ein Grafikfest werden !

Natürlich muss der Rest auch stimmen. Bin echt gespannt.
Wenn der Humor in die Richtung geht wie ich die Filme kenne - dürfte das generell witzig werden :)

Danke dafür - schau mir später mal genauer die Bilder und so an.

Generell sieht das ja schon positiv aus - auch das man dort mit RT nicht unter 60fps rutscht erfreut !

Endlich geht es los mit Titeln die man auch mit RT zocken kann ohne Ruckelparty !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Dai6oro schrieb:
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
Unnötiger Kommentar ohne die Qualität der 15h zu kennen. Lieber 15h Spass als 200h gestreckter Inhalt.
Klar es gibt auch spiele die 2000h unterhalten - nur will man das doch nicht immer haben.

Ich meinerseits freue mich sehr auf die 15h. "kurz" und knackig, danach wieder auf die Seite legen.
BTW, das Spiel bietet auch einen new game plus modus an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, jusaca, Spike Py und 10 andere
Sehe ich das richtig, dass ich hier selbst mit meiner 2060S mit RT bei 1080p auf 60 FPS komme? Sieht gut aus und ist gut optimiert. Cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, feris und RaptorTP
Christi schrieb:
aktuell wird neben der installation ein patch für ps5 gesaugt (version 1.003.000 ca. 6 gb).

finde das spiel eignet sich hervorragend für next gen konsole (fette optik, 60fps). die disc version landet im regal und die tolle grafik wird am tv genossen. denke auch der controller wird paar haptische leckerbissen bereitstellen. wenn nicht die art game was denn sonst auf konsole..?

grüße

Sehr gut, dann ist der Patch wohl da.

Das dachte ich mir auch. Es schreit ja förmlich nach Couch und TV.
 
Marvel ist nicht mein Bier, aber optisch eine sehr schöne Umsetzung.

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass das mit 8 GB RAM möglich ist, habe ich wenig Verständnis für ein paar der kürzlich erschienen Speicherfresser, die mit wesentlich höherem Speicherbedarf nicht dieses grafische Niveau erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, N_O_K_I_A, dampflokfreund und 3 andere
Bin ich blind oder muss ich die Vorteile von RT mit der Lupe suchen? In 90% der Fälle finde ich in den Bildern keinen erkennbaren Unterschied zwischen RT an und aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Illithide, 7H0M45 und 10 andere
Zurück
Oben